Pfeil rechts

Peppermint
Also meine Meinung ist ....das wenn man eine erfüllte Sexualität in der Partnerschaft hat sich nicht alleine hinter dem pc Vergnügen muss....
Gibt doch andere schöne Dinge die man in der Partnerschaft machen kann zb gemeinsam in den Partnerwechsler oder ins sexkino...
Klar sollte jeder seine eigne Sexualität haben aber die kann man auch zusammen mit dem Partner ausleben.,,

Mir würde auch die Lust vergehn wenn ich daran denken müsste das mein Partner wieder vorm pc sitzt...um seinen druck los zu werden..
Da hilft wohl echt nur ein klärendes Gespräch

26.09.2012 21:15 • #21


C
Peppermint

Ich könnte eigentlich ganz viel zu solchen Sachen erzählen. Auch wenn man das von Leuten wie mir eher nicht vermutet, weil ich bin ja nicht so der Partnerschafts Freak und dann noch schizoide Persönlichkeitsstörung, aber vielleicht genau deshalb..., ich hab bis 2004 über viele Jahre in der Berliner Szene gearbeitet, nebenbei und auch eine Zeit lang fest. Discos, Bars, Clubs, Sexkinos..., ja. Im Bereich hetero, aber auch bi/homo.

Was meinste, was da für Männer rumrennen? Von 18 bis 85 (wirklich).

Sei nicht sauer, ist wirklich nicht böse gemeint, aber viele dieser Männer haben Frauen zu Hause, die so eine Sicht der Dinge haben, wie Du.

Ich könnte Sachen erzählen, glaubt kein Mensch.

26.09.2012 21:32 • #22


A


Partner sieht P. Bilder, wie gehe ich damit um?

x 3


Peppermint
Nene Crazy ....die haben nicht solche Frauen wie mich zu Hause....

26.09.2012 21:39 • #23


C
Zitat von Peppermint:
Nene Crazy ....die haben nicht solche Frauen wie mich zu Hause....


26.09.2012 21:40 • #24


*LittleAngel*
Zitat von crazy030:
Na ja..., das sind halt so Sichtweisen, wo jemand meint, man hat jetzt ne Partnerschaft und muss zu 100% alles wissen, was der Andere denkt, seine Phantasien etc. P. am PC ansehen und onan. ist dann eben schon Betrug, Fremdgehen etc. Weil warum macht man das nicht zusammen?

Beziehungen wo nur einer so tickt, die gehen nie gut und wenn, dann nur, weil der andere Partner seine Heimlichtuerei super vertuschen kann, wenn es denn notwendig ist und überhaupt passiert. Muss ja nicht so sein. Aber wenn..., dann.

Macht euch nichts vor, aber Menschen verändern sich auch. Man wird auch älter. In einer Partnerschaft ist schon nach 10 Jahre nichts mehr so, wie am Anfang. Deswegen kann es aber trotzdem toll sein und bleiben. Aber dazu muss auch die Einstellung passen.



Oh mann ich muss gestehen dass mir das auch noch sehr viel ausgemacht hat am Anfang der Beziehung, wenn ich nicht alles wusste... ich war ja ne Zeitlang auch krankhaft eifersüchtig....

Wenn ich heute daran denke, verstehe ich mein damaliges Verhalten garnicht mehr ^^ gut ich war erst 17 als ich ihn kennenlernte, aber ich bin doch echt ''emotional gereift'' über die Jahre der Beziehung.

Naja nach wie vor bin ich der Ansicht, dass Menschen die zwar eine Partnerschaft eingehen, trotzdem Individuen bleiben sollten. Ich will ihm seine Bedürfnisse und Fantasien nicht wegnehmen oder verderben nur weil ich nicht immer ein Teil davon sein kann, das finde ich persönlich nicht fair, und er würde das auch nicht machen und gönnt mir meine

Außerdem finde ich es sogar spannend, auch nach 6 Jahren noch nicht alles von ihm zu wissen, das macht ihn zusätzlich nochmal interessant und reizvoll

27.09.2012 01:13 • #25


A
Vorschlag von mir: sich was angucken ( zusammen ) was beiden gefällt.

27.09.2012 10:48 • #26


A
Hallo,
danke für die vielen Antworten, denke viel darüber nach.

Ich möchte meinen Partner auf keinen Fall einschränken und im irgendetwas verbieten.

Es geht darum das es mich trotzdem verletzt, und ich bekomme dieses Gefühl einfach nicht weg.

Eine Trennung steht überhaupt nicht im Raum, da wir außer diesem einem Thema eine sehr schöne Beziehung haben.

Gerade gestern haben wir nochmals darüber gesprochen, und ich habe ihm gesagt wie es mir damit geht, und das
mich das anschauen und abspeichern von *beep* Frauen stört. Er sagt das er es nicht verstehen kann, da es nur Bilder sein, und immer dieser Satz es hat nichts mit dir zu tun. Aber irgendwas stimmt doch nicht in unserer Sexualität wenn er sich hunderte von anderen Frauen in meiner abwesenheit ansieht. Mich erniedriegt es, und bin ansonsten jemand mit einem gesunden Selbstbewusstsein, würde ich mal sagen. Er sieht da Anreize, die ich ihm nicht bieten kann und auch Aktionen die ich nicht möchte, doch was wenn das verlangen immer größer wird. Was kommt dann.

Bin so hin und hergerissen, mir ist es schon unangehm mit ihm das Thema immer wieder zu besprechen. Denke dann manchmal ich nehm es hin, doch die Gedanken fressen mich auf. Bekomme das nicht geklärt für mich.

27.09.2012 10:59 • #27


A
Mal dir nicht die Zukunft aus ( schwarz ) lebe immer im jetzt.

Versuche mal einen weg zu finden , damit umzugehen. Tue was für dich und mach deinen Zustand bitte nicht davon abhängig, was dein Partner tut oder nich . Du bist das wichtigste in deinem leben. Du solltest versuchen , grenzen zu ziehen. So lange er nirgendwo hin geht ist das was er macht , nur in seiner Fantasie existent .

Lass dem Thema doch gar nicht erst so viel Raum in deinem ! Leben..

27.09.2012 11:43 • #28


HeikoEN
Zitat von Aleinad:
Mich erniedriegt es, und bin ansonsten jemand mit einem gesunden Selbstbewusstsein, würde ich mal sagen.

Wie Du es schon sagst, es erniedrigt DICH, nicht ihn.

Es ist DEIN Gefühl, nicht seins.

Warum soll er für Deine Gefühle herhalten müssen?

Warum missbrauchst Du ihn, um bei Dir Gefühle zu befriedigen?

Zitat von Aleinad:
Er sieht da Anreize, die ich ihm nicht bieten kann und auch Aktionen die ich nicht möchte, doch was wenn das verlangen immer größer wird. Was kommt dann.

Ja, was kommt dann?

Trennung! Fremde Liebschaften....was weiss ich...

Und dann?

Dann stehst Du alleine da.

Und dann?

Du bist wiederum nicht verantwortlich für seine Ansprüche, somit müsstest Du ihm die Entscheidung GEGEN DICH, so hart das auch klingen mag, zugestehen, denn das Recht hat jeder im Leben.

Zitat von Aleinad:
Bin so hin und hergerissen, mir ist es schon unangehm mit ihm das Thema immer wieder zu besprechen. Denke dann manchmal ich nehm es hin, doch die Gedanken fressen mich auf. Bekomme das nicht geklärt für mich.

Bringen wir es doch auf den Punkt:

Da ist Scham bei Dir, da ist fehlende Selbstliebe, weil Du denkst, Du reichst nicht aus, bist nicht gut genug.

Warum ist das so?

Warum liebst Du nicht selber, warum bist Du nicht selber von Dir überzeugt?
Und nein, komme jetzt nicht damit, dass Du einen Hängebusen hast und einen dicken Hintern...das hat damit NICHTS zu tun.

Es geht darum, warum Du es Dir nicht wert bist.

Und genau aus diesem Gefühl heraus schaffst Du dir die Situation mit ihm so, wie sie jetzt ist.

ER ist nicht Schuld daran, er tut gut daran, sich so zu verhalten, wie er sich verhält, nämlich NICHT DEINE Gefühle zu übernehmen und sich eine Schuld oder Scham einzugestehen.

Du bist nur Spielball Deiner eigenen Gefühle, die Du nicht zulässt und damit akzeptierst.

27.09.2012 12:07 • #29


N
Zitat:
Er sagt das er es nicht verstehen kann, da es nur Bilder sein, und immer dieser Satz es hat nichts mit dir zu tun. Aber irgendwas stimmt doch nicht in unserer Sexualität wenn er sich hunderte von anderen Frauen in meiner abwesenheit ansieht.


Da liegst du aber völlig falsch. Sehr oft haben Partner in der Sexualität unterschiedliche Interessen, bei manchen sind diese Interessen sogar so ausgeprägt, dass man von Fetischfixierung sprechen kann. Dann könnte es tatsächlich in einer Beziehung kriseln, wenn einer von beiden ohne einen gewissen Lustreiz nicht mehr Spass am Sex haben kann. Aber das ist doch bei Euch nicht der Fall. Er schaut sich *beep* Frauen und P. an, und ich halte das für absolut normal und verstehe auch nicht, warum dich das so trifft.

Ich sehe es prinzipiell auch so wie Heiko - das Problem liegt an deinem mangelnden Selbstbewusstsein, und nicht dein Freund sollte etwas ändern, sondern du.

Das mein ich gar nicht böse, ist also bitte nicht als Vorwurf zu verstehen.

LG
Nika

27.09.2012 12:26 • #30


Peppermint
Es könnte ja auch eine internetsexsucht vorliegen....

27.09.2012 12:38 • #31


C
Und so hat jeder seine Sichtweise und die ändern wir hier auch bei keinem. Muss nur jeder mit glücklich sein...

27.09.2012 13:06 • #32


*LittleAngel*
Also dein Selbstbewusstsein kann ja sonst gut sein, aber du musst für dich erstmal abklären, warum dich das so stört.

Irgendwas kann ja dann nicht stimmen, wenn dir das etwas ausmacht. Wenn du in der Hinsicht ein Problem hast, dann schau zu allererst auf dich selbst. Also du sollst nicht deine Einstellung von Grund auf ändern, bleib so wie du bist, aber verschließe dich nicht komplett vor neuen Sachen, auch bei einem empfindlichen Thema wie Sexualität nicht. Klar gibt es in jedem Bereich grenzen, in dem Fall wenn die Bilder was mit Kindern oder Tieren oder sowas zu tun hätten, da sollte man dann eine klare Grenze ziehen (bzw sich direkt trennen, denn kränker gehts nicht).

Ebenso wenn er sich Männer angucken würde, dann solltest du dich schon fragen, ob eure Beziehung noch Sinn macht, obwohl es sich dabei dann auch nur um eine bi. Neigung handeln könnte. (wie schon erwähnt, gucke ich mir zb auch gerne mal eine schöne *beep* Frau an, obwohl ich definitv hetero bin)

Also versuche es nicht von vorn herein schlecht zu sehn. Es zeugt zum Beispiel doch von einer gesunden libido, wenn er sich ausreichend vergnügt, viele Menschen sind von Karriere oder Familie so eingespannt, dass ihre libido vollends auf der Strecke bleibt. Die sind dann unausgeglichen und gestresst.
Solange er sich NUR *beep* Frauen im Internet anschaut und die einen oder anderen Bilder abspeichert, ohne dass er fremd geht oder Neue Kontakte im Internet sucht, hast du ABSOLUT NICHTS zu befürchten.
Männer sind oft (aber nicht alle) geradlinig und benutzen ihre Fantasie nur in dem Maße, dass sie sich an der Seite der Frau sehen, die sie gerade vor sich haben. Du kannst davon ausgehen, dass wenn er sich die Bilder nicht mehr anguckt weil du das nicht möchtest, jede X-beliebige in seinem Kopf vorstellt und dann doch seine Fantasie benutzt. und darauf hast du keinen Einfluss und nichtmal er Einfluss, das passiert automatisch. Er denkt eben unbewusst praktisch und spart es sich den Kopf anzustrengen, indem er einfach die optischen Reize nutzt um das zu haben was er will. Wenn er das nicht mehr machen würde, dann läuft bei ihm zu 100% eben Kopfkino und das auch nicht nur mit dir. Also egal wie du es machst, in seinem Kopf werden immer auch andere Frauen eine Rolle für seine Sexualität spielen, und wenn er dich liebt, dann bleibt es auch nur in seinem Kopf und halt in seiner rechten Hand

Und wie schon mehrmals erwähnt, du kannst niemanden erzählen dass du keine Fantasien hast. Auch wenn du dich dann nicht mit dir selbst vergnügst, so läuft in deinem Kopf sicher auch das eine oder andere Filmchen mit einem anderen ab. Für dich ist das genauso wichtig und genauso dein gutes Recht. Die Gedanken sind frei und das ist auch gut so. Da sollte nichtmal der Partner drauf Einfluss haben. Unsere Gedanken können zwar beeinflusst werden, aber im Endeffekt gehören sie immer nur uns, das ist etwas was einem niemand wegnehmen kann.

Und du kannst im Prinzip froh sein, dass dein Partner noch recht offen damit umgeht und eine klare Meinung dazu vertritt, wie schon erwähnt, meiner war da nicht so offen und hat versucht es zu verheimlichen, das sollte der letzte Weg sein. Deshalb habe ich ja um ihm entgegen zu kommen mit iihm sowas zusammen angeschaut und mittlerweile zeigt er mir dann auch mal eine von seinen ''scharfen Tussis'' wenn er sie aufregend findet, von sich aus, ohne dass ich ihn danach frage. Klar hat die dann einen schönen großen Brust und volle Lippen, die ich ihm nicht bieten kann, aber du musst halt auch einsehen, dass du deinem Partner nie alles bieten kannst, das kann niemand. Stell dir mal vor du hättest einen Partner, der zb auf einen großen Brust steht, dann würdest du die dir vergrößern lassen, damit du ihm das bieten kannst und dann hast du vllt einen neuen Partner, weils mit dem alten nicht geklappt hat, und der mag dann lieber kleine spitze Tittchen und dafür eher ein großes Hinterteil, dann müsstest du dich ja wieder ummodellieren lassen, damit du ihm das bieten kannst. Totaler Quatsch, aber das weißt du sicher selbst.

Mach dir einfach eines klar: Er muss deine optischen Reize ansprechend finden, sonst hätte er sich nie auf dich eingelassen. Und du hast den Internettussis doch auch einen entscheidenden Schritt voraus. Denn bei dir schätzt er nicht nur das rein optische, sondern auch noch deinen Charakter, er hat sich immerhin in dich verliebt. Und somit kannst du ihm bereits mehr bieten, als diese Tussis es je könnten. Und wenn er das nicht zu schätzen wissen würde und dich nicht respektieren würde, dann würde er auf die Bilder verzichten und dich direkt betrügen. Und solange er das nicht macht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Er beflügelt mit den Bildern seine Fantasie, mehr auch nicht. Wo eine Frau sich bereits einen Mann *beep* vorstellen kann, wenn sie ihn nur ansieht, zb in einem stinknormalen Film, macht es sich der eine oder andere Mann eben noch einfacher, und guckt sich die Frau eben direkt *beep* an.
Für mich persönlich ist das oft schon Reizüberflutung, wenn die *beep* Körperteile direkt vor die Kamera gehalten werden, das ist mir dann oft schon zu plump und zu viel. ich mag eher dezentere ero., wo ich mir den Rest in meinem Kopf dann selbst ausmalen kann. Mein Schatz wiederum mag diese direkten Reizeinwirkungen. Dazu sage ich nur: Jedem das seine. Und verbinden lässt sich das im Bett gemeinsam wunderbar, aber es spricht auch nichts dagegen, wenn man seine eigenen Vorlieben dann auch mal nur für sich alleine hat (und dabei meine ich wirklich alleine, gegen körperlichen Betrug bin ich absolut)

Also mein Tipp nach wie vor: Versuche dich mal für die Vorlieben deines Liebsten mal ein bisschen zu öffnen und schaue mal ein Filmchen oder ein paar Bilder mit ihm gemeinsam an, komme ihm einfach ein bisschen entgegen. Und das ganz ohne verunsicherung, obwohl es am anfang schwer ist, denn wie bereits erwähnt, hast du deinem schatz bereits genug zu bieten, wenn auch eben nicht alles zu bieten. Und wenn dich das nicht anspricht, dann lass es eben wieder nur seine Sache sein, dann weißt du aber zumindest dass es nichts ist, was eurer Beziehung schadet. Und dann verlang auch nicht, dass er sich nur noch sowas anschaut, wenn du dabei bist, sondern gönne ihm dann trotzdem seine Zeit für sich damit, denn die braucht ein Mensch eben auch. Aber glaub mir, du kannst abends mit Sicherheit dann gelassener zum Sport gehen, wenn du dich damit befasst und auseinander gesetzt hast, anstatt von vorn herein eine feindliche Einstellung dem gegenüber zu haben. und wenn dir das vor deinen Freunden oder so peinlich ist, weil er sich neben dir auch gern mal andere Frauen anschaut (obwohl viele von denen das sicher auch kennen

Und nur mal so am Rande: Es gibt nichts unerotischeres als eine meckernde Frau an seiner Seite. Klare Grenzen abstecken, wie dass man nicht betrogen werden will, JA! aber an seinen Fantasien und seinen Vorlieben rummeckern und diese von vorn herein ablehnen, NEIN! Wenn du damit nicht vorsichtig umgehst, kannst du damit echt was kaputt machen. Es zeigt ihm dass du ihm nicht vertraust und er hört dann auch auf dir etwas anzuvertrauen. Also tu ihm und dir einen Gefallen, und lass die Bilder einfach Bilder sein. Tu dir selbst den Gefallen und mach die Sache nicht größer als sie ist

Richtig Sorgen musst du dir erst machen, wenn er mehr viel viel mehr Zeit am Laptop verbringt als mit dir, aber da du ja meintest, dass eher du diejenige bist, die momentan keine richtige Lust auf ihn hat, solltest du dich darum wohl eher nicht sorgen. Klar solltet ihr Reden, das ist meiner Meinung nach das A und O in einer Beziehung, aber mach ihm nicht direkt Vorwürfe und stelle direkt nicht Anforderungen. Denn du siehst ja, damit stößt du ja von seiner Seite aus direkt auf Verneinung, und ehrlich gesagt hat er meiner Meinung nach damit auch Recht.

Versuche es wenigstens, wenn es dann für dich trotzdem so unüberwindbar ist, und ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, dann müsst ihr euch eben trennen, auch wenn das bisher nicht zur Debatte steht... aber ich sage dir gleich, du wirst keinen finden, der keine Fantasien hat. Klar gibt es welche die keine Bilder angucken, aber wie bereits erwähnt, das Kopfkino schläft nie

27.09.2012 14:01 • #33


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler