Pfeil rechts
31

Hasel
Hej,

Ich wollte mal nachfragen wie es Dir jetzt mit dem Sertralin geht und wie es weiter ging wurde es dann besser?

ich hatte letztens das gleiche Erlebnis nach zwei Wochen Sertralin Einnahme. Nachts so eine heftige Panikattacke wie noch nie bzw. anders als die anderen. Notarzt, Krankenhaus das alles auch noch nachts. Es ist alles in Ordnung. Ich frage mich natürlich auch wie das nach zwei oder drei Wochen Sertraline Einnahme so passieren konnte. Vorher ging es mir eigentlich recht gut außer die Übelkeit vom Sertralin. Dann habe ich das Sertralin abgesetzt weil ich so etwas noch nie erlebt habe und eine Verknüpfung hergestellt habe. Jetzt nehme ich es schon ein paar Monate nicht mehr und habe immer wieder vor allem Nachts diese Panikattacken Luftnot, zittern, schwitzen, Beklemmungen etc. Ich war so stolz auf mich das ich es wieder geschafft habe mit Sport joggen und walken anzufangen und immer wenn ich sport gemacht habe kommt dann spätestens nachts gefühlt so eine Attacke aber nicht immer. Ich bin garnicht mehr ich selbst. Ich wehre mich eigentlich so sehr gegen Tabletten weil ich gut 20 Jahre mengen an Psychopharmaka genommen habe aber ich komme immer wieder an einen Punkt wo ich mit Medikamenten eingreifen muss. Nur traue ich mich mittlerweile nicht mehr das Sertralin oder andere Psychopharmaka zu nehmen weil ich solche Angst vor den Nebenwirkungen habe oder solchen zuständen wie unter dem Sertralin. Und ich habe Sertralin früher über einen langen Zeitraum genommen und da war nie was. Ich weis einfach nicht mehr weiter bin ständig beim Arzt und alle sagen ich bin körperlich gesund und ich kann es einfach nicht glauben.

lg Hasel

24.04.2022 12:22 • #41


Sertralinum
@Hasel Hey,

Ich habe mich durch Zufall wieder eingeloggt, bin Gott sei Dank lange weg von sämtlichen Medikamenten. Nach Sertralin folgten noch div. Andere Medikamente. Bupropion hat anschließend meine schwere Depression deutlich gebessert. Verrückt wenn ich lese womit ich vor 2 1/2 Jahren zu kämpfen hatte. Sertralin hat bei mir leider die derealisation ausgelöst.. wünsche euch alles gute! Nach dem Regen kommt die Sonne !️️

11.12.2022 22:33 • #42


maryyy9
Das freut mich für dich!

20.12.2022 12:19 • x 1 #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann