App im Playstore
Pfeil rechts
1

I

IbrahimR
Mitglied

1
Hallo Leute. Ich bin 28 Jahre jung und heiße Ibrahim. Ich komme aus Essen. Ich habe die Diagnose seit 3-4 Jahren und es hat mir Herzstolpern angefangen. Ich war natürlich als erstes beim Hausarzt. dann war ich auch beim Kardiologen hatte ein Herz Ultraschall ein Langzeit EKG Bluttest und nehme zur Zeit Citalopram 0,20 mg jeden Morgen. mir geht’s, was Gedanken angeht, viel besser und ich mache mir auch nicht mehr so große Sorgen. Nur das, was ich noch brauche, ist eine Klinik, wo ich sechs Wochen sein kann, um psychologisch behandelt zu werden. Das ist mein persönlicher Wunsch ich weiß aber nur nicht, wie ich sowas angehen soll

Bitte um Hilfe

28.06.2026 #1

4 Antworten ↓

Flousen
Grüße Dich,

zu aller erst Extrasystolen sind bei Angst und Panikattacken ziemlich normal. Wenn du dort alles abklären lassen hast und sie keinen krankhaften Wert haben, hilft dir nur sie zu akzeptieren, und was an deinem Lifestyle zu ändern. Was kann man ändern? Magnesium einnehmen, 2 Bananen täglich Essen, auf Stress und Schlaf achten, Koffein vermeiden. Das sind so die wichtigsten Punkte.

Thema Therapie, du sagst deinem Hausarzt Bescheid das du eine Liste haben möchtest mit Kliniken, und Stationär in eine Psychosomatische Klinik Unterstützung bekommen willst. Die können dir dabei helfen eine zu finden. Anfangs ruft man da erstmal an, schildert sein Problem, dann kommst du auf eine Warteliste und wenn es soweit ist gibt es ein Erstgespräch. Alles weitere erfährst du dann dort.

Parallel kannst du dir einen Therapeuten suchen, was ich persönlich eh besser finde denn nach der Klinik bräuchtest du eh einen. Viele denken eine Klinik befreit dich sofort, du lernst dort allerdings nur die Basics damit umgehen zu können, und man Leuchtet dich einmal komplett durch.

Alles Gute!

x 1 #2

A

Angst/Panik Attacken und Herzstolpern

x 3

T
Hallo

Hattest du zuerst die Panikattacken oder zuerst das Herzstolpern?

I
@Flousen vielen liebend Dank für die Infos.

I
@Treueseele zuerst Herzstolpern. Nach 1 Jahr kam die erste Panikattacke deswegen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore