Pfeil rechts
12

F
Zitat von KatSe:
Citalopram hatte ich mal 4 Wochen. Da wurde alles noch viel schlimmer.

Eine Erstverschlimmerung ist nichts ungewöhnliches. Und die Wirkung trat bei mir nach 4 Wochen ein.

15.06.2017 16:23 • #21


KatSe
Zitat von Flocke37:
Eine Erstverschlimmerung ist nichts ungewöhnliches. Und die Wirkung trat bei mir nach 4 Wochen ein.

Ich habe es wohl nicht ausgehalten .. das war auch in Kooperation mit Psychiater und Psychologe. Die meinten auch nach 4 Wochen muss was passieren

15.06.2017 16:26 • #22


A


Panik! Angst vorm Allein sein!

x 3


F
Ok. Hauptsache ist immer man bleibt dran.
Ich hatte ca 7 Jahre gebraucht bis ich beinahe Angstfrei durch den Alltag kam. Psychotherapie...Viel Konfrontationstherapie...Selbsthilfegruppen...Hobbies die mir gut taten...und Kämpfen...Vertrauen...
Wünsche dir viel Erfolg.

15.06.2017 16:39 • x 2 #23


KatSe
Vielen Dank. Ich wünschen dir, dass die Ursache mal gefunden wird und es dich nicht mehr einholt im Leben.

15.06.2017 16:41 • #24


F
Zitat von KatSe:
Vielen Dank. Ich wünschen dir, dass die Ursache mal gefunden wird und es dich nicht mehr einholt im Leben.

Ich kenne doch meine Ursache. Ich kannte sie schon vor Ausbruch der Angst und Panikstörung.
Ich habe nur noch noch Angstattacken bei Infekten. Und Reizüberflutung in Stresssituationen. Aber mittlerweile weiß ich ja damit umzugehen und Fische dann an die Oberfläche was ich in meinen Therapien gelernt habe.

15.06.2017 16:49 • #25


Icefalki
Kann mich Flocke nur anschliessen. Eigentlich sind es am Ende beinahe lapidare Dinge, wie wenige Selbstbewusstsein, falsche Sichtweisen, daraus resultierend eben Stress. Und Stress haut das Adrenalin rein. Und weil's so schrecklich ist, bleibt die Angst vor allem bestehen. Und jeder hat eben so seine eigenen Dämonen, die ausbrechen können.

Nur, wer will sich denen stellen? Sich seiner eigenen Problematiken bewusst zu werden? Ist ganz schön hart, wenn man feststellt, dass das Leben so gar nicht so perfekt ist, wie man meint. Das kann ganz schön Panik machen.

Generell gilt natürlich, dass man innerhalb weniger Sekunden die Angst auch lernt. Sie gräbt sich förmlich ins Gehirn ein. Deswegen haben wir ja auch Angst vor der Angst und müssen lernen, mit dieser Angst zu leben, oder sie zu nutzen, wenn wir sie verstanden haben.

15.06.2017 17:21 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann