Pfeil rechts

Mondschein86
ich kam jahrelang mit citalopram 15mg gut klar. zur zeit hatte ich massiven stress über monate und jetzt sind diese attacken wieder gekommen. Es wird mir heiss, es kribbelt in mir überall, dann Herzstolpern, schwindel, depersonalisationsgefühl und angst zu sterben, sodass ich sofort nach hause möchte. Zudem habe ich immer Angst davor dass ich eine schlimme krankheit habe und habe angst das haus zu verlassen. Einge genaue diagnose habe ich noch nicht, weil mein Facharzt noch im Urlaub ist.
ich soll seit Monat Citalopram 15 morgens einnehmen und mittags und abends opipramol 25. Die Panikattacken sind keinen deut besser geworden und kommen nach wie vor mehrmals täglich (mindestens 5mal)

Brauche ich noch Geduld bis das Opipramol wirkt? Oder ist Opipramol nicht geeigent für mich? Ich habe angst dass ich nicht mehr gesund werde. Die Panik schränkt mein leben MASSIV ein. Ich habe 2 kleinkinder und kann ihnen so nicht viel bieten, ausser zuhause und im garten zu sein. Ich fühle mich als schlechte Mutter und will einfach nur gesund werden.

Gibt es gleichgesinnte?!

19.07.2020 10:13 • 19.07.2020 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft
Wie viele Wochen nimmst du das opipramol denn ?
Weil 25mg ist so eine geringe Dosis das es mich nicht wundert das es nicht hilft

19.07.2020 12:26 • #2


A


PA und GAS als Mutter bitte hilfe

x 3


Mondschein86
danke für deine antwort! ich nehme seit 7 tagen mittags und abends 25mg

da mein Facharzt im Urlaub ist, weiß ich nicht wann und ob ich steigern soll. Habe den KOMPLETTEN Tag wahnsinnige unruhe in mir... am liebsten wäre mir Citalopram und opipramol am morgen damit ich da auch schon geschützt bin

19.07.2020 12:40 • #3


kleinesAngsthaeschen
Du bist nicht alleine. Mir geht es genauso. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und ich bin jeden Tag Zuhause. Mein Sohn fährt gerne mit seinem Fahrrad um den Block und spielt mit Nachbarskinder. Diesen Freiraum lass ich ihm, weil ich kann zur Zeit nichts mit ihm machen.
Ich fühle mich sich als schlechte Mutter. Mein Sohn möchte nicht viel, aber er fragt mich z.B. warum wir nicht mal mit dem Fahrrad zum Kindi fahren können. Das bricht mir das Herz.

Fühl dich gedrückt, liebe Grüße Maike

19.07.2020 12:41 • #4





Dr. Christina Wiesemann