x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
BVB1909
Mitglied
• • 30.04.2026 #1
Kruemel_68
Mitglied
• x 1 #2
x 3
Abendschein
Mitglied
NeonPixie
Mitglied
Zitat von BVB1909:Guten Morgen allerseits, kurz zu mir, ich bin 24 und meine Diagnosen lauten Panikstörung, generalisierte Angststörung, Depression und ADHS nehme dagegen Duloxetin und Medikinet gegen mein ADHS habe seit knapp 5 Jahren regelmäßig Panikattacken vor jeglichen Terminen oder Ereignissen, sei es positiver Art wie bspw. ...
BVB1909
Mitglied
• x 1 #5
BVB1909
Mitglied
NeonPixie
Mitglied
Zitat von BVB1909:@NeonPixie Ich bin mir sehr bewusst dass Benzodiazepine sehr sehr stark sind und auch nur ein Notfallausweg sind, aber mir dies einfach komplett zu verweigern oder mich nicht für voll zu nehmen finde ich so schlimm. Vor mehreren Jahren hatte ich in der Übergangszeit bis meine Antidepressiva anfingen zu wirken, ...
Zitat:Kannst du die Ärztin in der Klinik, die dich ernst nimmt, direkt kontaktieren? Nicht über Hausarzt oder Psychiaterin als Umweg, sondern direkt? Manchmal ist der direkte Weg der einzige, der funktioniert, wenn das ambulante System versagt.
Bist du gerade in der Wartephase auf eine Therapie oder läuft gerade nichts?
BVB1909
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Kannst du die Ärztin in der Klinik, die dich ernst nimmt, direkt kontaktieren? Nicht über Hausarzt oder Psychiaterin als Umweg, sondern direkt? Manchmal ist der direkte Weg der einzige, der funktioniert, wenn das ambulante System versagt.
Bist du gerade in der Wartephase auf eine Therapie oder läuft gerade nichts?
Zitat von NeonPixie:Was sagen denn die Ärzte, wenn du sie direkt darauf ansprichst?
NeonPixie
Mitglied
Zitat von BVB1909:Ich bin momentan wieder komplett in der Luft, hab eigentlich Termine beim Jobcenter die ich wahrnehmen muss auch wegen meinem Versicherungsschutz bei der AOK. Auf mich prasselt momentan so krass viel ein. Die Klinik bzw. die Ärztin aus der Klinik da habe ich mich aus scham wegen den absagen nicht mehr gemeldet. Meine ...