Pfeil rechts
1

Schleglsche
Zitat von Australia:
Und bei dir wird es auch wieder weggehen. Wie @AnnaBlack geschrieben hat, versuch mal weniger drauf zu achten. Herzrasen kann man nach dem essen bekommen, weil der Margen dann voll ist und sich Gase bilden, diese Gase machen den Bauch etwas dick und dadurch kann man Herzrasen bekommen. Ist aber harmlos, geht dann eigentlich nach rülpsen weg. Oder nach einer Zeit, wenn man verdaut hat. Vielleicht mal drauf achten ob es bei einem bestimmten Essen ist bzw nach milch oder weizen, vielleicht verträgst du auch etwas nicht, was auch nicht schlimm ist.


Hallo Australia
Danke für deine ausführliche Antwort:)
Ja das mit der Luft im Bauch klingt plausiebel... Was mir auffällt das ich es bei deftigeren Speisen vermehrt habe... zb bei Fondue usw...

30.04.2020 00:15 • x 1 #21


Schleglsche
Zitat von Prodigy:
Wollte auch schreiben das du was evtl nicht verträgst. Gibt es Essen wo es weniger stark ist als bei anderen Nahrungsmittel. Würde mal darauf achten. Auch Portionsgrößen spielen eine Rolle, gibt man dem magen eine große Portion muss das Herz mehr blut reinpumpen, ergo steigt der Puls. Ich kenne sowas, habe meine Portionsgröße etwas verringert und versuche weniger Salz oder Weißmehl zu essen. Seit dem sind PAs nach dem essen eigentlich weg.


Ich danke dir! Das werd ich sofort ausprobieren... Und noch was, ich habe es wenn dan nur beim Abend essen...

30.04.2020 00:17 • #22


A


Panikattacken während dem Essen

x 3


Australia
Zitat von Schleglsche:
Hallo AustraliaDanke für deine ausführliche Antwort:) Ja das mit der Luft im Bauch klingt plausiebel... Was mir auffällt das ich es bei deftigeren Speisen vermehrt habe... zb bei Fondue usw...


Vielleicht liegt es dann daran?
Fondue ist doch Käse oder?
Achte mal darauf, wie du auf Milchprodukte generell reagierst.
Versuch am Anfang einfach mal etwas kleinere Portionen zu essen und nicht so viel bis der Margen weh tut, auch wenn es lecker schmeckt
Das wird schon wieder (:

30.04.2020 00:44 • x 1 #23


Schleglsche
Zitat von Australia:
Vielleicht liegt es dann daran? Fondue ist doch Käse oder? Achte mal darauf, wie du auf Milchprodukte generell reagierst. Versuch am Anfang einfach mal etwas kleinere Portionen zu essen und nicht so viel bis der Margen weh tut, auch wenn es lecker schmeckt Das wird schon wieder (:


Ja das ist Käse
Super, hehe DANKE DIR

30.04.2020 05:05 • x 1 #24


Darcyless
Zitat von AnnaBlack:
Warum auch immer. Hab dann auch das Gefühl schlechter Luft zu bekommen und muss dann für 5-10 Minuten auf den Balko

Genau das hatte meine Freundin auch und bei ihr ging es weg als sie auf Histamin verzichtet hat, sie hat also wohl eine Histamin-Intoleranz. Wäre mal ein Versuch vllt?

30.04.2020 05:26 • x 3 #25


Schleglsche
Zitat von Darcyless:
Genau das hatte meine Freundin auch und bei ihr ging es weg als sie auf Histamin verzichtet hat, sie hat also wohl eine Histamin-Intoleranz. Wäre mal ein Versuch vllt?


Daran hab ich auch schon gedacht! Würde passen, den ich habe mal mehr mal weniger rötungen im Gesicht, (Rosacea)

30.04.2020 10:13 • x 1 #26


AnnaBlack
Zitat von Darcyless:
Genau das hatte meine Freundin auch und bei ihr ging es weg als sie auf Histamin verzichtet hat, sie hat also wohl eine Histamin-Intoleranz. Wäre mal ein Versuch vllt?

Das ist ja interessant. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Danke für den Tipp!

30.04.2020 10:42 • x 1 #27




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler