BVB1909
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
kurz zu mir, ich bin 24 und meine Diagnosen lauten Panikstörung, generalisierte Angststörung, Depression und ADHS nehme dagegen Duloxetin und Medikinet gegen mein ADHS habe seit knapp 5 Jahren regelmäßig Panikattacken vor jeglichen Terminen oder Ereignissen, sei es positiver Art wie bspw. Treffen mit Freunden, Urlaub, essen gehen oder negativ behaftete Termine wie bspw. Arzttermine, Vorstellungsgespräche, geplante Krankenhausaufenthalte etc. zu 90-95 % bekomme ich schon in den Tagen vorher innere Unruhe, Adrenalin Gefühl im ganzen Körper das sich bis zu den besagten Terminen/Ereignissen so krass steigert, dass ich so starke körperliche Symptome habe, dass ich mein Haus nicht verlassen kann. Die körperlichen Symptome werden so krass durch die angst, dass ich also Termine vermeide, meine sozialen kontakte vermeide. Ich sollte bereits 2-mal in die Klinik in die offene Station, jedoch habe ich mich mal wieder nicht getraut. Bis auf die Ärztin in der Klinik habe ich das Gefühl nimmt mich keiner für Ernst. Ich habe mehrmals nach andere Medikation gefragt oder einem Notfallmittel, dass ich wenigstens Termine wahrnehmen kann, ich werde weder von meinem Hausarzt noch von meiner Psychiaterin richtig ernst genommen. Ich bin gefangen in einem Teufelskreis, ich will unbedingt hilfe wie Kliniken und Therapie in anspruch nehmen, aber es klappt einfach nicht.
• • 30.04.2026 #1