App im Playstore
Pfeil rechts

hallo, ich hatte vor ein paar tagen ein langzeitblutdruckmessgerät. bei jeder messung spürte ich eine starke aufregung in mir und das ergebnis war, dass jede messung werte von ca. 210/110 ergaben. als das dingab war und ich mit meinen handgelenksgeräten gemessen habe, war der blutdruck wieder relativ normal. kennt das jemand? kann das sein? oder habe ich jetzt so einen wahnsinnig hohen blutdruck trotz betablocker und beruhigungstablette, die ich am messtag nahm? ich leide übrigens an an panikattacken. ich danke euch schon jetzt für eure antworten. liebe grüsse, halla

22.04.2012 11:45 • 22.04.2012 #1

1 Antwort ↓

hallo casadero, danke für die antwort. so stelle ich mir das auch vor, nur dass ich kein herzrasen bekam, sondern extrem hohen blutdruck, einmal war er sogar 235/125, da muss man ja einfach panik haben. jetz, da ich bei einer neuen hausärztin bin, glaubt sie natürlich, dass ich immer so hohen blutdruck habe und sie will mir jetzt zusätzlich zu meinen betablockern, die ich schon nehmen muss, noch andere blutdrucksenkende tabletten gebe. ich habe übrigens auch wahnsinnige angst vor allen medikamenten. liebe grüsse, halla

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore