Pfeil rechts

jadi

P
Hey Leute,sry dass ich die letzten tage nichts geschrieben habe,aber da is im mom auch nichts passiert.
Aber grade steck ich wieder in so ner Situation,in der ich übelste Panik und Angstschübe habe/bekomm.Ich fühl mich von der einen auf die nächste Sekunde komisch.Hab ein komisches Gefühl in der linken Brust,als würde mein herz rausspringen oder aufhören zu schlagen..
Das is grad so beängstigend..
Ausserdem sitz ich hier und wein nebenbei auch und ich weiß nich wieso..
Mich schüttelts von innen,inklusive Gänsehaut,aber direkt kalt ist mir nicht.
Weiss nich was ich machen soll,ich hab einfach grad nur Panik.

Is das vllt doch n Warnzeichen auf iwas schlimmes?
Kann doch nich sein,dass ich so n leichten Druck in der linken Brust fühl,kein herzrasen oder so,Blutdruck is normal..
Und habe das Bedürfnis zu weinen wegen dem Gefühl grade und auch so..

Was kann das sein?

Ich erwähne dass ich 2mal nen Schluck von nem Energydrink genommen hab und ne viertel Flasche Cola getrunken hab.
Aber wegen dem Koffein muss ich doch nich weinen.. -.-

18.05.2011 20:27 • #22


A


Panikattacken,wenn ich alleine bin.

x 3


R
Och, wer weiß. Ich hab schon wegen noch banalerem Kram eine PA gehabt, da wundert mich das mit dem bissl Cola etc auch nicht wirklich.

Das mit dem weinen kenne ich auch,. Das könnt ne leichte depressive Phase werden bzw sein. Ist auch nichts woran man zu Grunde geht. Alles halb so wild.

Und ich hab jetzt seid einigen Wochen Schmerzen und Stechen in der linken Brust. Bei mir sind das Rippenblockaden. Ich hab mich vor ner Woche einrenken lassen und es ist direkt besser gewesen. Ab und an stichts noch mal ein wenig, aber auch nur wegen den Muskeln, die ja bei mir locker 2 Monate in ner dummen Position waren. Teilweise dachte ich da auch ichkrepiere gleich, so schlimm war das..

Also, Kopf hoch, das schaffst du auch! Alles halb so wild

18.05.2011 22:56 • #23


P
Dankeschön,dass du mich damit aufgebaut hast.
Is nich einfach den Unterschied zu finden,ob es was erntes is oder nicht.
Manchmal hat man dann so n Gefühl wo man denkt: Oh mein Gott.Was isn das jetzt?Das Gefühl hatte ich noch nie während ner PA.Is das was schlimmes? Und dann denkt man und denkt man und macht sich Sorgen und dann geht alles wieder von vorne los. -.-

Seit ich mich hier angemeldet habe,habe ich das erste mal das Gefühl,verstanden zu werden.
Ich kann offen darüber reden,ohne auf Ignoranz zu stoßen oder dumm angeguckt zu werden bzw. gesagt zu kriegen: Übertreib nicht.Das hatteste vorher auch net. ...

Danke also an euch,dass ihr mich immer zu beruhigen wisst. 3

21.05.2011 10:11 • #24


L
Hallo Panikkätzchen,
mir geht es teilweise wie dir, wenn ich etwas sehe z.B. eine arztserie oder etwas lese zieht es mir genau da oder ich denke was ist wenn ich das auch hab. Da ich jemand bin der sich sehr viele gedanken macht kann ich das nicht einfach ausschalten... Ich habe deine beiträge gelesen und ich finde gut, wie du alles meisterst und dich für deine Kinder so aufopferst! RESPEKT! Du schaffst es bestimt aus der ANgst!
Lg LorenzaBaWü

21.05.2011 10:28 • #25


K
Hallo!

Ich muss gestehen, ich habe hier nicht die ganzen Antworten gelesen, von daher weiß ich nicht, ob du diesen Tipp schon bekommen hast.
Mein Mann leidet an PA und bei ihm ist es durch eine Fahrt ins Krankenhaus ausgelöst worden, wo es um mich ging. Er erhielt mal den Tipp (von einem Therapeuten) die gleiche Fahrt noch einmal zu machen, aber mit positiven Gefühlen und Gedanken.
Vielleicht hilft es dir ja. Der Sommer steht vor der Tür. Versuch doch, ruhig mit einer Begleitperson, noch einmal diesen Flohmarkt aufzusuchen. Nehme dir etwas zu trinken mit oder was auch immer dir hilft und wirst dabei feststellen, dass dir gar nix passiert..

Einen Versuch ist es vielleicht wert......

23.05.2011 11:39 • #26


P
Oh man jetzt geht dieses EHEC-Virus rum bzw Bakterium..
Ich weiß,das Thema gehört hier nich her,aber ich krieg davon wieder diverse Angstzustände und Panik..
Ausserdem muss ich (sry für die Infos) dauernd auf die Toilette und hab dann auch weicheren Stuhl..liegt vllt an meiner Angst vor dem Virus -.-
Habt ihr das auch manchmal also bei ner Panikattacke? :/
Oder generell bei Angst? ._.

27.05.2011 19:05 • #27


A
ja das ist völlig normal wenn du durchfall hast wirst du es merken ess doch einfach keine gurken und tomaten dann ist gut

31.05.2011 13:57 • #28


K
Ja auch ich kenne dieses Gefühl und schreibe auch mal das es etwaqs völlig normales ist. Wir sind mit den Gedanken bei dem Durchfall und promt bekommen wir es auch sehr oft. Da sieht man mal wieder wieviel Einfluß wir auf unserem Körper haben

31.05.2011 14:08 • #29


P
Hey es is jetzt 23:28 Uhr (seht ihr auch an der Uhrzeit,wann ichs geschrieben hab) ^^

Naja ich hab n ganz komisches Empfinden grade,so als wäre mein Herzschlag weg,ich fühl innerlich gar nix im Moment..
Das beunruhigt mich extrem grade..
Ich hab daraufhin gleich angefangen zu weinen,bin von der Couch aufgesprungen und ddachte mir: das gibts doch net..
ausserdem war/bin ich mir sicher,dass ich am handgelenk (nein,ich habe an der richtig stelle gemessen) keinen puls hatte für 3 sek.. ich hab so dermaßen panik bekommen eben..

kennt von euch jemand das gefühl,wenn ihr n gefühl von tot in euch habt,als wärt ihr nimmer am leben?..

sry dass ich das jetzt so verdeutlicht hinschreibe,aber so fühle ich mich grade wirklich..

ich weiß zwar nicht,wie es sich anfühlt,wenn man kurz vorm sterben is,aber dieses tot-sein gefühl is extrem eklig und beängstigend..

bitte sagt mir,was das sein kann von jetzt auf nachher so n gefühl zu haben..

19.06.2011 23:36 • #30


jadi

20.06.2011 08:14 • #31


P
Hallo Leute. =)

Die letzte Zeit hab ich eigentlich richtig gut ohne bzw. so gut wie keine Attacken rumgekriegt.
Nur im Moment gehts mir wieder so komisch,dass ich nich weiss,was los is und wieso wieder so Schübe passieren.
Ich sitz z.B auf der Couch,bin vertieft in den Film im Tv und plötzlich: dieses Gefühl von Luft anhalten,grundlos..Ich hau mir dann reflexartig auf die linke Brust in der Herzgegend,weil ich so panische Angst hab,dass da gleich was aussetzt.Ich weiss nicht was das jedes mal ist,aber es macht mir ne verdammte Angst.Weil ich jedesmal denke,dass es in dem Moment doch was ernstes sein kann.Kennt dieses Gefühl jemand?

Ich war auch letztens mit n paar leuten unterwegs,bissl quatschen,was trinken usw.
Hab wirklich keinen Gedanken an eine Panikattacke verschwendet geschweige denn mir ietwas vorgestellt.
Von jetzt auf nachher hatte ich das Gefühl umzufallen,keine Luft zu bekommen etc.
Vllt lag es an der Menschenmasse,keine Ahnung.Hab mich plötzlich ganz unwohl und komisch gefühlt.

Warum hab ich dauernd die Angst,dass ich sterben werde? -.-
So langsam macht mich das echt verrückt..

27.09.2011 23:47 • #32


B
Hallo Panikkätzchen,

das ganze Programm kenne ich zu gut. Zur Zeit habe ich auch wieder Herzstolperer und meistens dann auch Unruhe in mir. Warum auch immer das jetzt gerade wieder hochkommt. Ich habe keine Ahnung. Gestern abend ging es mir so ähnlich wie dir. Ich lag auf der Couch und merkte schon, dass ich auch den Atem anhslte, um in mich hineinezuhören. Und da war sie auch auch wieder, die Angst, das Herz setzt gleich aus oder stolpert wieder rum. Meistens gehts dann auch los mit der Stolperei. Danach muss ich jedesmal ganz tief einatmen, weil ich denke, die Luft wird knapp. Voll blöd, eigentlich ist gar nichts vorgefallen. Mit diesem Zustand bin ich dann auch ins Bett gegangen und musste feststellen, dass die Unruhe die ganze Nacht nicht richtig weggegangen ist. Habe dadurch sehr oberflächlich geschlafen. musste immer wieder tief ein-und ausatmen.
Glaub mir, das ist nichts Ernstes, sondern nur die Symptome der Angst.
Die Herzstolperer und Herzrasen sind sehr sehr unangenehm, aber wir sterben nicht davon.

Wie geht es dir heute?

LG
Übermutti

28.09.2011 10:22 • #33


P
Hallo Übermutti.

Nachdem ich iwann eingeschlafen war und aufgewacht bin,geht es mir wieder supi gut.
Bei mir isses und war es immer nur abends,am nächsten Tag war wieder alles okay.
Weiß auch nich,selbst wenn ich nichma dran denke geht es mir so komisch,oder dreht sich im Kopf alles,dass ich panik bekomme.
Nur weil ich fernseh guck oder so.
Das is doch nimmer normal. -.-
Will doch einfach nur ohne Angst weggehen können,ohne dass ich Angst haben muss,früh heim zu müssen,weil es mir nich gut geht oder ich Attacken bekomm.
Ist auch schon so passiert,dass ich mit wem unterwegs war,wir hatten Spaß usw. und zack hab ich mich unwohl gefühlt,Schweißausbrüche bekommen und hab gedacht ich kipp gleich um.
Hab dann daran gedacht,was wäre,wenn ich wirklich vor all den Leuten umfallen würde,total peinlich unso. :/
Bei der kleinsten Veränderung des Körpers,was ich als kom isch,neu oder anders empfinde,bekomm ich sofort Angstattacken..
Ich glaube,ich muss meinen Körper iwie wieder richtig kennen lernen..
Aber woher soll man wissen,wie sich ein plötzlicher Herztod anfühlt?!
Welche Symptome man dabei vorher hat..Schwindel,Angst etc.
Das is ja das was mich so beschäftigt und ängstlich macht,weil es vllt doch immer was ernstes sein kann,womit man in dem Moment nich rechnet.

Oder nicht? ._.

28.09.2011 17:40 • #34


P
Hallo an alle,

is schon lange her, dass ich hier rein geschrieben habe.
Aber am 8.2.2014 war ein heftiger Zwischenfall.
Ich lag grad gemütlich mit meinem Freund auf der Couch und wir haben zusammen einen Film geschaut.
Plötzlich überkam mich so ein seltsames Gefühl, so als wäre ich nur halb anwesend. Hab das um mich herum nur schleierhaft wahrgenommen und auch wenn ich meinem Schatz einen Kuss gab, hab ich das nich richtig wahrgenommen bzw. realisiert. War voll komisch und ich hab gedacht: Jetzt wirste verrückt und/oder du fällst in Ohnmacht oder hast einen Kreislaufkollaps.
Bin dann aufgestanden um auf Toilette zu gehen und mir bissl kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen und als ich wieder im Wohnzimmer war, war mir derart übel. Hab mich dann hingelegt und dann zu ihm gemeint, dass es mir net gut ginge. Er hat mich in Arm genommen und dann hab ich am ganzen Körper gezittert und angefangen zu hyperventilieren und zu weinen. Einfach so aus dem Nichts. :/
Ich hab mich enger an ihn gedrückt un er meinte, dass ich dolle zittern würde und ich sagte zu ihm, dass dies nicht so sei, aber er sagte nur, dass ich das wohl nimmer somitkriege bzw. wahrnehme. Naja, nach einem Brennnesseltee und einem Eimer zur Sicherheit, bevor ich mich übergeben müsse, gings mir dann besser. Blutdruck war 151 zu 112 und Puls hatte ich 115.
War die heftigste Attacke die ichüberhaupt hatte, vor allem, weil es unerwartet kam und dann so stark mit allem drum und dran. Wär ich an dem Abend allein gewesen, hätte ich wohl wieder die Notrufnummer gewaählt, aus Angst zu sterben.

10.02.2014 23:15 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky