Pfeil rechts

S
Hallo,

ich 29M, hatte heute Nacht ein sehr unschönes Erlebnis.

Ich hatte eine Art Traum der eigentlich gar kein richtiger war.
Das ganze spielte sich kurz nach Mitternacht nach ca. 1,5 Stunden Schlaf ab.
Ich habe urplötzliche panische Angst bekommen und wollte das Licht anmachen. Es gelang mir jedoch nicht. Es war ein pures Gefühl von Angst in einem Zustand eines Traumes der absolut keine Handlung hatte und nur aus Angst bestand. Die einzige Handlung des Traumes war, dass ich im Bett lag und das Licht anmachen wollte, was nicht gelang. Vielleicht war es auch real und ich habe den Lichtschalter am Nachttisch im Schlaf nicht gefunden. Ich kann nicht mehr abgrenzen ob das real oder ein Traum war. Ich weiß nur, dass ich die *beep* Angst verspürte.

Kurz darauf beruhigte sich das ganze etwas und es ging langsam in einen Traum über.
Wobei die Handlung des Traumes war, dass ich meinen Eltern von diesem Angst-Erlebnis erzählte und in diesem Traum nicht richtig die Augen öffnen konnte. Langsam kam ich dann zu mir und wurde wirklich wach. Irgendwie hatte ich bei dieser ganzen Attacke im Unterbewusstein das Gefühl, dass ich sowas schon mehrfach hatte ohne mich dran erinnern zu können. Dieses Gefühl der Angst kam mir im Unterbewusstsein irgendwie bekannt vor. Eine echte Erinngerung an so eine Attacke habe ich aber nicht.
Ich war dann so fertig, dass ich das Radio leise angemacht habe und das Licht angemacht und ganz leicht gedimmt habe um wieder einschlafen zu können. Nach einer Stunde bin ich dann auch wieder eingeschlafen und habe störungsfrei durchgeschlafen.

War das eine Panikattacke oder ein pavor nocturnus? Habe 2 Tage vorher etwas viel gefeiert, vlt. lag die Ursache im Alk.? Übermäßige Alltagsängste kann ich eigentlich ausschließen und Angst im dunkeln habe ich normalerweise auch nicht.

Gruß Sesvenna

17.10.2011 10:16 • 24.10.2011 #1


1 Antwort ↓

Rockzee
huhu, sowas kenne ich auch. Sind denke ich panikattacken.
Aber was meinst du mit pavor noctunus?

24.10.2011 23:23 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky