Pfeil rechts
3

V
Zitat von Icefalki:
Wie es Luna sagt, Termin machen, dann bist du erstmals beruhigt. Dann sind diese Gedanken mal weg. Notfalls, sag denen. Dass sie es dir aufschreiben sollen, dass du definitiv nicht schwanger bist. Dann kannst du dir das immer wieder ansehen.

Kannst ruhig sagen, dass du aus familiären Problemen in diese angstspirale reingerutscht bist, und das einfach brauchst, so komisch sich das auch anhört.

Dann hast du es schwarz auf weiß.

Und das mit deiner Mutter versuche das ein bisschen gelassener anzusehen. Erwarte nichts mehr von ihr. Dann Wirst du auch nicht enttäuscht.

Und schreibe mit uns. Hier kannst du alles loswerden. Wir sind da.

Ich würde das gerne tun aber ich werde es sicher nicht bekommen, so wie ich die anderen Male betrachte..sie denkt wie viele andere, dass ich einfach kindisch bin und mehr auch nicht oder einfach nicht aufgeklärt aber das bin ich aber das hilft mir nicht..
Es tut einfach weh, dass sie so ist aber es war nie anders
Danke, überall anders werde ich einfach als verrückt abgestempelt..

25.01.2016 23:48 • #41


Icefalki
Meine Liebe, natürlich ist das psychisch. Darum lasse es dir aufschreiben. Dann kannst du das immer wieder anschauen.

Im Gegensatz zu einer anderen Krankheit, kann man Schwangerschaft definitiv ausschließen. Kannst ja auch die Tests in der Apotheke holen.

Und diese Angst ist nur stellvertretend für deine Situation. Weil du dich nicht geliebt fühlst, entwickelst du diese Angst.

Du leidest und weil dein Gehirn was handfestes braucht, hast du halt diese spezifische Angst vorgeschoben.

Rein logisch weißt du es auch. Aber davor kannst du dich besser fürchten, denn rein in deine echten Gefühle traust du dich noch nicht.

Denn du fühlst dich abhängig, nicht geliebt, willst weg und das bedeutet extremer Stress.

Was du noch geschrieben hast, macht mich nachdenklich. Wenn da doch was ist, bist du schneller weg, als du gucken kannst

Kann das sein, dass du vielleicht hoffst, das da was wäre und einen Grund hättest, zur Oma zu gehen?

26.01.2016 00:02 • #42


A


Panik verschwindet nicht mehr - Selbstmordgedanken

x 3


V
Zitat von Icefalki:
Meine Liebe, natürlich ist das psychisch. Darum lasse es dir aufschreiben. Dann kannst du das immer wieder anschauen.

Im Gegensatz zu einer anderen Krankheit, kann man Schwangerschaft definitiv ausschließen. Kannst ja auch die Tests in der Apotheke holen.

Und diese Angst ist nur stellvertretend für deine Situation. Weil du dich nicht geliebt fühlst, entwickelst du diese Angst.

Du leidest und weil dein Gehirn was handfestes braucht, hast du halt diese spezifische Angst vorgeschoben.

Rein logisch weißt du es auch. Aber davor kannst du dich besser fürchten, denn rein in deine echten Gefühle traust du dich noch nicht.

Denn du fühlst dich abhängig, nicht geliebt, willst weg und das bedeutet extremer Stress.

Was du noch geschrieben hast, macht mich nachdenklich. Wenn da doch was ist, bist du schneller weg, als du gucken kannst

Kann das sein, dass du vielleicht hoffst, das da was wäre und einen Grund hättest, zur Oma zu gehen?

Tut mir leid, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. Ich war gestern beim Arzt und habe gefrag ob es nicht besser wäre, wenn ich die Pille absetzen könnte, da es vielleicht auch meine Ängste verschlimmert durch die ganzen Hormone. Und klar berichtet ich ihr auch über meine Angst. Sie meinte natürlich das es alles nur meinem Kopf und das keiner durch eine Jeans schwanger werden kann. Ich habe allerdings zwei Tests gemacht, der eine war eindeutig negativ aber der zweite bildete nach einiger Zeit ein zweiten Strich allerdings sieht man den nur, wenn man die perfekten Lichtverhältnisse gegeben sind und die richtigen Winkel..ich habe gelesen, dass es eine Verdungstungslinie sein kann, da die Linie erst nach einiger Zeit bzw nach einem Tag war und nicht in den 5 Minuten wo man ablesen soll. Ich weiß nicht was ich denken soll.. Nein ich will zwar weg von hier und am liebsten zurück zu meiner Oma aber schwanger möchte ich auf kein Fall sein. Ich weiß einfach nicht mehr weiter..ich kann ja zu ihr aber je mehr Probleme ich bekomme, desto weniger Mut habe ich überhaupt was anzufangen oder wegzugehen. Ich habe einfach kein Lebensmut mehr

27.01.2016 15:07 • #43


Icefalki
Darum ist bei dir der Gang zum Therapeuten ganz dringend nötig.

Du brauchst echt Hilfe. Und setzte die Pille bitte erst ab, wenn du dein Gedankenkarusell einigermaßen im Griff hast.

27.01.2016 19:56 • #44


V
Zitat von Icefalki:
Darum ist bei dir der Gang zum Therapeuten ganz dringend nötig.

Du brauchst echt Hilfe. Und setzte die Pille bitte erst ab, wenn du dein Gedankenkarusell einigermaßen im Griff hast.

Ja ich hoffe komme bald zum einem..
Die brauche ich allerdings..

01.02.2016 21:59 • #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann