Pfeil rechts
20

S
@Coru das kenne ich zu gut, ich leide erst seid ein paar Monaten unter PA und ich kann mich mit all dem noch nicht abfinden. Ich kann damit noch nicht umgehen und mach mir da selbst Stress und gucke Monat für Monat auf mein Kalender wann mein Eisprung kommt und wann meine Periode beginnt. Termine machen fällt mir da auch schwer aus Angst das genau an diesen Tagen mit was passieren könnte. Ich habe seid corona fast täglich eine FFP Maske tragen müssen, und das 8 Std am Stück, ich war es somit gewohnt und störte mich irgendwann nicht mehr.
Da ich jetzt seid Monaten krank bin, bin ich Masken nicht mehr gewohnt und bei meinen Ärzten muss ich noch eine Maske tragen, und wenn ich dann im Wartezimmer ewig sitze bekomme ich schlecht Luft, ich bin es nicht mehr gewohnt und bei meinen PA ist es in der Regel so das ich sowieso schon schwer atmen kann. Ich hab jedesmal Angst das mir was passiert. Also verstehe ich dich sehr gut. Wünsche dir sehr viel Kraft meine Liebe

16.04.2023 23:41 • #21


Sandy1986
Zitat von schnuffelchen86:
@Sarahh Es Freud mich das es dir besser geht. Mit der Spirale kam ich erst viel später drauf und hab somit nicht dran gedacht meine F- Ärztin zu ...

Ich hatte die Hormonspirale jetzt insgesamt 8 Jahre aber das bringt leider auch nix ....

23.04.2023 10:25 • x 2 #22


A


Panikattacken bevor die Periode beginnt

x 3


SeaShepherd
Am Sonntag steht mal wieder meine Erdbeerwoche an, und mir ist unwohl. Bin ein wenig unruhig und ich merke das sich PAs melden möchten, aber ohne mich! Wie das nervt!

27.04.2023 17:01 • x 1 #23


R
@schnuffelchen86 ich habe Endometriose, sprich ich habe zu viel Östrogen und ich kenne das vor der Periode sehr gut. Da bin ich noch nervöser, angespannter als sonst. Da bekomme ich auch eher Herzrasen und Herzstolpern. Auch kurz vor dem Eisprung.

Auch ohne Endometriose gehört die Angst zu einer der PMS Symptomen dazu. Ob alleine die Hormone diese Panik auslösen können, auslösen können, betweifle ich, da ist wahrscheinlich immer noch was psychisches dabei. Aber verschlimmern geht auf jeden Fall.

Versuche mal nach dem Eisprung (ca. 14 Tage vor der Periode) Frauenmanteltee (bekommt man in der Apotheke) zu trinken. Mir hilft das hormonell sehr gut, auch gegen die PMS.

Wenn du die Pille nimmst, sprich mal mit deiner Frauenärztin darüber, ob das davon kommen kann. Ich habe etliche Pillen ausprobiert und unter jeder psychische Probleme bekommen

27.04.2023 17:22 • x 1 #24


SeaShepherd
@Rachelsarah Hast Du auch Erfahrung mit Mönchspfeffer?

27.04.2023 19:17 • x 1 #25


R
@SeaShepherd ja, ich hatte das mal 3 Monate genommen. Hab aber leider Zysten im Unterleib davon bekommen (ich neige da aber eh dazu, vielleicht lag das gar nicht am Mönchspfeffer, die zysten gehen bei mir auch jedes Mal wieder von alleine weg). Ich habe aber schon sehr viel Gutes darüber gehört hab mich aber nicht mehr getraut, es zu nehmen

27.04.2023 19:32 • x 2 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann