m_eiche
Gast
Zitat von IchLiebeEuchAlle:Nochmal lol, wegen besitzen. Jetzt wird schon die Langeweile hier ausgepackt und gelebt.
Braucht man dafür Abitur um den Satz zu verstehen? Na, dann bin ich zu dämlich.
• x 2 #21
m_eiche
Gast
Zitat von IchLiebeEuchAlle:Nochmal lol, wegen besitzen. Jetzt wird schon die Langeweile hier ausgepackt und gelebt.
• x 2 #21
Waldmeisterin
Mitglied
• x 3 #22
x 3
IchLiebeEuchAll.
Mitglied
Angor
Mitglied
• x 1 #24
Hermina04
Mitglied
Zitat von m_eiche:
" Im Besitz von Kindern zu sein..... "
Ich bin sprachlos.
Ich besitze ein Auto, ein Haus einen Blumentopf, eine schei....... aber Kinder besitze ich nicht.
Sie sind ein Teil von mir, haben meine Gene, haben einen Teil von mir. Kinder habe ich, weil sie einen Teil von mir haben. Ich habe sie als meine Familie.
Kinder besitzen - Skla.!
Weißt du überhaupt, was du manchmal ( sehr vorsichtig ausgedrückt ) für einen Mist schreibst?
• x 1 #25
IchLiebeEuchAll.
Mitglied
Angor
Mitglied
Waldmeisterin
Mitglied
• x 1 #28
Hermina04
Mitglied
Zitat von IchLiebeEuchAlle:Hermina, ich kann dir versichern, das es absolut neutral war. Ich schreibe schnell und nehme, was mir als erstes in den Sinn kommt, manchmal für einige eben unpassend. Aber das ist schon zum Mäuse melken.
Waldmeisterin
Mitglied
• x 2 #30
Hermina04
Mitglied
Zitat von Waldmeisterin:
Und: ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es oft hilft, wenn Angehörige einen beruhigen, in dem sie darauf beharren, dass man nichts körperliches hat und einem das immer wieder-gerne auch gut gelaunt- bestätigen.
Und kein Drama drauß machen. Denn es ist keins, auch wenn es sich für einen selbst so anfühlt.
Das wird sich nämlich auch nicht ändern, wenn man die Leute damit wahnsinnig macht oder zumindest besorgt. So bekommt man noch ein schlechtes Gewissen und wird hilflos/fühlt sich schlecht- weil die Beschwerden NICHT weggehen, wenn Mutter, Ehemann oder sonstwer deswegen zusammen bricht oder zumindest deren Leben drunter leidet. Und man dann doppelt belastet ist, unter Umständen!
Und nicht versucht, nicht alles nach aussen kommen zu lassen, damit man keine Belastung darstellt.
Die körperlichen Missempfindungen, Schmerzen, Panikgefühle oder sonst was, werden dadurch aber auch nicht besser...
Schon mal an diese Sichtweise/Möglichkeit gedacht?
Nein. Hauptsache Vorschläge von Personen, die man ätzend findet, auseinander nehmen.
• x 2 #31
IchLiebeEuchAll.
Mitglied
• x 1 #32
m_eiche
Gast
Zitat von Mary225:Guten Abend,
Vielen Dank für die Aufnahme
Ich als Mama fühle mich so hilflos , mein Sohn 16 Jahr leidet unter starken Panik attacken. Herzrasen, hoher Blutdruck, starkes Stechen in der Brust, fühlt sich schlapp, Kopfschmerzen, Kribbelnin der linken Gesichtshälfte bis in den Arm , schneller Puls im Ruhe Zustand. Wir wissen nicht mehr weiter organisch ist alles Ok , Blutwerte auch . Aber er hat Schmerzen warum ? Er muss Treffen mit Freunden desöfteten nun absagen da es ihm schlecht geht. Er ist so traurig. Demnächst gehen wir zu einem Therapeuten hoffentlich kann er ihm helfen. Ich verstehe das nicht was ist nur los mit ihm ? Woher kommt so was?
Wer hat so was schon mitgemacht und kann uns Ratschläge geben. Vielen Dank im voraus.
• x 3 #33
Abendschein
Gast
Zitat von Kathi 1970:Naja...
Du gibst halt solange "Tipps", bis mal was Schlimmes passiert, weil ein User diese Tipps leichtsinnig befolgt hat.
Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
Gewarnt haben wir hier vor dir oft genug.
Du weißt wahrscheinlich nicht, dass jeder Rat, den du gibst, auch eine gewisse Verantwortung in sich sich birgt.
• x 2 #34
enten
Mitglied
Zitat von Abendschein:Ich will keinem Angst machen, mein Arzt hat mir das einmal so erklärt,
wenn der Körper ständig mit diesen Panikattacken zu kämpfen hat, laufen auch die
Organe auf hochtouren und man ist Schlaganfall gefährdet.
• x 2 #35
Hermina04
Mitglied
Zitat von Kathi 1970:Naja...
Du gibst halt solange "Tipps", bis mal was Schlimmes passiert, weil ein User diese Tipps leichtsinnig befolgt hat.
Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
Gewarnt haben wir hier vor dir oft genug.
Du weißt wahrscheinlich nicht, dass jeder Rat, den du gibst, auch eine gewisse Verantwortung in sich sich birgt.
Abendschein
Gast
Zitat von enten:
Wenn du keinem unnötige Angst machen willst,dann halte dich doch bitte mit solchen Aussagen zurück.
Damit ist nun wirklich niemandem geholfen.
Du machst nicht nur der Mutter unnötige Angst, sondern auch dem Sohn und jedem anderen User der das hier liest.
Sofern alles ärztlich abgeklärt ist (und das ist es in den meisten Fällen) braucht niemand solche Aussagen.
Das führt einzig dazu, dass die Menschen noch mehr (oder aber erneut) verunsichert werden und "normale" Angst/Panik Symptome wieder
mit einer vllt. doch körperlichen Erkrankung verwechselt/erklärt werden.
Das führt zu weiterem Ärzte-Hopping und verzögert die Annahme einer psychischen Erkrankung und einer möglichst schnellen Aufnahme einer Therapie.
Eine körperliche Erkrankung ist nach wie vor leichter zu akzeptieren, als eine psychische Erkrankung.
Einen Schlaganfall kann jeden und in jedem Alter (auch ohne vorherige Anzeichen) treffen.
Jedoch sollte diese Gefahr bei einem 16jährigen äußerst gering sein und Ekg und andere Untersuchungen sind bereits im Vorfeld erfolgt.
Wenn du einen Arzt hast/hattest der unnötigerweise irgendwelche "es könnte aber sein" Diagnosen aus dem Ärmel schüttelt,würde ich den Arzt wechseln.
Ein Arzt sollte gerade bei Angstpatienten vorsichtig in seinen Aussagen agieren,nicht aber noch Ängste schüren.
Und nein,dass soll kein Angriff gegen deine Person sein,sondern lediglich die Feststellung,dass solche Aussagen mehr verunsichern als das sie in irgendeiner Form hilfreich wären.
x 4