Pfeil rechts
1

P
Du hast wenigstens die Gewissheit, dass alles in Ordnung zu sein scheint. Hattest du keine Angst vor dem Arztbesuch? Kann aber verstehen, dass man trotz Ergnebiss verängstigt ist.

23.04.2020 23:52 • #21


C
Angst hatte ich keine, er tut ja nur gutes/ hilft einem.
Bei mir spinnt nur der Kopf extrem obwohl alles i.O ist sticht/ Pochtes ab u. An in der li Brust, dann läuft im Kopf ein Horror Film.

24.04.2020 00:02 • #22


A


Panik vor einem Belastungs-EKG?

x 3


Schlaflose
Zitat von Plantzero:
Bin froh, dass wenigstens mein BD in Ordnung ist. Locker bleiben ist leichter gesagt als getan. Bei Herzschmerzen bekommt wohl jeder ein wenig Panik

Das werden keine Herzschmerzen sein, sondern Schmerzen, die von Verspannungen und dadurch gereizte Nerven herrühren.

24.04.2020 06:55 • #23


P
Wie kommst Du darauf, dass das Verspannungsschmerzen sein könnten? Ich spüre ja, dass es am Herzen sticht.

24.04.2020 07:48 • #24


C
Zitat von Plantzero:
Wie kommst Du darauf, dass das Verspannungsschmerzen sein könnten? Ich spüre ja, dass es am Herzen sticht.


Verspannungen strahlen oft in den Brust Bereich aus.

24.04.2020 15:49 • #25


Schlaflose
Zitat von Plantzero:
Wie kommst Du darauf, dass das Verspannungsschmerzen sein könnten? Ich spüre ja, dass es am Herzen sticht.


Weil ich das selbst oft habe. Das erste Mal hatte ich es mit 18. Das war wie Messerstiche ins Herz. Seitdem kommt es immer wieder vor. Ich bin inzwischen 58 und kerngesund. Wenn in der Zwischenrippenmuskulatur oder auch von hinten an der BWS Nerven eingeklemmt werden, kommt es genau zu solche Stichen in der Herzgegend. Es gibt auch hier im Forum etliche Beiträge dazu und es wurden auch Links eingestellt, wo das genau erklärt wird, wie es dazu kommt.

24.04.2020 16:49 • x 1 #26


Calima
Du solltest dringend etwas an deinen Lebensgewohnheiten ändern. Massives Übergewicht und Rauchen SIND deftige Risikofaktoren für Herz- Kreislauferkrankungen. Sich davor fürchten, aber nichts daran ändern, macht auf Dauer ganz schön viel Stress.

Nicht zuletzt deswegen, weil bei einem Fortbestehen der Risikofaktoren sich auch ein jetzt noch unauffälliges EKG ungünstig verändern kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später auch wird.

Die Untersuchung selbst ist eine Riesenchance für dich: Du kriegst einen Status Quo, auf dem du aufbauen kannst. Ist alles okay, kannst du erst mal durchatmen und aus diesem positiven Gefühl heraus eine Veränderung beginnen. Findet sich etwas, weißt du, dass du wirklich schnell agieren musst.

In beiden Fällen hast du dein Schicksal zu einem großen Teil selbst in der Hand.

24.04.2020 17:00 • x 1 #27


4_0_4
Minus Plant zero x)

24.04.2020 18:43 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky