Pfeil rechts
2

xxleoniexx
Also ich erwähne es jetzt einfach noch mal weil ich einfach nicht weiß damit umzugehen ich hab immer wieder mal Panik Attacken das liegt aber an meinen Atem Problemen ich habe immer den Drang tief einzuatmen ich merke immer so ein erstickungs Gefühl deswegen atme ich tief ein bis der befreiende Atemzug kommt das funktioniert nicht immer merke dann immer eine Blockade das ich nicht tief einatmen kann und dadurch bekomm ich panik zu ersticken ich habe das jetzt sehr viel Jahre und weiß einfach nicht weiter ich war oft beim Arzt alle Untersuchungen sind negativ es wurde nie was gefunden meine Lunge ist gesund und mein Herz auch aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll es wäre halt toll wenn mir jemand ein tipp geben könnte wäre sehr nett

06.04.2022 12:04 • 06.04.2022 #1


3 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von xxleoniexx:
Also ich erwähne es jetzt einfach noch mal weil ich einfach nicht weiß damit umzugehen ich hab immer wieder mal Panik Attacken das liegt aber an meinen Atem Problemen ich habe immer den Drang tief einzuatmen ich merke immer so ein erstickungs Gefühl deswegen atme ich tief ein bis der befreiende Atemzug kommt das ...

Ich hatte das auch mal in meiner Angstzeit und das mit der Atmung ist fies. Da wir aber nicht immer auf unsere Atmung achten müssen, da sie von alleine funktioniert, mußt Du Dich nicht ständig darum kümmern. Wenn Du Dich ablenkst, (das hat mir immer gut geholfen) und Dir verinnerlichst das Du von alleine Atmest, dann müßte das klappen.

06.04.2022 12:07 • x 1 #2


A


Panikattacken Angst vor erstickung

x 3


xxleoniexx
Zitat von Abendschein:
Ich hatte das auch mal in meiner Angstzeit und das mit der Atmung ist fies. Da wir aber nicht immer auf unsere Atmung achten müssen, da sie von ...


Ja ich versuch mich ja abzulenken aber der Drang ist immer da mit dem tiefen einatmen ich werde das leider nicht los ich weiß leider nicht was passieren würde wenn ich nicht tief einatme und Versuchs das erstickungs Gefühl zu ignorieren

06.04.2022 12:10 • #3


Abendschein
Das Erstickungsgefühl ist wirklich ein Gefühl und spielt sich in Deinen Gedanken ab und nur da, ist leider oder Gott sei Dank so.

06.04.2022 12:28 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann