Pfeil rechts

C
...ich habe so eben von diesem ding gehört, wo die physiker in der schweiz nun versuchen teilchen so schnell zu machen, das sie dem urknall nahe kommen das kritiker angst vor weltuntergang haben ! ich nun auch ! ich hab so eine panik ! das können die doch nicht machen oder ?! ich habe jump gehört da kam gar nichts darüber, dann habe ich bei spiegel online nur die kurznews dazu gelesen da stand auch nix von weltuntergang rtl hat aber was davon gesagt was von schwarzen löchern unsere zeitung auch ich habe sooo eine angst ?! drehen denn alle durch ? aber anderer seits sind daran 5000 leute beteiligt, die wissen doch was sie tuen oder ?! ich habe angst ! *heul, kreisch*

10.09.2008 20:33 • 11.09.2008 #1


8 Antworten ↓


P
Liebe Charlotte,
ich stimme dir zu, nun aber zu deiner Reaktion:
Durch deine Angst veränderst du absolut nichts, damit wird es nicht ungeschehen und die Einzige die darunter jetzt leiden musst bist du. Deine Tränen, Deine Panik, Dein elendes Gefühl. Da du damit aber nichts erreichen kannst, kannst du genauso gut wieder damit aufhören. Schaden tust du dir nur ganz allein. Versuch mal so darüber zu denken.
Liebe Grüße
Iris

10.09.2008 21:27 • #2


A


Paaanik ! todesangst!

x 3


S
Ändern können wir es leider nicht.
Hoffen wir mal das nix passiert
Ich versuche da nicht drüber nachzu denken sonst macht man sich nur ganz verrückt

11.09.2008 09:39 • #3


J
Ich muss ganz ehrlich sagen als ich das gehört habe wurde mir ganz anders

Aber ja nicht verrückt machen...

Lg

11.09.2008 10:35 • #4


S
da sind spitzenklasse physiker am werk. die möglichen auswirkungen wurden von von x fachleuten beurteilt - resultat: das cern ist absolut sicher!

natürlich sind solche experimente ein gefundenes fressen für die sensationsgierige klatschpresse. nichts verkauft sich schliesslich besser als angst und greuel. und natürlich wird diese art von berichterstattung auch immer einen sog. fachmann finden, der die weltuntergangstheorie bestätigt.

lass dir von so etwas keine angst machen!

11.09.2008 10:37 • #5


H
Hallo charlotte !

Ich bin zwar kein Physiker, aber ich beschäftige mich hobbymässig mit solchen Dingen.
Das Teilchenbeschleunigerexperiment CERN ist absolut sicher, da kann ich dich beruhigen.

Das Fernsehen und die Presse machen gerne Panik, dies steigert die Verkaufszahlen und Einschaltquoten. Es macht aber leider auch vielen Menschen unnötige Angst, die ansonsten eigentlich nicht ängstlich sind.

Liebe Grüsse,

Helpness

11.09.2008 11:40 • #6


V
Hi

Als ich davon gehört habe hatte ich auch wahnsinnige Panik. Hab den Bericht bei Planetopia gesehen und dort wurde es eben so dargestellt, dass die Welt auf jeden Fall untergeht. Aber inzwischen habe ich mich beruhigt, weil die Mehrheit meint, es könne nichts passieren. Aber unverschämt finde ich das schon - wenn die geringste Möglichkeit besteht, dass etwas schief gehen kann, sollten sie es sein lassen, die haben doch gar kein Recht dazu.
Wir können also nur positiv denken und hoffen, dass das Experiment bald vorbei ist und den vielen Wissenschaftlern vertrauen, die gesagt haben, es ist alles ungefährlich.

LG

11.09.2008 16:35 • #7


R
ihr glaubt aber auch jeden mist, ich fand es gestern morgen sogar ziemlich amüsant den im frühstücksfernsehen von ardund zdf wurde darüber ja ausführlich berichtet die nahmen das ja auch so lustig mal sehen ob wir morgen noch da sind ich dachte nur na gut wenns knallt dannn knallts.
wenn man nachsowas gehen würde dann kann ich mir mein grab direkt schaufeln.
leute das die erde irgendwann in millionen von jahren mal nicht mehr exestieren wird ist doch logisch nur wir werden es nicht mehr merken, den irgendwann wird unsere sonne erlischen.
die wollen doch nur schauen wie das damals mit dem urknall war nichts anderes,denkt dochmal nach die werden doch die menscheit nicht aufspiel setzen.

11.09.2008 18:07 • #8


A
also damuss ich mal ganz ehrlich meine meinung sagen, wenn ich mir darum auch noch sorgen machen würde hätte ich nur noch panik attacken.

irgendwann gehen wir eh alle zu grunde und irgendwann wird auch noch ein krieg ausbrechen, aber sowas haben wir nicht in der hand.

steiger dich da bitte nicht rein den es bringt wirklich gar nichts.

den wenn was passiert dann geht ds so fix das merkst du ga rnich

11.09.2008 19:26 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky