Pfeil rechts

A
das ohne angst aufstehen, das klappt bei auch, dafür geh ich leider oft mit angst ins bett, grad wenn ich mir gedanken über die zukunft mach, wie es weiter gehen soll.
will nicht ewig mit der angst leben, hab schon zehn jahre daran verschwendet, aber im moment steck ich lieber den kopf in den sand, weil mich das grüberln darüber so runter zieht. hab schon zwei erfolglose therapien hinter mir. das macht nicht grad mut zum weiter kämpfen.

11.01.2011 23:27 • #41


M
Dein Beitrag hier ist zwar schon eeeeewig lange her, aber ich hoffe, es ist okay, wenn ich trotzdem noch was dazu schreibe

Erstmal find ich das ganz schön unnötig von einigen Leuten hier im Forum mit dir eine Diskussion anzufangen, denn eigentlich soll das Forum ja hilfreich sein und nicht andere kritisieren und sonst kann man sich seinen Beitrag auch ganz einfach sparen!

Ich weiß nämlich, was du meinst, das geht mir bei meiner aller besten Freundin genauso. Ich hab sie total lieb und freu mich, wenn wir was zusammen machen, aber bin vorher immer soo aufgeregt. Sie kennt meine Ängste und ich kann auch immer mit ihr darüber reden, aber ich will mir das trotzdem nicht anmerken lassen. Deswegen lächelt man meistens, obwohl man innerlich fast vor Angst explodiert. Das ist zwar anstrengend, aber man möchte ja auch keine schlechte Freundin sein!

22.04.2012 20:03 • #42


A


Perfektionismus

x 3


B
Kein Problem, wenn du auch was zu älteren Beiträgen schreibst, sofern du was damit verbindest und was los werden willst, tue dir kein zwang an

Also ich frag mich in letzter Zeit, ob es wirklich so schlau ist immer zu lächeln, wenn es einem eigentlich dazu zumute ist, aber manchmal hat man einfach keine lust seine Schwächen oder ähnliches zu zeigen, nur sollte man dies nicht immer so machen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist, denn wenn man sich sowas einmal auf lange zeit angewöhnt ist es schwer dies wieder loszuwerden find ich.

22.04.2012 22:39 • #43


M
Schlau ist das natürlich nicht in solchen schwierigen Situationen ein Lächeln vorzutäuschen. Und vorallem ist das eigentlich nich nicht der Sinn einer Freundschaft, dem anderen etwas vorzuspielen. Aber es ist eben so, dass ich meiner aller besten Freundin ja schon so viel Schwäche zeige, indem ich in der Schule weine und sie sich immer um mich kümmert. Ich will halt niicht, dass sich alles immer nur um mich dreht. Deswegen will ich wenn wir was zusammen machen mal nicht die ängstliche Freundin sein, sondern die mit der man Spaß hat... Weißt du wie ich mein?

Dein Beitrag ist ja schon her, stehst du heute auch noch mit deiner Freundin in gutem Kontakt? (:

22.04.2012 23:00 • #44


B
Kann dich total verstehen, aber hab das mittlerweile abgelegt. Meine beste freundin sollte für mich da sein auch wenn es mir schlecht geht oder ich ängstlich bin usw. Bei mir war eher der Punkt das ich nicht wollt, das sie sich Sorgen macht, wenn ich ihr wieder mal die Ohren voll heule, wie krank ich im Kopf bin weißt wie`?

Zu deiner Frage ob ich steh weiterhin in sehr gutem Kontakt zu meiner Freundin, sie ist mein ein und alles und mit der wichtigste Mensch für mich. Ich hab nach gewisser Zeit mit ihr drüber geredet und ihr geschildert was in mir drin los ist und danach ging es mir besser, auch wenn ich ab und zu heute noch aufpasse, was ich zu ihr sag, aber es ist um einiges besser geworden.

Liebste grüße

22.04.2012 23:31 • #45


M
Du hast Recht. Meine Freundin ist so verständnissvoll meinen Ängsten gegenüber und immer für mich da, deswegen sollte ich immer ehrlich zu ihr sein.

Das freut mich für dich So ist eine Freundschaft auch echt um einiges leichter!

22.04.2012 23:39 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky