App im Playstore
Pfeil rechts
1

@starsdancer ich kenne das mit dem schmerz hinterm brustbein auch, hab das schon seit jahren, ist aber nur selten stechend oder brennend, mittlerweile mehr so ein dumpfer druck. das ist bei mir eindeutig panik/angst und ich habe herausgefunden, dass es mir sehr hilft, wenn ich tief in den bauch atme und kaltes wasser trinke, durch die schluckbewegung entspannt sich der bereich dann wieder!

die anderen schmerzen (im herzbereich, mit den schmerzenden knubbeln) hab ich jetzt mal mit schmerzgel und sanftem massieren behandelt, ist schon merklich besser heute. habe mir vorgenommen, wenn es nicht aufhört, zum orthopäden zu gehen. ich hab auch diverse rückenprobleme und denke, es kommt daher.

@ Samsung

Ja, bei mir wird es auch die Angst sein. Es ist auch nicht permanent, nur ab und zu....ich glaub auch, erst so extrem seitdem ich so viel darüber las

Rückenprobleme habe ich auch en masse. Dann ist der Orthopäde wohl angesagt.

Erst mal reicht der Hausarzt. Der wird dir ein Schmerzmittel verschreiben und das hilft normalerweise schon. Ich nehme in solchen Fällen immer ein paar Ibuprofen oder Diclos.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore