Pfeil rechts

A
Hallo zusammen!

Ich leide seit 3 Jahren an Panikattacken, die zwischendurch mal fast weg waren aber im Moment durch ziemlichen Stress in den letzten Monaten wieder ganz fürchterlich geworden sind und eigendlich täglich kommen.

Mein größtes Problem sind nächtliche Pa´s, die mich von 0 auf 100 aus dem Schlaf reißen und weil mir sofort das Herz wie irre zu rasen anfängt, habe ich gar keine Chance mich zu beruhigen.

Hatte wiedermal den Notarzt da , weil ich dachte gleich ist es aus. Ich bin echt verzweifelt, mache doch schon sooo lange Psychotherapie und dachte ich hätte das im Griff, aber diese Pa´s in der Nacht kann ich kaum aushalten.

Habe dann mal über Hypnose nachgedacht, weil es ja irgendwie aus dem Unterbewußtsein zu kommen scheint, wenn es im Schlaf kommt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder kennt diese Situationen und hat Tips?

Wie würde ich an eine Hypnosetherapie kommen ?

29.12.2009 19:39 • 30.12.2009 #1


1 Antwort ↓

M
ich kenne dein problem...das wichtigste ist ganz klar zu erkennen das dir nie was passiert ist.... bei einem gesundem körper kannst du immer herzrasen bekommen, es wird dir nichts passieren, was mir hilft: gehe ins forum und tausche dich mit mitgliedern aus, mich beruhigt das, dann was kaltes kohlensäurehaltiges trinken und ablenken ablenken ablenken, dann hört die panik von alleine auf... er erklärt übrigens auch warum PAs oft aus dem schlaf heraus auftreten....akzeptiere sie als einen teil von dir, lasse sie kommen und sie hören auch wieder aufg....und immer wieder sagen das du nicht krank bist, du bist sicher, dir kann nichts passieren...lg mic

30.12.2009 09:06 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky