Pfeil rechts
8

K
Hallo,
mir geht es wie euch allen. Habe das alles schon sehr lange, mit Höhen und Tiefen. Zur Zeit ist es wieder schlimm, beim Einkaufen, auf freien Plätzen, wo viele Menschen sind...... Ich kann bald nicht mehr, was mich besonders stört in solchen Situationen ist derzeit der Schwankschwindel, kann mich kaum auf den Beinen halten und schwanke nur. Komisch ist nur, das ich den vor 20Jahren noch nicht hatte. Da waren die Symptome anders. Kennt das hier jemand mit dem Schwankschwindel? Die Ärzte sagen es wäre phobischer Schwankschwindel.

11.12.2023 14:29 • #41


E
Schwankschwindel kann natürlich vom Blutdruck herkommen.
Hast du den mal testen lassen?

11.12.2023 15:04 • #42


A


Panikattacken beim Einkauf / an der Kasse

x 3


Kruemel_68
Zitat von KARO48:
Kennt das hier jemand mit dem Schwankschwindel?

Das haben hier ganz viele. Ist ein klassisches Angstsymtom. Nervig, aber harmlos.

11.12.2023 15:16 • #43


K
Zitat von eva1981:
Schwankschwindel kann natürlich vom Blutdruck herkommen. Hast du den mal testen lassen?

Der Blutdruck ist soweit in Ordnung. In Angst u. Paniksituationen etwas höher, aber das ist ja normal, durch das Adrenalin.

11.12.2023 16:14 • #44


K
Zitat von Kruemel_68:
Das haben hier ganz viele. Ist ein klassisches Angstsymtom. Nervig, aber harmlos.

Nur, dadurch bekomme ich noch mehr Angst und man vermeidet noch mehr, ein ewiger Teufelskreis.

11.12.2023 16:18 • #45


K
@KARO48 Vor 20 Jahren hatte ich diesen blöden Schwankschwindel noch nicht, da waren die Symptome anders. War schon beim HNO, Neurologen, MRT alles soweit OK. Es wär phobischer Schwankschwindel, es käm alles von den Ängsten, sagt die Psychaterin. Ich kann bald nicht mehr.

12.12.2023 12:59 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler