Pfeil rechts
11

Gin
Nachtrag: Bin nicht mehr wütend.

10.05.2016 23:27 • #41


Worrylein60
Liebe Gin,

erstmal vielen Dank für Deine Info, wie es lief.

Meiner Meinung nach bist Du auch an so einen Spinner geraten, wie ich ihn auf meiner Seite beschrieben habe. Reinkarnation, Zeitstrahlreisen, man muß in der Hypnose mit dem Universum verschmelzen und ähnlichen Kunkolores, mit dem ein Angstpatient nichts anfangen kann, im Gegenteil, mit dem noch Unsicherheit und Angst weiter geschürt wird. Ein Mensch ohne diese Angst kann damit schon nichts anfangen, wenn er bei klarem Verstand ist und bleiben möchte. Ausgenommen natürlich tief gläubige Menschen. Die haben aber wenigstens einen Halt.

Zur Reinkarnation - es ist weitestgehend ein buddhistischer Glaube. Seelenwanderung. Wenn man so in der Schei*e gesessen hat, wie ich, gehen einem sämtliche Illusionen flöten, was überhaupt irgendeinen Glauben angeht. Was zählt, sind Fakten. Fakten, wie man diese Angst loswerden kann.

Du willst diesem Mann unbedingt vertrauen, das ist der Knackpunkt, und bist nicht bereit, seine Schwachpunkte zu sehen.

Wie weit in die Psyche kam er denn? Dahin, daß er Dir Angst macht. NETT reicht nicht für eine Therapie, und es ist in keiner Weise üblich, die Patientin zu drücken und zu herzen. Es ist sogar verboten, je nachdem wie man es auslegt.

Ich will ihn Dir nicht miesmachen, wenn Du ihm weiterhin vertraust, dann warte einfach ab, ob er Dir helfen kann.

Traumtagebuch ist ok, in Träumen verarbeiten wir vieles. Und vielleicht magst Du auch weiterhin hier schreiben, denn auch ICH bin gespannt, was ihm dazu einfällt. Vielleicht meint er ja sogar, es sind Erinnerungen an ein früheres Leben, wundern würde mich da nichts mehr.

Mein Tip - suche einfach weiter nach einem Therapeuten, einem, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und keinen Träumer.

Alles Liebe

11.05.2016 08:06 • x 1 #42


A


Panikstörung Tiefenhypnose? Erfahrung?

x 3


Gin
Danke für dein Mitgefühl liebe Worry, aber ich werde nicht wechseln.

11.05.2016 19:46 • #43


Worrylein60
Liebe Gin,

vielleicht irre ich mich auch, und er ist der Richtige für Dich. Wäre dennoch schön, wenn Du weiter hier Deine Erfahrungen schreibst, ich bin immer offen für Neues und sehr an den verschiedenen Methoden interessiert, wie Menschen von ihrer Angst befreit werden können. Je mehr Wege es gibt, je besser kann Betroffenen geholfen werden.

11.05.2016 21:19 • #44


K
Zitat:
Er ist immerhin jemand zu dem ich aufsehe, wie ein Lehrer, dem ich im Grunde alles glauben wollte
Aber da stieß ich zum ersten Mal auf eine Barrikade

@Gin
Wie gehts dir?

Traum-Tagebuch, Konzentrationsübung, Geschenke?
Für mich hört sich nach esoterischem ..... an, bei dem du vorsichtig sein solltest.

15.05.2016 08:29 • x 2 #45


Gin
Mir geht es erstaunlich gut. Meine Angst ist inzwischen komplett weg. Nur etwas Unsicherheit ist noch da. Ich lebe. Bin viel unterwegs. Hab nur durch meine aktuelle Periode hier und da ein paar Hänger. Konzentrationsübungen sind schon immer bei allen Therapeuten usw. angewendet worden bei denen ich war. Das Geschenk war harmlos. Während einer Übung hielt ich einen Stein in der Hand. Ich sagte, wie sehr er mir gefiel, dass er mich fasziniere. Daraufhin meinte er, ich dürfe ihn behalten. Ist doch nett. Traum-Tagebuch, mal sehen wie er damit vorgeht. Kann ja sein das die Träume normal besprochen werden ganz unesoterisch. Das wir sie analysieren und schauen was da im Moment verarbeitet wird während des Therapie-Prozesses. Es werden immerhin Erinnerungen aufgewühlt. Daran muss nichts mystisch sein. Auch die Umarmungen die wir uns vor und nach der Sitzung geben sind mir sehr wichtig und ich finde sie nicht unseriös. Es beweist einfach die Investition in den Patienten meiner Meinung nach.

18.05.2016 03:18 • #46


Gin
ich hab im moment jetz sone phase erreicht wo ich keinen bock mehr hab hinzugehen aber nich weil ich ihn nich mag oder so sondern weils mir grad gut geht und ich mich nich mehr dran erinnern will wie schwer's war usw. mich damit auseinandersetzen, die erinnerungen der angst und frustration spüren usw. usw. aber ich weiß das ich weiterhin hin muss damit dieser zustand nich nur 3 monate bleibt oder n jahr. bisher kams immer wieder. ich habs immer mit aushalten und ruhen lassn probiert, jetz mussich mir in hintern treten und was neues versuchen...

18.05.2016 03:53 • #47


Gin
In den kommenden Sitzungen arbeiten wir mit Hypnose. Hatte keinen Angstrückfall bisher.

01.07.2016 13:29 • #48


K
@Gin Update

Was ist bei der Hypnose rausgekommen?

Sonderbar, dass so wenig Feedback nach den angefangenen Behandlungen erfolgt.

27.10.2016 19:45 • #49


Worrylein60
@kern12, wahrscheinlich kommen die Geheilten hier nicht wieder her, um sich nicht zu triggern, oder aber die Behandlung hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht, und die Leute mögen einfach nicht diskutieren.

Schade finde ich es allerdings auch, daß dann keine Berichte mehr kommen. Wenigstens, ob es bei dem Erfolg geblieben ist.

28.10.2016 10:10 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann