Pfeil rechts

T
Zitat von Anonymous:
Zitat von ZZerRburRuSs:
hiho

jou, stimmt schon . therapie iss erstmal merkwürdig .
man muss bereit sein etwas zu lernen und man muss sich auch auf veränderungen einlassen wollen das ist nicht immer leicht, gerade am anfang.
ich weiss ja nicht welche art von therapie du gemacht hast , falls du irgendwann noch mal einen versuch starten möchtest versuche eine Kognitive Verhaltenstherapie bei ängsten und panik ist das ne tolle sache .

alles gute ZZ



Es war eine psychoanalitische Therapie.
Werd mir nochmal Gedanken drüber machen und mich mal über die Verhaltenstherapie informieren.


Ups, war gar nicht eingeloggt... und ich meinte natürlich psychoanalytisch... Schreibfehler zu spät entdeckt

16.01.2008 13:43 • #41


Mario89
Find ich gut das du es nochmal versuchen willst! Allein schon das du hier reinschreibst ist erstmal ein Anfang!

Zu Punkt 3 wollt ich dir nochmal sagen das es ok ist wenn du nicht weiter ins detail gehen willst ... ich hatte damals auch Probleme unter Menschen zu gehen ... heute nur noch leichte die mich nicht mehr groß behindern aber ich habe lange gebraucht bis ich jemand davon erzählen konnte weil es mir peinlich war ... allerdings falls du irgendwann unbedingt loswerden willst warum du es nicht magst wenn du unter Menschen bist dann kannst du es uns hier jederzeit schreiben ... hier sind Menschen mit ähnlichen und/oder identischen Problemen wo du aufjedenfall auf mindestens ein offenes Ohr stößt

mfg Mario

16.01.2008 15:23 • #42


A


Panikattacken - Erfahrungsberichte dieser Erkrankung

x 3


G
Zitat von Mario89:
Find ich gut das du es nochmal versuchen willst! Allein schon das du hier reinschreibst ist erstmal ein Anfang!

Zu Punkt 3 wollt ich dir nochmal sagen das es ok ist wenn du nicht weiter ins detail gehen willst ... ich hatte damals auch Probleme unter Menschen zu gehen ... heute nur noch leichte die mich nicht mehr groß behindern aber ich habe lange gebraucht bis ich jemand davon erzählen konnte weil es mir peinlich war ... allerdings falls du irgendwann unbedingt loswerden willst warum du es nicht magst wenn du unter Menschen bist dann kannst du es uns hier jederzeit schreiben ... hier sind Menschen mit ähnlichen und/oder identischen Problemen wo du aufjedenfall auf mindestens ein offenes Ohr stößt

mfg Mario


Danke... werd mich bei Bedarf melden. Hoffe, ich bekomm es auch in den Griff.... muss ja nicht alles auf einmal sein. Ich wär ja schon froh, wenn ich eine der Situationen im Griff hätte.

Hab gerade mal was über Verhaltenstherapien gelesen. Hört sich gut an...
aber ob das alles auch so umzusetzen ist.... theoretisch ist es immer so schön einfach, nur die Praxis sieht etwas anders aus.

16.01.2008 15:39 • #43


ZZerRburRuSs
hi

habe die praxis ja schon hinter mir ,oder stecke mitten drinn, ganz wie mans nimmt .

ne, einfach ist es nicht das ist wohl richtig und auch mal eben ist es nicht gemacht.
wenn die therapie dann vorbei ist gehts ja immernoch heiter weiter.

man muss viel und fleissig arbeiten und dann muss man das erlernte ja auch noch festigen und irgendwie zur regel machen.

aber es hilft ! und schwer heisst gar nicht mal unbedingt was negatives .

lg ZZ

16.01.2008 23:18 • #44


T
Zitat von ZZerRburRuSs:
hi

habe die praxis ja schon hinter mir ,oder stecke mitten drinn, ganz wie mans nimmt .

ne, einfach ist es nicht das ist wohl richtig und auch mal eben ist es nicht gemacht.
wenn die therapie dann vorbei ist gehts ja immernoch heiter weiter.

man muss viel und fleissig arbeiten und dann muss man das erlernte ja auch noch festigen und irgendwie zur regel machen.

aber es hilft ! und schwer heisst gar nicht mal unbedingt was negatives .

lg ZZ



Schwer ist für mich schon der Gang zur Psychologin. Ich komm mir dabei total banane vor. Ich bin zwar verheiratet und finde in der Beziehung große Unterstützung, aber der Rest meiner Familie (Eltern, Geschwister) wissen nichts davon. Die würden das ganze nur belächeln. Für die gehen nur Idioten zum Psychologen.

17.01.2008 10:17 • #45


K
So war das bei mir auch! Wurde von meiner Familie belächelt! ABer das war mir dann egal! Ich muss nach mir schauen, wie ich alles bewältige. Wenn die anderenmit ihrem Leben zu recht kommen schön. Ich nicht, und bevor es schlimmer wird gehe ich zum Psychologen. Und so habe ich es auch dann gemacht! Und ich bin froh! Denn mir geht es schon viel besser! Ohne den Psychologen hätte ichnicht so viel Kraft gehabt! Es tut schon gut zu wissen das da jemand ist der einen versteht und hilft, und sagt hey gut gemacht! Oder auch, nicht so schlimm. Nächstes mal wirds wieder besser!
Schau nach Dir, die anderen tun auch nur nach sich schauen! Dir muss es gut gehen. Und dann kannst du denn anderen helfen. und wenn sie dich belächeln, lass sie. Du solltest da drüber stehen. Es ist dein Leben! Die anderen fragen doch auchnicht nach deiner Meinung, und tun dann das immer, oder?!

17.01.2008 10:32 • #46


T
Zitat von kajal:
So war das bei mir auch! Wurde von meiner Familie belächelt! ABer das war mir dann egal! Ich muss nach mir schauen, wie ich alles bewältige. Wenn die anderenmit ihrem Leben zu recht kommen schön. Ich nicht, und bevor es schlimmer wird gehe ich zum Psychologen. Und so habe ich es auch dann gemacht! Und ich bin froh! Denn mir geht es schon viel besser! Ohne den Psychologen hätte ichnicht so viel Kraft gehabt! Es tut schon gut zu wissen das da jemand ist der einen versteht und hilft, und sagt hey gut gemacht! Oder auch, nicht so schlimm. Nächstes mal wirds wieder besser!
Schau nach Dir, die anderen tun auch nur nach sich schauen! Dir muss es gut gehen. Und dann kannst du denn anderen helfen. und wenn sie dich belächeln, lass sie. Du solltest da drüber stehen. Es ist dein Leben! Die anderen fragen doch auchnicht nach deiner Meinung, und tun dann das immer, oder?!



Ja stimmt schon. Ich habe mir einen Termin gemacht. Am 6.2. kann ich zum Gespräch kommen. Aber meiner Familie werd ich trotzdem nichts sagen. Es ist so schon schwer genug, da kann ich das Gelächter und die dummen Sprüche nicht gebrauchen. Die ziehen einen nur noch mehr runter.

17.01.2008 10:52 • #47


K
Es zieht ein runter. Aber in diesem Punkt habe ich mir nun eine Schutzwand aufgebaut. Und langsam aktzeptieren sie es. Habe aber auch erst schon meine Termine gehabt und dann gesagt wenn sie mich fragten wo ich hingehe. Den Lügen wollte ich nicht! Und nun sehen sie ja die Fortschritte! Nur MUt und sag es ihnen wenn DU bereit bist!

17.01.2008 11:06 • #48


E
Schalt auf durchzug irgendwann akzeptieren sie es.Ich weiss das meine Mama es auch erst verstanden hat als sie mich in der Klinik besucht hat und life bei einer PA anwesend war(zittern am ganzen körper und so).Mittlerweile mach ich eher scherze und sag ich geh zum klapsenarzt.Mein umfeld hat das mittlerweile akzeptiert und grinst meist.Sogar meine Chefin weiss bescheid.

17.01.2008 13:08 • #49


T
Zitat von Engel74:
Schalt auf durchzug irgendwann akzeptieren sie es.Ich weiss das meine Mama es auch erst verstanden hat als sie mich in der Klinik besucht hat und life bei einer PA anwesend war(zittern am ganzen körper und so).Mittlerweile mach ich eher scherze und sag ich geh zum klapsenarzt.Mein umfeld hat das mittlerweile akzeptiert und grinst meist.Sogar meine Chefin weiss bescheid.



Naja, das mit dem auf Durchzug schalten klappt bei mir nicht so gut.
Ich habe mir eine Schutzwand aufgebaut was außenstehende Personen betrifft, aber wenn irgendwas von meiner Familie kommt, trifft es mich sehr.
Als ich damals meine Therapie angefangen hab, haben sie auch nur gelächelt. Ich bin noch nicht mal gefragt worden warum ich überhaupt eine Therapie mache. Die Sprüche waren auch nicht direkt auf mich bezogen, es kamen immer so unterschwellige Kommentare.

17.01.2008 13:45 • #50


S
Schwer ist für mich schon der Gang zur Psychologin. Ich komm mir dabei total banane vor. Ich bin zwar verheiratet und finde in der Beziehung große Unterstützung, aber der Rest meiner Familie (Eltern, Geschwister) wissen nichts davon. Die würden das ganze nur belächeln. Für die gehen nur Idioten zum Psychologen.[/quote]


Hallo Tonks!!

Lass dir nich einreden psychologe sei idiotisch das ist quatsch ein psychologe kann helfen das durfte ich erfahren es hat mir geholen auch das reden mit den eltern und den geschwistern ist wichtig bei mir in der familie wissen alle bescheid.Du musst nur den mut haben diesen schritt zu wagen.LG Sandymaus26

17.01.2008 17:15 • #51


T
Zitat von Sandymaus26:



Hallo Tonks!!

Lass dir nich einreden psychologe sei idiotisch das ist quatsch ein psychologe kann helfen das durfte ich erfahren es hat mir geholen auch das reden mit den eltern und den geschwistern ist wichtig bei mir in der familie wissen alle bescheid.Du musst nur den mut haben diesen schritt zu wagen.LG Sandymaus26



In meiner Familie ist es nicht so einfach über Probleme zu reden. Es wird immer alles als lapalie abgetan. Mene Mutter hätte kein Verständnis dafür... mein vater vielleicht eher, aber der würde es auf jeden Fall meiner Mutter erzählen... und meine Geschwister... die denken eh, dass nur ihre Probleme wahre Probleme sind.

17.01.2008 18:02 • #52


E
Naja wen hast du denn der zu dir hält vielleicht hilft dir das ein bisschen.Ich hab das Problem das ich zum beispiel mit freunden da schlecht drüber reden kann und halt meist herunterspiele.Richtig ist das nicht aber ich will halt aussenstehende nicht mit meinem *selm* belasten.Die verstehen eh nur Bahnhof und machen sich auch nicht die mühe sich da rein zu denken.Meistens hört man da ja doch nurich kann das nicht so nachvollziehenoder ähnliches.Eigentlich wirklich öffne ich mich nur bei meinem psychologen oder hier naja und dann noch bei meinem mann.

18.01.2008 11:12 • #53


T
Zitat von Engel74:
Naja wen hast du denn der zu dir hält vielleicht hilft dir das ein bisschen.



Ich rede mit meiner Partnerin darüber, dass hilft mir am meisten.



Zitat von Engel74:
Ich hab das Problem das ich zum beispiel mit freunden da schlecht drüber reden kann und halt meist herunterspiele.Richtig ist das nicht aber ich will halt aussenstehende nicht mit meinem *selm* belasten.Die verstehen eh nur Bahnhof und machen sich auch nicht die mühe sich da rein zu denken.Meistens hört man da ja doch nurich kann das nicht so nachvollziehenoder ähnliches.Eigentlich wirklich öffne ich mich nur bei meinem psychologen oder hier naja und dann noch bei meinem mann.



Mit Freunden rede ich schon lange nicht mehr drüber. Bin zu oft auf die Schnauze geflogen.

18.01.2008 11:24 • #54


K
Also mein Partner kann damit nicht so gut umgehen. Er hört sich es an, und hilft mir auch, aber er kann es nicht nach voll ziehen.

Und wie gesagt es ist wichtig das man sich jemand anvertraut. Bei mir war es so, je mehr Leute es wussten desto besser ging es mir. Ich hatte nicht mehr so viel Druck auf mir! Aber auch meine Familie ist sehr konservativ aber sie müssen es einfach akzeptieren, ich akzeptiere ja auchihre Macken. Und wenn sie mich belächeln, na und. Es tut geschwind weh, aber dann mach ich mir keine Gedanken mehr darüber. Sonst würde ich noch mehr kaputt gehen. Und meine Freunde habe ichhinter mir. Zum Glück! Die bauen mich echt auf! Auch wenn es nicht alle ernst nehmen, sie stehen hinter mir!

18.01.2008 11:29 • #55


T
Zitat von kajal:
Also mein Partner kann damit nicht so gut umgehen. Er hört sich es an, und hilft mir auch, aber er kann es nicht nach voll ziehen.


Meine Partnerin kann es sehr gut nachvollziehen, denn sie hat Ähnliches durchgemacht. Sie hat heute ihre Ängste gut im Griff und ist kaum noch eingeschränkt. Ich hoffe, dass ich es auch irgendwann geschafft habe.

18.01.2008 13:17 • #56


G
So, nachdem es die letzten zwei Wochen ziemlich extrem war, war ich gestern beim Arzt. Diesmal war von einem niedrigen Blutdruck gar nicht die Rede. Er meinte, dass es eventuell daran liegen könnte, dass die Schilddrüsentabletten, die ich nehmen muss (hab ne Unterfunktion), zu hoch dosiert sind. Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Schließlich hatte ich diese Attacken schon bevor ich diese Tabletten überhaupt genommen habe. Auch schon lang bevor die Unterfunktion festgestellt wurde. Das habe ich dem Arzt dann auch gesagt, aber irgendwie ist er gar nicht darauf eingegangen...
Das deprimiert mich gerade ein bisschen. Ich sehe es schon kommen, dass man keine Ursache dafür finden kann und dass es dann gerade so weiter geht. Das macht mir wirklich Angst, denn in letzter Zeit habe ich mehrfach täglich solche Anfälle...

LG Laura

20.01.2008 17:07 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
ich war nicht eingeloggt =/ also, der obere Beitrag ist von mir

20.01.2008 17:08 • #58


S
Hi

Damit hab ich auch Erfahrung das der Arzt nix findet
Ich war be meiner Hausärztin und die machte EKG, nahm Blut ab und und und und sagte mir dann ich hab nix und schickte mich Heim als es nicht auf hörte mit dem Schwindel ging ich zu einem anderen Arzt auch der fand nix und schickte mich Heim ich gugte mir das noch ne weile an...als es dann anfing das mir auch schwindlig wurde und die Beine ganz komisch wurden wenn ich einkaufen gehen wollte dachte ich und jetzt reichts und bin zum Psychather gegangen.
Hole Dir auch einen Termin beim Psychather, Theraupeut...

Lg

21.01.2008 12:21 • #59


G
Das was du da schreibst ist genau meine Geschichte. So fing es bei mir auch an! Ich hab eindeutig Panikattacken!

Mal eine allgemeine Frage an euch kann man nun bei einer Panikattacke umkippen? Soweit ist es bei mir nie gekommen bisher zum Glück!!

21.01.2008 13:45 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky