Pfeil rechts
27

Cici91
@Krylla
Ich nehme an du liegst da richtig!
Leider kann ich mit der Angst noch nicht umgehen, und mit den Attacken noch weniger .
Ich wachte auf und bekam wieder diese Angst das was nicht stimmt.
Auch habe ich oft das Gefühl von Gleichgewichtsproblemen in den Beinen, zittrig oder als wären Sie schwach.
Sehr schwer zu definieren…

Heute 20:29 • #21


Krylla
Find ich eigentlich gut erklärt.
Meine Beine werden auch ganz wabbelig, wenn ich unter viel Stress stehe.
Ein bisschen wie Fieber ohne Temperatur. Alles ist merkwürdig. Herz arbeitet. Teilweise fühlt man sich im Kopf nicht ganz da ...
Die Muskeln fühlen sich weich und zittrig an.

Man will sich ins Bett legen und weinen oder schlafen.


Du bist einfach fix und fertig, @Cici91, wenn das zu dir passt.

Heute 20:32 • x 1 #22


A


Panikattacken und die Angst vor dem Krank sein

x 3


Afraid1992
@Krylla hast du dann auch Gliederschmerzen? Ich habe derzeit oft das Gefühl, ich hätte Fieber, weil mir die Haut am Rücken so wehtut, wie bei einer Grippe, aber da ist nichts.
Zitat von Krylla:
Ein bisschen wie Fieber ohne Temperatur. Alles ist merkwürdig.

Das beschreibt es echt gut

Heute 20:35 • #23


Cici91
@Krylla

Ja so kann man das sagen.
Ich habe noch keine Ahnung was ich dagegen machen soll.

Heute 20:38 • #24


Krylla
Zitat von Afraid1992:
hast du dann auch Gliederschmerzen? Ich habe derzeit oft das Gefühl, ich hätte Fieber, weil mir die Haut am Rücken so wehtut, wie bei einer Grippe, aber da ist nichts.

Davon bin ich zum Glück bisher verschont geblieben.
Aber ich ziehe meist auch schon die Reißleine, wenn ich merke, dass mir warm im Gesicht wird. Eben, wie bei Fieber.
Die kann ich dann auch meistens sogar messen, die Temperatur.

Aber bei Empfindung am Rücken ...
Ich hatte da durch Verspannungen an den Schultern vor gut zwei Monaten für vier Wochen ein Kältegefühl. Aber ohne Schmerzen.

Heute 20:40 • x 1 #25


Krylla
@Cici91
Therapie. Was aber leider Zeit braucht, allein weil man ja auf einen Platz warten muss ...
Und Ruhe. Wie bei Fieber. Sonst würde dein Körper nicht ähnlich reagieren.
Aber, ja, Ruhe und Angst geht schlecht zusammen ...

Aber es ist gut, dass du dich darum kümmerst.
Es gilt nun durchzuhalten.

Hast du schon Meditation versucht?
Vielleicht hilft es ein wenig?

Heute 20:42 • #26


Cici91
@Krylla

Der Psychologe von der 116117 hat es so erklärt, meinen Körper und meiner Seele wurde alles zu viel, da ich immer funktionieren musste, weil ich auf kleine Anzeichen nicht reagierte, suchte er einen anderen Weg um zu entkommen…
Nun stehe ich hier, habe eine Diagnose von Ihm, kann aber einfach schlecht damit umgehen.

Meditieren habe ich versucht, leider hilft es nicht wirklich, raus gehen und laufen habe ich versucht, aber auch da sobald es lauter wird, fühlt sich mein Körper ganz komisch an, sprechen hilft oft, allerdings auch nur für 2 Tage ca.
Ansonsten Atemübungen und Neurexan das nichts bringt.
Ein Lied und ein Gedanke genügen mittlerweile das ich einfach nur noch am weinen bin aus Verzweiflung und Angst.
Dann will ich schlafen weil ich müde bin, klappt aber nicht, habe auch oft Magen schmerzen im Oberbauch

Mittlerweile wird es 1 Uhr Nachts, bis ich endlich schlafen kann, dann wache ich aber auch nachts auf, keine Ahnung wieso..
um 7 muss ich wieder aufstehen.

Ich dachte echt ich sei damit alleine mit dem allen, es kommt mir so viel vor und noch so „Unrealistisch“ dass es es psychisch ist.

Neurologen Termin habe ich leider erst in 5 Wochen, zum kompletten Ausschluss neurologischer Hintergründe.

Heute 20:52 • #27


Krylla
Mh ...
Was macht ein warmes Bad mit dir?


Zitat von Cici91:
Ein Lied und ein Gedanke genügen mittlerweile das ich einfach nur noch am weinen bin aus Verzweiflung und Angst.

Immer raus damit, wenn du es musst. Ist mir einer der besten Wege um Stress abzubauen.

Deswegen bietet man in Japan inzwischen Seminare fürs Weinen an. Japaner tragen ihre Gefühle ja bekanntlich nicht auf der Zunge.


Zitat von Cici91:
noch so „Unrealistisch“ dass es es psychisch ist.

Verständlich.
Vorher hat alles funktioniert und jetzt soll es das wegen ein 'wenig' Stress nicht?

Heute 20:58 • x 1 #28


Cici91
Zitat von Krylla:
Mh ... Was macht ein warmes Bad mit dir?

Ich traue mich seit den Missenpfindungen nicht mehr zu baden, da mein Körper sich da auch schon einmal wie „taub“ angefühlt hat und ich Panik bekam.
20 Minuten später im Bett war ich total Ko
das bin ich leider oft nach solch Attacken oder Zuständen, aber mein Körper fühlte sich noch immer schwach an.

Heute 21:05 • #29


Krylla
Gut, machen wir das Bad etwas kleiner!

Was sagst du zu einem warmen Fußbad mit vielleicht ... Lavendel für die Nerven?

Oh! Lavendel!
Kennst du die Kerzen, die oben eine Schale haben in die man Wasser gibt und dann zwei / drei Tropfen Öl?
Vielleicht hilft dir das etwas? Lavendelduft?
Wobei es da bestimmt noch andere Kräuter gibt ...


Ich gebe zu. Ich hatte lange große Angst vor Lavendel, wo ich sehr empfindlich auf Weihrauch reagiere.
Inzwischen bin ich ein Fan.

Heute 21:11 • #30


Cici91
@Krylla
Tatsächlich habe ich Lavendel da und auch einen Diffuseur den ich damit nutze, anfangs hatte ich auch Angst Lavendel zu nutzen, da ich Asthmatikerin bin und auch an Heuschnupfen wie Nesselsucht leide „ das ist nervig, möchte ich mal erwähnen“
Ich habe das abends immer an bereits seit Dezember schon, da ich zu dieser Zeit auch viel Stress hatte.

Weihrauch, das sind doch diese Stäbchen, die man anzündet und die dann so komisch duften oder ?
An diese komme ich leider nicht heran, da macht mein Asthma nicht mit

Heute 21:17 • #31


Krylla
Zitat von Cici91:
Weihrauch, das sind doch diese Stäbchen, die man anzündet und die dann so komisch duften oder ?

Das ist das Zeug, dass die Katholiken so gerne in der Kirche verwenden.
Mir wird davon schwindelig. Bleib mir weit weg damit.

Heute 21:18 • x 1 #32


Cici91
@Krylla
Ich selbst habe es einmal als Duftstäbchen erhalten, als Geschenk..
Tja meine Luft hat da nicht so mit gemacht

Heute 21:26 • x 1 #33


Cici91
@Krylla

Ich hatte auch schon überlegt mir diese Lavendel Tabletten in der Apotheke zu holen, aber Einnahme ist immernoch was anderes als Duft.


Ist das schon immer so dass, dir davon schwindelig wird?

Heute 21:31 • #34


Krylla
Zitat von Cici91:
Ich hatte auch schon überlegt mir diese Lavendel Tabletten in der Apotheke zu holen, aber Einnahme ist immernoch was anderes als Duft.

Du meinst wohl Lasea.
Ich habe keine Ahnung, ob es bei mir aktiv wirkt oder ob mein Kopf nur glücklich übers Tun ist.
Das muss man wirklich selbst ausprobieren.
Danach ist es aber eben wahrscheinlich, dass du dann Aufstoßen musst und das nach Lavendel riecht.



Zitat von Cici91:
Ist das schon immer so dass, dir davon schwindelig wird?

Keine Ahnung.
Ich habe das mit dem Weihrauch erstmals gemerkt, als ich wegen den Sternensinger als Kind in eine katholische Kirche musste.
Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht. Aber ich will es auch nicht testen, da ein Leben ohne Weihrauch auch ein gutes Leben ist.

Heute 21:35 • x 1 #35


Cici91
Zitat von Krylla:
Du meinst wohl Lasea. Ich habe keine Ahnung, ob es bei mir aktiv wirkt oder ob mein Kopf nur glücklich übers Tun ist. Das muss man wirklich selbst ...

Ich glaube diese sind das, ja.
Nimmst du diese auch ein und wenn Ja,
wie lange schon?

ich wollte erst diese Naturellen Sachen versuchen, da ich starke Angst vor den Nebenwiekungen der SSRI habe.

Das mit dem Weihrauch ist ja nicht so schlimm, einer mag es, der andere eben nicht .

Heute 21:43 • #36


Krylla
Zitat von Cici91:
Ich glaube diese sind das, ja.
Nimmst du diese auch ein und wenn Ja,
wie lange schon?

Ja. Die nehme ich.
Ich hab den anderen Weg genommen.
Ich nehme sie, seitdem ich meine AD abgesetzt habe. Als Unterstützung für den Anfang.
Nun also etwas über einen Monat.
Habe damals auch meinen Arzt und danach meine Psychiaterin gefragt und die sagen beide, dass man das nehmen kann, wenn man es so versuchen will und es helfen kann.
Aber wie immer ist es von Person zu Person unterschiedlich. Hab auch von Leuten gelesen, denen es gar nichts bringt.

Da gilt es einfach es zu versuchen.

Heute 21:52 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Cici91
@Krylla
Mein Hausarzt will erst alles Organische abgeklärt haben, bevor er mir etwas verschreibt, er will das von einem Kompetenten Facharzt schwarz auf weiß haben, das meine Organe und Nerven daran nicht schuld sind.. Wird für mich leider ein langer Weg.
Somit muss ich es jetzt erst mal so versuchen.

Es ist doch super für dich dass, sie dir helfen nachdem du deine AD abgesetzt hast, ich denke das absetzen solch Medikamente ist schwer, oder nicht ?

Eine Besserung ist ja immer positiv

Heute 21:59 • #38


Krylla
Zitat von Cici91:
Es ist doch super für dich dass, sie dir helfen nachdem du deine AD abgesetzt hast, ich denke das absetzen solch Medikamente ist schwer, oder nicht ?

Es ist aufwändig und man muss vor allem dabei auf sich selbst hören.
Aber man darf vor allem nicht daran denken, was schief gehen kann. Man muss es nehmen wir es kommt und gucken, was man vielleicht gegen schlechte Symptome dann tun kann.
Ich hatte eigentlich Glück. Aber natürlich, bei meinem Glück, habe ich zeitgleich eine dicke Erkältung bekommen.
Aber ich lebe noch. Wenn dafür nun dadurch etwas durcheinander. Deswegen das Lasea.
Traue mich Lasea aber selbst aktuell nicht abzusetzen, auch wenn es mir wieder soweit gut geht. Ich muss das von meiner Psychiaterin nochmal hören, dass es mir wirklich gut geht.
Mein Gehirn braucht ein paar gute Worte von einem Facharzt.

Vor 59 Minuten • x 1 #39


Cici91
@Krylla
Du hast es schon so weit geschafft, auch das wirst du noch schaffen!
Man hört das dann doch lieber erst mal von einem Facharzt, bevor man selbst einfach entscheidet. So wie du das machst ist das schon richtig!

Bin auch schon die 3 Woche krank, jetzt am Ende noch mit Husten und Schleim..
Echt Ätzend

Wie ist das mit Lasea eigentlich ?
Lässt man die auch im Mund zergehen wie Neurexan?

Ich habe es nicht so mit Tabletten schlucken

Vor 48 Minuten • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann