53
M
Zitat von Seal79:War bis vor 4 Jahren der unsportlichste Mensch auf dem Planeten und auch 30 Kilo schwerer. Mit dem Minus an Kilos Geld fürs Essen gespart und teures Mountainbike gekauft Seitdem fahre ich meiner Panik davon - gelingt mal mehr mal weniger aber Hauptsache kein Stillstand!

30 Kilo runter ----------------------Respekt
19.04.2021 18:35 •

Seal79
Zitat von Mondsüchtig:30 Kilo runter ----------------------Respekt


Wo ein Wille da ein Weg...
Wenn man in jeder Lösung nicht ein Problem sieht geht alles.
19.04.2021 18:39 •
x 1
A
Panikattacke mit hohem Blutdruck
x 3

M
Zitat von NIEaufgeben:Gar nichts,ich warte bis ich mich beruhigt habe und dann geht der bd von selbst wieder runter....Angst macht mir das keine,wäre es schlimm wäre ich ...
wow Respekt soviel Mut
19.04.2021 18:42 •
x 3

Seal79
Zitat von Marija21:wow Respekt soviel Mut


Mutig und genau richtig.
Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen
19.04.2021 18:45 •
x 3

P
Zitat von Marija21:Da ich Schwanger bin nehme ich Magnesium und die helfen mir eher nicht.. Bin gespannt was der Internist morgen sagt..und wenn alle ok ist, werde ich ...


Hast du das (vermeintliche) BD-Problem erst seit der Schwangerschaft oder vorher schon?
19.04.2021 19:03 •

M
Zitat von Pauline333:Hast du das (vermeintliche) BD-Problem erst seit der Schwangerschaft oder vorher schon?
weiss ich leider nicht weil ich vorher nie den BD gemessen habe wo ich die Panickattacken hatte. Jetzt wo ich schwanger bin messe ich regelmäßig, weil ich was wegen Schwangerschaftsvergiftung gelesen habe
19.04.2021 19:11 •

Sonja77
Zitat von Marija21:weiss ich leider nicht weil ich vorher nie den BD gemessen habe wo ich die Panickattacken hatte. Jetzt wo ich schwanger bin messe ich regelmäßig, ...

Auch das ist nicht tödlich,also warum an solche Sachen denken?
Es kann dir morgen genauso gut ein Dachziegel auf den Kopf fallen und du stirbst...

Ich selber habe es durch,in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich eine akute Schwangerschaft Vergiftung und um ein Haar wären ich und mein Sohn daran gestorben..

Aber wie du siehst bin ich fast 10 Jahre später noch hier und uns geht es gut...

Malt doch bitte nicht immer gleich den teufel an die wand und macht nicht aus jeder Mücke einen Elefanten denn das macht euch nur das Leben schwer
19.04.2021 19:14 •
x 1

Sydaemeni
Ich hatte auch ne schlimme Schwangerschaftsvergiftung und glaub mir es gibt definitiv n Unterschied von kurzen Sprüngen in panik und einer praeklampsie.
Die stresserei mit dem messen ist weder für dich noch fürs kind gut.
In ner Panik sowieso nicht.
Sollte es dir nicht gut gehen allgemein dann sprich mit dem gyn.
Jetzt auf Verdacht da rum messen und das immer bei Panik führt zu nichts.

Es ist okay ordentlich informiert sein zu wollen, das wollte ich auch und das ist der grund warum ich es erkannt habe als das was es war (aber ich habe nicht vorher die ganze zeit gemessen )
Wenn du mit der Leserei aber dafür sorgst das du in Panik gerätst tust du euch beiden keinen gefallen.

Sprich mim gyn über deine ängste, hör dir an was dazu gesagt wird und dann schau weiter.

Edit:
Werte von 195/110-130 kann ich während ner panik durchaus knacken, 180/100 sogar nur mit angst und in der höchstzeit hab ich werte geknackt die jenseits von gut und Böse waren.

Überleg mal was dein Körper leisten muss. Als erstes würde ich mal kontrollieren wie viel über den tag getrunken wird. Das macht es nämlich auch besser. Und das du mehr blut produzieren musst um euch beidd zu versorgen kann in beide Richtungen gehen beim bd.
Hatte beides durch bevor die vergiftung kam. Und wenn du so ne angst davor hast frag den gyn, soweit ich weiß gibt es einen test um das Risiko zu bestimmen. Kostet aber genauso wie alle möglichen annern Sachen die man machen kann.
19.04.2021 19:32 •
x 2

M
Zitat von NIEaufgeben:Auch das ist nicht tödlich,also warum an solche Sachen denken? Es kann dir morgen genauso gut ein Dachziegel auf den Kopf fallen und du stirbst... ...
Ja ich will nicht daran denken aber es kommen automatisch diese negativen Gedanken.
19.04.2021 20:00 •

M
Zitat von Sydaemeni:Ich hatte auch ne schlimme Schwangerschaftsvergiftung und glaub mir es gibt definitiv n Unterschied von kurzen Sprüngen in panik und einer ...
Danke werde die Ärztin fragen ob man den Test machen kann! Und bei dir war nur der hohe blutdruck oder auch andere Symptome?
19.04.2021 20:04 •

Sydaemeni
Meine ganze Schwangerschaft war ne Katastrophe deswegen werd ich das um deinetwillen nicht weiter ausführen
Aber da du dich eingelesen hast kann ich dir sagen das mehr als nur der hohe Blutdruck als Symptom auftaucht. Denn dauerhaft zu hoher Blutdruck löst noch so manch andere Sachen aus.
Bei mir waren es 4 verschiedene Sachen die relativ zeitnah aufgetreten sind und das dauerhaft. Keine angst, man spürt wenn was nicht okay ist. Habs ja auch für Blödsinn gehalten aber war so.

Sprich mit der gyn und sag ihr das du Angst hast. Sie sollte entsprechend reagieren.
19.04.2021 20:10 •
x 1

laluna74
Zitat von Sydaemeni: Als erstes würde ich mal kontrollieren wie viel über den tag getrunken wird.





Zitat von Marija21: Danke werde die Ärztin fragen ob man den Test machen kann!


In der Regel wird ein Gyn bei RR Entgleisung die Schwangerschaftsvergiftung ausschließen wollen. . .
Einer Frage dazu bedarf es eigentlich nicht...

Hier kann man nur spekulieren . . . bringt nix. . .

Bei derartigen Symptomen würde ich in der Schwangerschaft schon mal gar keine Experimente wagen . . . und es nur dem Facharzt überlassen. . .
19.04.2021 20:45 •
x 1

Schnubbi75
Zitat von Seal79:War bis vor 4 Jahren der unsportlichste Mensch auf dem Planeten und auch 30 Kilo schwerer. Mit dem Minus an Kilos Geld fürs Essen gespart und teures ...
Mein Respekt....habe auch 20 runter
19.04.2021 21:38 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Christina Wiesemann

Top