Pfeil rechts
2

E
Erstmal... Wir sind alle gesund. Und die Panik ist unsere beste Freundin geworden. Aber ist doch nicht schlimm... Klar denkt man sich wenn man eine Panikattacke hat, ach bitte geh und komm nie wieder.. Aber sie meint es nicht böse. Die angst in uns meint es nicht böse, nur wir geben ihr zu viel Aufmerksamkeit und sie weiß nicht damit umzugehen. Ich bin 23 Jahre alt und ich habe eine Angst- und Panikstörung. Alles fing vor ca. 2 Jahren an und es ist schlimmer als je zuvor. Ich habe jeden Tag Panikattacken, jeden Tag körperliche Symptome die mich an ernste Krankheiten denken lassen.. Aber nie passiert mir was. HM? komisch. Da merkt man doch das es die pure Angst ist, die dir falsche Informationen übermittelt. Aber wieso ist die Angst da? Hallo ich bin ein Mann und auch wenn ich eine Frau wäre, wovor sollte ich denn bitteschön Angst haben? Um Krankheiten? Ich wurde doch schon gecheckt und es wurde nichts gefunden. So, wovor sollte ich denn sonst Angst haben? Ich weiß es nicht. Aber was ich weiß ist, dass es eine völlig normale Reaktion ist die ich viel intensiver empfinde weil ich ihr viel zu viel Aufmerksamkeit gebe. Das ist das was wir alle tun. Wir geben der Angst zu viel Aufmerksamkeit und sie weiß nicht wie sie damit umgehen soll und lässt sich zeigen durch Herzstiche, Atemnot, Schwindel, komischen Gedanken, usw. Ich habe so viele Symptome schon gehabt. Selbst eine Derealisation und Depersonalisation. Und nicht einmal lange her, da wurde alles aufeinmal unreal für mich. Aber genau das ist die Angst.
Leute, entspannt euch. Wenn ihr eine Panikattacke habt dann atmet ruhig und versucht auch wenn es so schwer fällt, positive Gedanken zu erzeugen z. B. An lustige ereignisse denken, oder sich aufzumuntern und sich einreden das es eine Panikattacke ist. Glaubt mir ihr schafft es.

27.08.2018 00:10 • 27.08.2018 x 1 #1


1 Antwort ↓

Angor
Zitat von ESwirdWieder:
Wenn ihr eine Panikattacke habt dann atmet ruhig und versucht auch wenn es so schwer fällt, positive Gedanken zu erzeugen z. B. An lustige ereignisse denken, oder sich aufzumuntern und sich einreden das es eine Panikattacke ist. Glaubt mir ihr schafft es.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Es ist nicht damit getan, gegen die körperlichen Symptome einer PA anzugehen, sondern man sollte auch die Ursache herausfinden, PAs kommen nicht ohne Grund.

Wenn die Angst und Panik Deine Freundin ist, ok, bei mir niemals, sie ist so düster wie ein Schatten, der einen anspringt, sowas ist keine Freundin.
Eher ein Warnsignal, dass da was nicht stimmt, und das tatsächliche Monster dahinter lauert.

LG Angor

27.08.2018 03:20 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann