Pfeil rechts
1

S
Hallo,

Ich habe mich nun öfters mit einem Mann getroffen, der unter Panikattacken, Schlafstörungen usw leidet. Er selbst sagte, er habe keine Depressionen mehr. Wie auch immer. Wir haben uns öfters getroffen, kennen uns auch noch von unserer Jugend. Er bemüht sich sehr um mich, meldet sich jeden Tag und wenn es geht telefonieren wir auch täglich. Er sagt er hat mich lieb und wir kamen uns auch körperlich näher. Alles scheint perfekt. Ich lasse ihm die Zeit die er braucht, habe auch Verständnis, wenn er sich Mal nicht so meldet, weil er mit sich beschäftigt ist. Ich habe zwei Kinder, die er noch nicht kennt. Er betont, dass es ihm gut geht, wenn wir zusammen sind und er da keine unguten Gefühle oder Ängste verspürt. Dummerweise hab ich ihn gefragt, wie er das mit uns sieht und er war wie immer sehr ehrlich. Er sagte, er könne sich im Moment nicht mehr vorstellen. Er müsse erst die Schlafprobleme in den Griff bekommen, danach sei eine Beziehung für ihn erst denkbar. Aber er würde mich lieb haben , denkt jeden Tag an mich und würde gerne meine Kinder kennenlernen und mit uns gemeinsam Zeit verbringen.

Es ist so.. ich bin echt total in ihn verliebt. Er ist einer der tollsten Menschen die ich kennengelernt habe und ich möchte ihn ungern nicht die Chance geben. Ich bin sonst kein geduldiger Mensch, aber bei ihm nehme ich mich eigentlich sehr zurück.

Wie ist das so bei euch? Denkt ihr, es gibt eine reelle Chance, dass da eines Tages mehr draus wird oder ist es nur eine nette Art zu sagen, dass man nicht will? Aber warum kümmert er sich dann so um mich. Ist so fürsorglich. Hat sogar die Geschenke für die Kinder bezahlt.

Ich weiß, keiner kann in die Zukunft schauen und jeder ist anders. Aber es würde mir dennoch helfen, wenn ihr mir eure Ansichten schreibt. Wie ihr so zu Beziehungen steht usw.

Vielen Dank!

10.09.2018 08:10 • 10.09.2018 #1


1 Antwort ↓

P
Hallo Stefanie 78
Das ist eine schwierige Frage, da wir deinen Bekannten ja nicht kennen. Überstürzen solltest du es jedenfalls nicht und überschnell in eine Beziehung starten.
Ich kenne mich als Ängstlerin mit Schlafstörungen selber am Besten und weiss das vieles von der Tagesform abhängig ist.
Vielleicht ist es klug erstmal soviel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen und zu schauen wie es sich entwickelt und du erfährst, wo die Probleme deines Bekannten genau liegen. Wenn deine Kinder noch klein sind, würde ich mit dem Kennenlernen noch warten, sie sollten sich nicht vorschnell an jemand neuen gewöhnen und dann evtl. Enttäuscht werden.
Das sind so meine Gedanken.

10.09.2018 08:30 • x 1 #2






Dr. Christina Wiesemann