Pfeil rechts
3

Sandy1986
Komische Frage . aber wie habt Ihr es mit der Medikamenteneinnahme gemacht an Silvester? Ich kriege grad voll Panik weil ich natürlich heute länger geschlafen habe und um elf erst meine Morgen Medikamente genommen habe . .

01.01.2023 13:38 • 01.01.2023 #1


5 Antworten ↓


B
Da brauchst du dir glaube ich eher weniger Gedanken machen, da du ja noch einen gewissen Medi-Spiegel in dir hast!
Frohes Neues

01.01.2023 13:43 • #2


A


Medikamenten Einnahme verschoben durch Silvester

x 3


Islandfan
Hab gestern mein Antidepressivum nicht genommen, da ich was getrunken habe und mit so kurzem Abstand mache ich das nicht. Einmal ist auch nicht schlimm. Ein schlafanstoßendes wie meins würde ich auch nicht morgens mehr einnehmen, denn dann wäre der Tag gelaufen. Bei meinem Blutdruckmedikament liegen auch manchmal stundenlange Unterschiede dazwischen, an Tagen, an denen ich arbeite, nehme ich es um 5 und an freien Tagen teilweise erst um 8. Meistens steht in der Packungsbeilage, was man machen soll, wenn man es mal vergessen hat.

01.01.2023 13:48 • #3


Schlaflose
Zitat von Sandy1986:
Ich kriege grad voll Panik weil ich natürlich heute länger geschlafen habe und um elf erst meine Morgen Medikamente genommen habe . .

Wo ist das Problem? Ein AD ist kein Medikament, das nach einer gewissen Anzahl an Stunden komplett abgebaut wird und immer exakt zur gleichen Zeit genommen werden muss. Man sollte es sich zwar angewöhnen, ein AD um etwa die gleich Zeit zu nehmen, damit man es nicht ganz vergisst, aber 3-4 Stunden Abweichung macht nichts aus.

01.01.2023 15:04 • x 2 #4


Timber
Moin,

ich glaube ein paar Stunden stellen im allgemeinen kein Problem da. Gerade wenn man es sonst regelmäßig nimmt.....
Also kein Grund zur Panik

01.01.2023 15:09 • #5


JelliBelli92
Hallöchen
Da ich aus der Pflege komme , kann ich dir sagen dass das absolut gar kein Problem ist. Die meisten Medikamente bauen in der Regel einen Spiegel auf, heißt wie Schlaflose schon gesagt hat, es nicht einfach nach Stunden abgebaut wird und somit keine Wirkung mehr erzielt wird . Morgen nimmst du sie wieder zu deiner gewohnten Uhrzeit und heute kannst du ganz entspannt deinen Sonntag genießen:)

01.01.2023 15:15 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann