Pfeil rechts

L
Guten Morgen Community,
Kann mir eventuell jemand sagen was es sein könnte?
Ich bin heute nacht eingeschlafen und nur paar minuten später mit einem heftigen schrecken aufgewacht hatte plötzlich atemnot und wusste nicht wo ich bin ich war benommen für einen augenblick. Mir wurde ganz warm mein herz hat aber normal geschlagen, ich hatte gestern verteilt über den Tag Extrasystolen die ich gespürt habe könnte es eine Extrasystole gewesen sein?

28.05.2023 09:11 • 28.05.2023 #1


7 Antworten ↓


Mondkatze
Hallo
Das kann dir natürlich niemand hier sagen, was es war.
Vielleicht hast du nur schlecht geträumt?

Hattest du das schon öfter, hast du dabei auf dem Rücken geschlafen?
Die Schlafapnoe macht idR solche Symptome.
Wenn du das häufiger hast oder es vermehrt auftreten sollte, würde ich das mal beim Arzt abklären lassen.

28.05.2023 10:18 • #2


A


Plötzlich atemnot nachts

x 3


L
@Mondkatze ja habe dabei auf ddm Rücken geschlafen, das ist glaube ich das 2 mal schon passiert so einmal auch als ich auf der seite lag.. kann sein das es durch die Extrasystolen kommt

28.05.2023 10:26 • #3


V
@Listerlinchen
Das kenne ich von mir. Ich hatte das lange Zeit. Das sind Panikattacken.
Ich hatte Stress auf der Arbeit. Seitdem ich nicht mehr arbeite, habe ich diese Attacken nur noch ganz selten

28.05.2023 10:30 • #4


L
@Violetta ja ich habe momentan extrem viel stress familiär + wurde bei mir eine angststörung diagnostiziert ich nehme promethazin 25mg gegen die Panikattacke ich bin aber der meinung die Panikattacken werde durch die extrasystolen ausgelöst

28.05.2023 10:47 • #5


L
@Violetta was ich noch anmerken wollte ich habe Probleme mit der hws und eine muskelverspannung zwischen den Schulterblättern, könnte es auch die extrasystolen auslösen?

28.05.2023 11:11 • #6


V
ich bin aber der meinung die Panikattacken werde durch die extrasystolen ausgelöst@Listerlinchen
Nicht unbedingt...war bei mir auch nicht so. Es sind Panikattacken.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass es abklären
Dann bist du beruhigter

28.05.2023 16:39 • #7


L
@Violetta ich war beim hausarzt dort wurde ein 24std ekg gezeichnet und dort fand sie wohl eine extrasystole und eine sinusarrhythmie, da ich in den 3 monaten 2 mal beim Kardiologen war und der Kardiologe meinte es ist nichts am herzen sollte ich eige beruhigt sein aber schwierig, gerade bin ich bei der arbeit und habe vermehrt herzstolperer obwohl ich eigentlich ruhig bin + ich hab etwas schmerzen in der brust und im kiefer beim atmen was mir totale panik macht da ich direkt an herzinfarkt denke… habe momentan extrem viel stress

28.05.2023 17:05 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann