Pfeil rechts
1

Flousen
Moin.
Heute Morgen wache ich auf und eine Freundin von mir sagt sie ist auf dem weg nach Holland sie macht dort Urlaub mit der Familie.
Ich bekomme direkt Herzrasen und diese Panik Gefühle sie anzurufen und zu sagen Dreh bitte wieder um. Wir sehen uns wenn es hoch kommt 2x im Monat also haben nicht immer Dauer Kontakt. Ich frage mich was das dann soll?
Ich meine das sind nur 400 Km und ich habe 100 Leute um mich die weg fahren und da Spinne ich auch nicht rum.
Meine Prognose das kommt bestimmt weil ich generell momentan sehr gestresst bin und das heute einfach alles hoch kommt und sich was sucht um mir den Tag heute zu erschweren.

31.12.2018 14:30 • 02.01.2019 #1


8 Antworten ↓


W
Huhu,

leider kann ich Dir nicht ganz folgen. Kannst Du es nochmals anders beschreiben?

Viele Grüße
Wolke0815

31.12.2018 14:55 • x 1 #2


A


Panikattacken an Silvester

x 3


Flousen
Zitat von wolke0815:
Huhu,

leider kann ich Dir nicht ganz folgen. Kannst Du es nochmals anders beschreiben?

Viele Grüße
Wolke0815

Also eine Freundin ist heute in den Urlaub nach Holland. Als sie mir sagte sie sei schon unterwegs dort hin bekam ich Panikattacken. Und ich verstehe nicht wieso. Mein Kopf sagt hol sie zurück während der Panikattacke. Wir haben keine große Bindung frage mich wieso mein Körper so stresst.

31.12.2018 15:26 • #3


W
Ich vermute es ist eine Art Entzugserscheinung, so nenne ich das meist.
Es ist zwar nicht die wichtigste Person in Deinem Leben, aber diese Info, dass sie mal kurz weg ist, stresst Dich.
Warum es Dich bei den anderen 100 Personen nicht stresst, kann ich Dir nicht sagen. Man könnte nun rätseln, ob sie ein wichtiger Ankerpunkt in Deinem Leben ist oder nur das Fass zum Überlaufen bringt oder oder.
Dass jemand mal weg ist, kann einen schon beunruhigen, selbst wenn es nur paar 100 Km sind. Ich kann es nun nicht erklären, aber ich kenne es von früheren Situationen auch irgendwie. Sonst hat man jemanden zum Greifen nah (vielleicht für einen Notfall?), nun halt mal paar Tage nicht. Kommst Du denn nun damit klar, kannst Du Dich beruhigen oder wird es so sein, bis sie wieder zurück ist?

31.12.2018 15:53 • #4


Flousen
Zitat von wolke0815:
Ich vermute es ist eine Art Entzugserscheinung, so nenne ich das meist.
Es ist zwar nicht die wichtigste Person in Deinem Leben, aber diese Info, dass sie mal kurz weg ist, stresst Dich.
Warum es Dich bei den anderen 100 Personen nicht stresst, kann ich Dir nicht sagen. Man könnte nun rätseln, ob sie ein wichtiger Ankerpunkt in Deinem Leben ist oder nur das Fass zum Überlaufen bringt oder oder.
Dass jemand mal weg ist, kann einen schon beunruhigen, selbst wenn es nur paar 100 Km sind. Ich kann es nun nicht erklären, aber ich kenne es von früheren Situationen auch irgendwie. Sonst hat man jemanden zum Greifen nah (vielleicht für einen Notfall?), nun halt mal paar Tage nicht. Kommst Du denn nun damit klar, kannst Du Dich beruhigen oder wird es so sein, bis sie wieder zurück ist?

Die Attacken kommen und gehen heute.
Und es ist wirklich nicht weit 400 km ist nicht aus der Welt und ich kann mir das ganze selbst nicht erklären. Es ist quasi ein Mensch mit dem ich ueber alles reden kann was ich mit anderen aber auch kann und trotzdem stresst es einen. Alles komisch. Wird schon.

31.12.2018 16:21 • #5


aldia249
Klingt nach zwangsgedanken.. Der einzige Weg ist es, den Zwang zuzulassen und auszuhalten.

31.12.2018 16:25 • #6


Flousen
Zitat von aldia249:
Klingt nach zwangsgedanken.. Der einzige Weg ist es, den Zwang zuzulassen und auszuhalten.

Nur wieso kommt dieser aus dem Nichts durch wegen einer Person mit welcher man quasi wenig zu tun hat? Bin dabei es auszuhalten nur sehr anstrengend. Diese Unruhe und Anspannung zwischendurch.

31.12.2018 17:06 • #7


aldia249
Zitat von Flousen:
Nur wieso kommt dieser aus dem Nichts durch wegen einer Person mit welcher man quasi wenig zu tun hat? Bin dabei es auszuhalten nur sehr anstrengend. Diese Unruhe und Anspannung zwischendurch.


Daher rührt meine Vermutung: Zwang.
Zwänge suchen sich die unterschiedlichsten dümmsten Thematiken aus, auch wenns kaum Sinn macht. Wie ist deine Vorgeschichte?

31.12.2018 17:40 • #8


Flousen
Zitat von aldia249:

Daher rührt meine Vermutung: Zwang.
Zwänge suchen sich die unterschiedlichsten dümmsten Thematiken aus, auch wenns kaum Sinn macht. Wie ist deine Vorgeschichte?

Ich habe seit 2013 Agoraphobie. Es war damals so schlimm das ich nicht mal die Wohnung verlassen konnte. Durch Therapie und diesem Forum ging es mir wieder so gut das ich wieder aktiv am Leben teilnehmen konnte. Egal ob Zug Auto Bus oder sonst was es ging alles wieder. Dann ist am 23.12.2017 Meine Mutter verstorben und seit dem ging alles wieder den Bach runter. 4 Monate danach ging wieder Zug und Autobahnen nicht mehr. Momentan warte ich auf einen Therapieplatz damit das damals erlernte wieder umgesetzt wird. Klar Panik sind Gedanken und bringen einen nicht um aber momentan hab ich so starke Probleme wenn ich weiß leute fahren weg das ich dauer unruhig bin und ehrlich gesagt genieße ich es eher wenn keiner da ist daher erklärt sich das ganze nicht. Aber ich schaffe das schon ist halt eine tiefphase.

02.01.2019 12:44 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann