Pfeil rechts
2

StarsDancer
Ja, kann ja sein, dass es irgendeinen Auslöser gab, der dich dazu brachte, komplett umzudenken.

Und umdenken ist denke ich, wie bei der Panikstörung, genau der Punkt. Man muss sich für Dinge aufraffen und den Kreislauf der Gedanken durchbrechen. Mir hilft es manchmal auch einfach zu sagen, dass die Panik die Depression bedingt und umgekehrt. Dass du depressiv wirst, weil du eine Panikstörung hast, ist mehr als verständlich....Mir hilft es auch meist, Ressourcenorientiert zu denken....Nach dem Motto Ich bin eine junge hübsche Frau, ich studiere, ich sollte mein Leben genießen und nicht daran denken, was dann und dann wäre. Selbst, wenn man diesen Satz selbst nicht glauben kann, hilft es, sich das aufzuschreiben (!) und immer wieder einzureden. Und blöde Gedanken einfach gar nicht zuzulassen..
Zu Dingen aufraffen ist dabei ganz wichtig.

Witzig ist, dass mir das bei den Depressionen hilft, aber nicht bei meiner Panikstörung aka Herzneurose aka Hypochondrie.

15.07.2015 11:13 • #21


Dragonlady_s
Ja ich verstehe was du meinst.
So jung bin ich aber gar nicht wie du

Im Moment komme ich allerdings schwer gegen blöde Gedanken an. Und aufraffen ja nächstes Thema war nicht so einfach ist. Da spielt dann wieder die angst Erkrankung eine Rolle.
Die beiden arbeiten super zusammen

Hoffe dass das bald besser wird

15.07.2015 11:16 • #22


A


Panikattacken? Panokstörung

x 3


StarsDancer
Natürlich muss man das ja anpassen .

Du bist doch sicher auch in Therapie, oder?
Ja, leider....und leider habe ich laut Befund beides schwergradig . Man braucht dafür sehr viel Kraft und Stärke ...Aber einen Durchhänger zu haben ist ja auch absolut normal..

15.07.2015 11:22 • #23


Dragonlady_s
Ich war in Therapie. Im Moment nicht. Ist auch nicht wirklich einfach Therapeuten zu finden, hier im Umkreis schon gar nicht.

Weiß auch gar nicht wie oft und in welchem zeitlichen Abständen man eine Therapie gestattet bekommt

15.07.2015 11:29 • #24


StarsDancer
Normalerweise bekommst du alle zwei Jahre eine Therapie bezahlt. Bei Ausnahmefällen auch öfter. Das weiß ich sicher
Warst du schonmal in Kur oder hast daran gedacht?

15.07.2015 11:54 • #25


Dragonlady_s
Ne Kur geht gar nicht, möchte ich auch nicht.

Hatte mal wegen TagesKlinik überlegt, dazu muss ich aber erstmal wieder so weit sein überhaupt irgendwo hin zu kommen

15.07.2015 12:05 • #26


StarsDancer
Bist du skeptisch wegen einer Kur? Weil ich habe mir das auch schon überlegt.

Das stimmt auch...

15.07.2015 12:22 • #27


Dragonlady_s
Ne Haut nur einfach alles nicht ihm mit Kind und Tieren usw.
Und ich möchte es zu Hause schaffen. Im gewohnten Umfeld.

Ich mag auch einfach gar nicht weg von zu hause.

Das wäre bei mir definitiv kontraproduktiv.

Werd mich, sobald ich wieder etwas gefestigt bin, wegen einer TagesKlinik schlau machen

15.07.2015 12:33 • #28


StarsDancer
Ja, kann mit vorstellen, dass das nicht so einfach ist...ich bin auch an hin und her überlegen ob das was für mich ist.... Aber wenn nichts anderes bei mir hilft, bleibt mir nichts übrig.

Tageskliniken gibt's aber nicht überall, oder?

15.07.2015 14:22 • #29


Dragonlady_s
Ich weiß es nicht. Aber da darf man dann ausnahmsweise mal Google benutzen

15.07.2015 14:26 • #30


StarsDancer
Ja, Google nutze ich leider viel zu viel und lese mir dadurch alle möglichen Horrorgeschichten durch . Sachen, die wahrscheinlich nie eintreten werden.

15.07.2015 14:43 • #31


Dragonlady_s
Das sollte man lieber lassen. Aber auch das kenne ich zur Genüge

15.07.2015 14:58 • #32


StarsDancer
Wie lange lebst du schon damit? Und wie lange ging bei dir das mit dem Herzen?

15.07.2015 16:32 • #33


Dragonlady_s
Oh ich lebe schon ne Weile damit, weiß gar nicht so genau.

15.07.2015 16:47 • #34


StarsDancer
Okay...über einen langen Zeitraum. Also Jahre oder mehrere Monate dann?

15.07.2015 16:48 • #35


Dragonlady_s
Ja mehrere Jahre, mit 14 oder 15 fing es das erstmal mal an.

15.07.2015 16:53 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler