Pfeil rechts
11

E
Das kommt mir so bekannt vor immer den anderen was gutes tun und sich selbst hinten anstellen irgendwann kommt man an einen Punkt wo es nicht mehr geht. Eigentlich wollte ich die Zeit alleine genießen das tun was ich immer schon machen wollte naja

10.01.2018 22:06 • #21


caduceus
Zitat von tommilu:
Gute Frage. Ich hab mich immer nur nach anderen gerichtet und nie was für mich getan. Das heißt ich war nicht gut zu mmir. Jetzt hätte ich Zeit dazu und weiß nicht was ich mir gutes tun soll.

Kenne ich auch. Vor allem ich muss mir was gutes tun. Irgendwann habe ich gemerkt, wie sehr mich das unter Druck setzt, dass ich mir was Gutes tun soll. Wozu denn? Wieso ist das, was ich jetzt tue nicht gut genug?

Zum Beispiel: Wie ich hier so sitze und die Beiträge lese, werde ich schon innerlich ruhig und damit tu ich mir schon was Gutes.
Klar gibt es eine Stimme, die sagt, hast Du nichts besseres zu tun, als hier in einem Forum zu schreiben?
Ich glaube, man muss sich nichts Gutes tun. Das macht nur Druck (abgesehen davon, dass man sich für ne Versagerin hält, wenn man sich schon was Gutes tut UND es dann nicht genießen kann). Musste ich mal loswerden
Gute Nacht, C.

10.01.2018 22:19 • #22


A


Panik und Angstzustände in den Griff bekommen

x 3


P
Ein Herzinfarkt macht aber auch andere Symptome.
Außerdem bist du 33 Jahre alt. Wenn du keine angeborenen Herzprobleme hast, ist es seeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich, dass du einen Herzinfarkt bekommst.

10.01.2018 22:45 • x 1 #23


tommilu
Ja du hast Recht. Man setzt sich selber unter Druck

10.01.2018 23:14 • #24


E
Guten Morgen liebes Forum! Erstens mal herzlichen Dank für die herzliche Aufnahme das tut gut zu wissen das man nicht alleine damit ist. Den Fehler meine ich was ich gemacht habe,hab das letzte Jahr sehr viel gegoogelt für Herzinfarkt Schlaganfall und andere Krankheiten,das hat mich im unterbewusst sein krank gemacht,was mir jetzt persönlich auffällt das so manche Symptome nur erscheinen wenn ich allein bin wenn Gesellschaft anwesend ist passt es da ist man abgelenkt weiß man ist nicht Alleine,habe leider 3 Nahestände Menschen verloren zwar schon etwas her aber verarbeitet noch lange nicht,man muss ja stark sein

11.01.2018 07:41 • #25


tommilu
Das hört sich nach verlustängsten an

11.01.2018 08:01 • #26


E
Ja das kann sein konnte mich zb von den Menschen auch nicht Verabschieden ist ganz plötzlich gekommen. aber es tut gut darüber zu schreiben Ballast abzulanden. Wie geht's dir heute?

11.01.2018 08:10 • #27


tommilu
Ich bin etwas angespannt heute morgen. Aber das gibt sich. Es ist nur ein scheußliches Gefühl. Wie geht es dir?

11.01.2018 08:33 • #28


E
Hab mich gestern fürchterlich mit meinem Mann am Tel gestritten seit dem habe ich nichts mehr gehört von ihm aber passt schon

11.01.2018 08:43 • #29


tommilu
Wenn es passt war es sicher nicht das erste mal

11.01.2018 08:47 • #30


E
Hallo wer da habe Grad so Panik und weiß nicht weiter.

12.01.2018 16:00 • #31


funkel36
hey Tina, was los.
atme ruhig durch die nase ein und langsam mit gespitztem mund wieder aus. konzentrier dich auf was anderes

12.01.2018 16:04 • x 1 #32


E
Hab so ein komisches Gefühl genau kann ich es nicht sagen gut habe totale Verspannungen im Körper Nacken und offensichtlich im Brustbereich und es der Puls geht momentan auf 109 mir ist kalt obwohl es warm in der Wohnung ist und bin total unruhig

12.01.2018 16:27 • #33


funkel36
ganz ruhig, ne typische panikattacke, die hatte ich in den letzten tagen auch vermehrt, mit genau denselben Symptomen. wichtig ist, das du auf deine Atmung achtest, trink ein wenig wasser und kühl dein gesicht und deine Unterarme, auch wenn du kälte verspührst. dann wieder warmes wasser. im wechsel. wichtig ist, das du runterkommst.

12.01.2018 16:30 • x 1 #34


E
Hab nur so Angst um mein Herz, war heute bei der Ärztin und hat es nicht für notwendig gesehen ein EKG zu machen Oh Mann Oh Mann

12.01.2018 16:35 • #35


Icefalki
Zitat von Einsametina85:
Hab nur so Angst um mein Herz, war heute bei der Ärztin und hat es nicht für notwendig gesehen ein EKG zu machen Oh Mann Oh Mann


Les das mal


https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... vEy-1wiOQL

12.01.2018 17:22 • x 1 #36


resalu
Zitat von Einsametina85:
Hab nur so Angst um mein Herz, war heute bei der Ärztin und hat es nicht für notwendig gesehen ein EKG zu machen Oh Mann Oh Mann

Liebe Tina, da wird nichts sein. Ich kenn deine Gefühle und sei dir sicher, es wird vorbei gehen. Ablenken heisst hier die Devise! Hör dich auch mal ein Podcast von Klaus Bernhardt an, oder höre Entspannungsmusik

12.01.2018 17:34 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Danke ihr lieben es ist gut zu wissen das ich mit dem Problem nicht alleine bin nur bis vor 1 Woche kannte ich das nicht es hat erst diese Woche angefangen mit den Panikattacken und Angstzustände bin damit total überfordert

12.01.2018 18:23 • #38


resalu
Dann bist du hier wirklich gut aufgehoben...

12.01.2018 18:35 • #39


E
Nur weißt du ich war nie so ängstlich und weiß mir manchmal keinen Rat gestern zb konnte ich mich gekonnt ablenken manchmal funktioniert es aber nicht

12.01.2018 18:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann