Pfeil rechts

A
ja schon klar das es keine gibt, aber man will doch immer perfekt sein , ich hab das seit meiner kindheit und mein therapeut sagt das ich deshalb angst und depressionen habe!

09.01.2011 17:31 • #21


B
@ alex

ich lern derzeit bürokauffrau, und hab da eig nich immer viel mit kunden zu tun, und bei mir is es au eher so das ich im privaten bereich, immer perfekt sein will, auch wenn ich eig weiß, das dies ne möglich is, aber man will doch meist das ham, was man eben ne hat

@ chaosfee

es weiß doch jeder das es keinen perfekten menschen gibt, aber viellei is dies au der grund, das ich es sein will, weiß nich, is halt iwie so drinn bei mir.

09.01.2011 17:50 • #22


A


Perfektionismus

x 3


C
Bei mir war es auch so...

Aber seitdem ich weniger perfekt bin.....geht's mir besser vor allen Dingen wirst du immer jemanden finden der etwas auszusetzen hat an deiner Leistung ....

09.01.2011 17:56 • #23


C
Zitat von optimistin120:
...aber man will doch meist das ham, was man eben ne hat

Erinnert mich dran als wir Kinder waren - das Obst aus Nachbars Garten hat viel besser geschmeckt


Menschen sind schon eigenartige Wesen - geben sich nie zufrieden, wollen immer mehr und in allen perfekt sein - und wenn sie es dann so haben wie sie es wollten langweilen sie sich damit...

Wozu die ganze Mühe und der Stress - nur um sich irgendwann langweilen zu können ?

09.01.2011 20:19 • #24


B
@ caladrius:

ich denk leute wollen alles ham um sich au manchma selber zu beweisen, das sie alles erreichen können, und alles schaffen könn was sie wollen auch wenn sie sich am ende dann doch nich zufrieden geben und genau das is der punkt, denk es is schwer den mittelweg zu finden, um sich einfach mit dem zufrieden zu geben, was man erreicht hat und nich dauernd drann zu denken, was man noch schaffen will/muss/kann, das dass leben erfüllend für einen is!

09.01.2011 20:30 • #25


C
Zitat von optimistin120:
... um sich au manchma selber zu beweisen, das sie alles erreichen können, und alles schaffen könn was sie wollen

Und warum willst du dir selbst was beweisen ?
Wieviel Zeit willst du damit verbringen und wann glaubst du dann endlich mal anfangen zu können zu genießen ?

Ich hab schon Leute kennengelernt die ihr ganzes Leben versucht haben sich selbst was zu beweisen und irgendwann wars zu spät zum genießen weil die Uhr abgelaufen war...


mein Vater war einer davon

09.01.2011 20:37 • #26


B
@ caladrius:

eine gute frage, ich hoff das ich au bald an den punkt komm einfach sagen zu könn, es is gut so wie ich es mach un ich bin zufrieden damit, aber denke au das dies noch ein langer weg is, denn dafür muss man sich selber erstma finden, weißt du wie ich mein? erstma die eigenen fähigkeiten und schwächen kennlern um damit was machen zu könn. hab nur oft das gefühl das ich die zeit nich hab, obwohl ich ja jetz nich so alt scho bin, aber halt immer angst hab, das morgen mein leben scho vorbei sein könnt.

09.01.2011 20:52 • #27


O
Der Perfekte Morgen



Freude

Bin mit dem Roller gefahren. So schön Dunkel Schleichweg durch den Wald bis plötzlich Blubb blubber blubb ich einen Meter tief im Wasser stand.

Also kehrt schwimm ....äh Marsch und einen Umweg gefahren von 4 km. Mit nassen Schuhen Hosenbeinen und Socken 2 Minuten vor der Zeit da eingetruddelt.hihi

Ja auf mein (Lottchen) ist Verlass. Nicht mal einen kleinen Tick an der Elektronik.

Und da schimpfen viele über Rex Roller . Reisschüsseln. Ja die wissen auch warum sie die Elektric so hoch einbauen.haha Reisfelder ??

Ich liebe mein Lottchen. Die einzige Dame die immer zuverlässig war bisher.hihi

10.01.2011 15:14 • #28


A
oh Ozonik was für ein vergleich

hast du aber super gemacht bin stolz auf dich !!!

so mir geht es jetzt seit 4 tagen wieder so richtig...... aber wenn ich da fertig bin geht es mir wieder besser !

ja ja und mein perfektionismus ist wieder gnadenlos zu mir ich lebe mal wieder in meiner Märchenwelt wo alles so sein muss wie in einem film

achso die rote liste kannst du mir auch mal schicken Ozonik ich glaub das ich was übersehen habe

10.01.2011 16:08 • #29


B
@ ozonik

ich weiß nich wirklich was du mir mit deinem beiträgen sagen wolltest, aber danke trotzdem

@ alex

es gibt leider immer höhen und tiefen, aber weißt du, ich geh au manchma zu nor heilpraktikerin und iwie gehts mir dann kurzzeitig au nich so, weil alles hoch kommt, was mir so durch den kopf geht, aber ich bekomm au wieder neue ansichten über bestimmte dinge, was ja au ne verkehrt is


wie gings dir denn sonst so die letzten tage?

10.01.2011 17:31 • #30


A
ja soweit so gut bis auf das ich wieder ein paar tiefs habe ganz gut aber je mehr ich weine desto besser wirds^^ na ja ich geh morgen wieder hin zur Heilpraktikerin hab jetzt noch 5 termine dort sie sagte wenn du zur reha gehst ist es wieder ein gutes stück besser sie ist immer noch guter dinge das es mir besser geht

ansonsten gehts mir wie gesagt solala ich hab im mom viel ärger mit meinem freund , da ja bei mir alles am besten wie im bilderbuch ist und das geht eben nicht unde verstehen tut ich das auch nicht alles so wirklich ! ansonsten hab ich noch Pascoflair von der HP bekommen soll 2 mal täglich eine nehmen ist mit so passionsblume dauert auch paar tage bis es wirkt vlt hab ich ja dadurch die Ad ersetzt und muss doch keine nehmen mal sehen wie es anschlägt !

ich hab heut durch meinen Cousin das Geocaching entdeckt

und sonst wie gehst dir?

10.01.2011 17:49 • #31


B
na mensch das hört sich doch alles garne ma so schlecht an, du ningelst jedenfalls ne so rum wie sonst immer, also was heißt immer, du weißt hoffe wie ich es mein

also das du ärger mit deinem freund hast, kann ich verstehen, so ging es mir au früher, bei mir kams dann iwann soweit, das ich schluss gemacht hab, hab einfach gemerkt, das ich erstma allein kla komm musst, mich allein kennlern muss und einfach lern muss, was ich eigentlich will, wieso gibt es denn ganz genau bei euch so ärger?

also das mit diesem schatz suchen und so, klingt interessant, aber bin ich zu faul hier, wenn ich na hause komm von ausbildung hab ich keine lust noch iwas zu suchen, da bin ich froh wenn ich den tag gepackt hab^^

lg

optimistin

10.01.2011 18:59 • #32


A
juhu

ich versteh das mit ausbildung

ja mit meinem freund ist eben blöd da ich selten weggehe am we wegen der angst und so und ansonsten man sitz eben den abend aufeinander und weiß nix mehr zu reden und er arbeitet auch noch nebenbei als webdesigner ja und ich fühl mich dann vernachlässigt

10.01.2011 19:14 • #33


B
hallöchen

also gut wenn man den ganzen tag zu hause is, dann will man ja schonmal abwechslung haben und da bietet sich sowas ja an, aber gehst du da allein sozusagen auf de pirsch oder wie?

was sagt denn dein freund so zu den ganzen pas und so? versteht er dich oder denkt er das du viellei übertreibst etc? das war nämlich bei mir und meinem ex au ein problem, er hat glaub garne so verstanden was eig los is und da ic hes ja selber ne s owusst konnt ich es ihm au nich erklären und so. aber so ansich mit nähe hast kein problem, weil du ja au sagst das du sehr ungern allein bist und so?

tut mir leid, wenn ich das schonma gefragt hab, aber wie alt warst du nochma 23 oder hab ich das falsch in erinnerung?

liebste grüße

optimistin

10.01.2011 20:34 • #34


A
ja ich bin 23 und selbst?

mein freund versucht es zu verstehen und er versucht es zu akzeptieren was natürlich nicht gerade einfach ist

wenn ich das geocacing mache geht mein freund oder meine ma mit!ja so ist das

10.01.2011 21:50 • #35


B
bin jetz vor nem monat 21 geworden, aber fühl mich ne so, denk eher mein gehirn basiert auf ein alter von 18 oder so, muss noch bissl erwachsen werden, aber das kommt scho noch mit der zeit

10.01.2011 22:29 • #36


O


Ein Problem weniger;-)

11.01.2011 13:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

O
@ Optimistin

Wenn wir alle perfekt wären, dann wären wir Gott

Nimm Dich an so wie Du bist und mach nich so viel Lariffari daraus. Manchmal steht man sich selbst im Weg weil man ständig an sich zweifelt statt etwas zu ändern

Du bist noch jung. Das Leben zieht Dich schon früh genug groß. Doch meist sind es die eigenen Fehler durch die man lernt

Die braucht man nicht auch noch zu suchen

11.01.2011 13:27 • #38


A
Hey,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät was zum ursprünglichen Thema Perfektionismus zu schreiben.
Mir geht es da ganz genauso. Freu mich auf der einen Seite,wenn ich Besuch bekomm, da ich durch die Angst nie zu jemanden hin fahren kann, hab aber auf der anderen Seite total Schiss, dass es mir ausgerechnet dann schlecht gehen könnte. Und von je weiter weg die Leute kommen, desto größer ist meine Angst. Denn wenn jemand nur fünf minuten zu mir braucht, dann ist es nicht so schlimm, wenn ich ihn wieder heim schicken muss, weil es mir schei. geht, fährt jemand aber 40 minuten zu mir, hätte ich ein total schlechtes gewissen. und umso aufgeregter bin ich dann vor solchen besuchen.
hatte aber auch schon mal die situation, dass meine schwester mit ihrem neuen freund vorbei kam und kaum waren sie da, bekam ich so schreckliche migräne, dass ich kaum noch sitzen konnte. musste mich dann ins bett legen und du sich selbst überlassen und dachte mir nur: schei. drauf, was die jetzt denken, ob sie es verstehen oder dann sauer sind.
Mach mir immer viel zu viel Gedanken was andere von mir denken, deswegen mach ich mich immer verrückt vor Besuchen.
Mag es auch gar nicht meinen Geburtstag zu feiern, weil ich dann im MIttelpunkt stehe und nicht einfach verschwinden kann.

11.01.2011 23:04 • #39


B
hallo angsthase83,

es is nie zu spät zu diesem thread etwas zu schreiben, man freut sich doch immer gleichgesinnte zu finden und vorallem wenn es mehreremale davor, durch iwelche leute garnich um das eigene thema geht, sondern man sich nur rechtfertigen muss, naja egal also ich kann dich da absolut verstehen. früher hat ich nichts gegen aufmerksamkeit oder im mittelpunkt zu stehen aber nu is au so das mir das innerlich sehr großen druck bereitet, aber viellei sollte man es au mal so sehen und sich sagen, das man im mittelpunkt steht, weil die lieben einen mögen und gern bei einem sind, und nich immer alles so schwarz sehen, das is meine neuste strategie, wenn iwas negatives is, versuch ich es einfach iwie ins positive zu wandeln das klappt zwa nich immer, aber man versucht ja sein bestes nich wahr

liebe grüße

Optimistin

11.01.2011 23:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky