Pfeil rechts

L
Diese Erstickungsgefühle gehen mir echt aufn S*** ,bilde mir schon Schluckbeschwerden ein!!! ? Schilddrüse bzw Hals wurde Ultraschall gemacht vor paar Wochen,alles ok!! und mit essen lässt deshalb auch nach,weil ich denke danach ist noch schlimmer. ? glG

26.02.2010 12:17 • 27.02.2010 #1


3 Antworten ↓


D
Ich habe zur Zeit auch wieder diese Atemprobleme. Ist bei mir immer so, wenn ich viel Stress habe und mein Leben etwas ungeregelt verläuft.

Das Gefühl ist ekelhaft, aber meistens ist das schlimmste nach einer gewissen Zeit überstanden. Sind bei Dir Lunge und Herz gecheckt worden.

26.02.2010 13:29 • #2


A


Erstickung

x 3


P
Ich wurde während meiner PA-Zeit sogar mit Atemnot im Krankenhaus eingeliefert, auch meine Oma hat schon mal den Notarzt gerufen, weil sie nicht richtig Luft bekam. Es kommt sehr häufig vor, dass man das Gefühl hat, nicht richtig durchatmen zu können, nicht richtig frei zu sein, von irgendetwas bedrückt zu werden und dann kann man auch auf einmal in Echt nicht mehr atmen.
Mach dich frei, lass was raus, lass Druck ab. Mir hat Sport geholfen, einmal die frische Luft und dann die gezwungenermaßen- tiefere Atmung dabei. Dadurch wurde ich erstens seelisch ruhig und gelassen, zweitens hab ich gemerkt, dass das mit der Atmung geht, wenn es gehen muss, dass ich also nicht krank sein kann. Singen und Tanzen tat mir ebenso gut, die Musik ist auch dazu in der Lage, unsere Stimmung zu verändern. Ein fröhliches Lied aus vollem Hals gesungen, das kann schon wahre Wunder wirken.
Auch die Wut einfach mal rauszuschreien und den Zorn abzuladen, das tut gut. Es gibt viele Möglichkeiten, sich von dem Druck auf der Brust zu lösen. Ich hab viele gefunden, probiers doch du auch mal aus.

Liebe Grüße,
Bianca

26.02.2010 14:45 • #3


N
Die Plastiktüten Krankheit, die oft mit Stress auftritt, ist ein Horror.
Ich hab so einen Anfall auch schon gehabt und dachte ich muss sterben.
Instinktiv habe ich versucht mich zu beruhigen, doch die Hasen Pfödchen Stellung war das schlimmste, alle Muskeln waren hart wie Stein und ich hatte Angst ohnmächtig zu werden. Im Krankenhaus haben sie sich etwas amüsiert darüber, ich fand das ziemlich gemein, ich habe eh Panik in Kranken Häusern und dann noch so Sprüche wie, Ach das war doch nichts.
Fand ich gar nicht toll. Durch meine Angst vor Kranhäusern und co. verschwinden Symptome immer wenn ich beim Arzt bin und ich kann ihm nicht mehr sagen wo es mal wieder gezwickt hat.
Also alleine bist du nicht, diese Atemnot habe ich auch, hast du mal geschaut ob es vielleicht eine Allergie sein könnte ?
Das kann auch dazu führen.

27.02.2010 09:59 • #4





Dr. Hans Morschitzky