Pfeil rechts

M
Hallo Zusammen,

ich habe mich entschieden auf Grund der Verschlechterung meiner Symptomatik in ein psychosomatische Klinik zu gehen.

Nun geht es auch schon am Donnerstag diese Woche in die Panoramaklinik nach Scheidegg ins Allgäu. Kennt diese Klinik jemand von euch und kann darüber vielleicht was berichten. Langsam bekomme ich es nämlich echt mit der Angst zu tun, ohne jemand den ich kenne und vertrauen kann alleine so lange weg zu sein.

Liebe Grüße

Maggi

07.04.2015 14:51 • 12.05.2015 #1


2 Antworten ↓


anna violetta
hi maggi,

also die klinik panoramaklinik in scheidegg kenne ich nicht. aber ich habe mal nach der klinik gegoogled.
sieht nicht schlecht aus dort und es liest sich gut, was ich da auf der homepage lese.

ich möchte versuchen, dir die angst ein bisschen zu nehmen:
wegen meiner angst- und panikstörung gemischt mit depressionen war ich 2013 das erste mal stationär in einer klinik (sonnenbergklinik stuttgart) und nun auch von märz bis april in mainz in der uniklinik psychosomatische abteilung.
okay, ich bin trotz meiner ängste schon ein recht offener mensch, würde ich mal so sagen.
ich hatte bei den beiden klinikaufenthalten kein problem, neue leute kennen zu lernen (sonnebergklinik waren 10 wochen, uniklinik mainz 7 wochen). aber ich bin auch so jemand, der menschen anspricht, die schüchtern wirken, um denen halt ein bisschen aus ihrem schneckenhaus rauszuhelfen.
ich habe in beiden kliniken die erfahrung gemacht, dass selbst menschen, die eher introvertiert sind, schnell anschluss finden, wenn sie bereit dazu sind.
wie lange ist denn dein klinikaufenthalt angedacht?
bei den kliniken, in denen ich war, durfte man jeweils ab dem 3 wochenende nach hause fahren. die ersten beiden wocheneneden sollen genutzt werden, um sich richtig einzuleben.
jedenfalls: ich möchte dich ermutigen! es ist ein großer schritt, in eine klinik zu gehen und allein deshalb kannst du schon stolz auf dich sein, eben, weil du hingehen wirst!
und das mit den leuten und mit dem vertrauen: das ergibt sich so oder so. überall, wo viele menschen zusammen kommen, bilden sich beziehungen zu anderen menschen- glaub mir.
deine angst kann ich verstehen. aus erfahrung möchte ich dir aber sagen, dass so ein klinikaufenthalt wirklich erfahrungsreich und gewinnbringend für dich sein könnte.

viel erfolg und toitoitoi!

liebe grüße, anna

12.05.2015 09:11 • #2


anna violetta
ups... ich sehe gerade, dass dein eintrag vom 07.04. ist... ich verpeilo... dann bist/ warst du ja schon in der klinik...

12.05.2015 09:12 • #3





Dr. Reinhard Pichler