Pfeil rechts
3

Sonnenblume2012
Hallo zusammen, vorhin war mir richtig komisch. So, wie ich es von Panikattacken kenne, aber Blutdruck und Puls war normal. Geht das? Panikattacke ohne hohen Blutdruck und normaler Puls ?

17.02.2024 18:38 • 19.02.2024 #1


6 Antworten ↓


WayOut
@Sonnenblume2012 ja, das ist problemlos möglich. Google mal nach „Stille Panikattacken“

17.02.2024 20:52 • x 2 #2


A


Kann man Panikattacke haben mit normal Blutdruck +Puls?

x 3


Schlaflose
Ja, das hatte ich meistens. Bei mir war das Gefühl in Ohnmacht zu fallen im Vordergrund Nur am Anfang bekam ich Herzrasen, aus Schreck vor dem Ohnmachtsgefühl. Nach einigen Malen blieb dieser Schreck dann aus, weil ich wusste, dass ich nicht Ohnmacht fallen oder Sterben werde. Während einer Attacke habe ich zwar keinen Blutdruck gemessen, aber damals war mein Blutdruck generell extrem niedrig. Zuerst wurde vermutet, dass das Ohnmachtsgefühl auch dadurch verursacht würde und ich bekam Medikamente zum Erhöhen des Blutdrucks, aber trotzdem bekam ich die Attacken weiterhin.

18.02.2024 07:12 • #3


Carmaax
Ja das hatte ich auch mal , nennt man eine stille Panik Attacke konnte mich nicht bewegen nicht spreche ging nach 10-15. min vorbei

18.02.2024 07:51 • #4


Lange-2024
@Sonnenblume2012 Das habe ich immer so. Habe generell einen sehr niedrigen Ruhepuls von 50. Meine Panikattacken sind wie bei Schlaflose eher mit dem Gefühl umzukippen verbunden. Mein puls bleibt niedrig und der Blutdruck bleibt normal.

18.02.2024 09:39 • #5


squashplayer
Ja, das geht auf jeden Fall. Ich war selbst verwundert. Ich bin monatelang mit Blutdruckmessgerät (Oberarm) durch die Gegend gelaufen und habe bei Panik mit Herzrasen teilweise einen Blutdruck von 120 zu 80 gehabt. Es gab auch Attacken mit extremen Angstgefühlen ohne Herzrasen und ohne hohen Blutdruck. Es gab aber auch einige Attacken mit Blutdruck 174, allerdings waren diese in der Minderzahl. Also was ich sagen will: es ist alles möglich.

18.02.2024 16:24 • x 1 #6


Tabe77
Sorry falscher Chat

19.02.2024 23:02 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann