App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Zusammen

Ich habe folgendes Problem das ich z.b. wie heute auf dem Balkon Kräuter gepflanzt habe und plötzlich verspüre ich so ein innereliches Beben/Zittern oder vibrieren obwohl ich äußerlich ruhig und nicht panisch bin oder sowas.
Also ich will eigentlich nur etwas tun und dann passieren solche Dinge mit mir.
Manchmal kommt auch äußeres Zittern vor ohne dazu passenden Umstände wodurch dies erklärbar wäre.
Wer kennt das oder weiß was man da tun kann das es aufhört bzw. wovon kommt soetwas?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Dany

09.04.2016 14:31 • 10.04.2016 #1

1 Antwort ↓

Hallo Daniel,
für mich hört sich das schon nach einem klassischen Angstzustand bzw. Panikattacke an, zumindest Vorboten davon.
Ich hatte auch nie einen offensichtlichen Grund für meine Ängste und Panik. Auslöser meiner Panikattacke war damals eine verselbständigte Prüfungsangst. Auslöser! Wie sich herausstellte, steckte noch einiges mehr dahinter. Die Ängste und Panikattacken kamen aber immer nach den Prüfungsphasen, als die ganze Anspannung abfiel und es offensichtlich keinen Grund mehr gab Angst zu haben.
Später hatte ich Panikattacken komplett losgelöst von Prüfungssituationen. Einen konkreten Grund konnte ich selten benennen. Meist war es vermutlich ein total abwägiger Gedanke, der mir kurz kam und bevor mir dieser überhaupt richtig bewusst war, war ich schon mittendrin in der Panik, ohne deren Ursprung nachvollziehen zu können.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore