Pfeil rechts

Mir ist aufgefallen das meine meisten panikattaken zwischen 16 und 17 uhr kommen. .seht ihr ein Zusammenhang? Vielleicht unterzuckert?

16.11.2015 20:34 • 16.11.2015 #1


11 Antworten ↓


Theoretisch schon möglich, wobei das aber reine Spekulation ist. Bei mir sind sie auch oft am frühen Abend... Und auch gerade wieder die ganze Zeit arghhhhh...

Ich bin da auch so, dass ich das gerne analysiere und gerne irgendwo Zusammenhänge suche, mein Psychiater macht das z.B. nicht. Wahrscheinlich weil man es nicht so ohne weiteres abgrenzen kann

16.11.2015 20:43 • #2



Panikattacken oft zwischen 16 und 17 uhr Zusammenhang?

x 3


Aber ist doch auffällig wenn sie zur selben Zeit kommen. .ich muss das mal ausprobieren

16.11.2015 20:47 • #3


Ja wenn du da ein Muster siehst, kann das schon sein. Ich bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet, aber die Neurotransmitter werden bei diesen ganzen Symptomatiken unter denen wir leiden, sicherlich eine entscheidende Rolle spielen. Und dieses System wird ja auch vom Essen beeinflusst. Probier doch mal um 16 uhr ne Banane zu essen, vielleicht brichts dann garnicht aus?

16.11.2015 20:51 • #4


Kann es sein, dass du in der Zeit nicht wirkliches zu tun hast? Also meistens keine Ablenkung? Wodurch so ein Gedankenspirale anfangen könnte?

16.11.2015 20:54 • #5


Ich habe sie im Moment immer morgens und heute dann aber abends... Dein Gehirn merkt sich lediglich wann die letzte war und das angstgedächtnis schlägt dann um dieselbe Zeit wieder zu... Oder wenn man sich entspannt am Abend ist es typisch weil dann die Anspannung nachlässt und dann die panikattacke ausgelöst wird...

16.11.2015 20:55 • #6


Also mit Ablenkung kann das nichts zu tun haben da ich sie auch schon auf arbeit hatte zur selben zeit...ich versuche es mal mit der Banane..

16.11.2015 21:33 • #7


Zucker ist glaub ich wirklich nicht verkehrt, wirkt er doch aufs dopaminerge System. Berichte dann mal!
Wie ist es bei dir, wenn du die PA schon hast, könntest du dann essen?

16.11.2015 21:36 • #8


Schlecht selbst heute danach könnte ich nicht wirklich essen. ..aber ich versuche es definitiv bei der nächsten wenn ich was hab.

16.11.2015 21:38 • #9


16.11.2015 21:42 • #10


Gutes Video. Danke.

16.11.2015 21:54 • #11


Ja danke auch für das zuhören

16.11.2015 22:14 • #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler