Pfeil rechts
3

kyra96
Mir wurde letztes Jahr im Juli Amineurin (Amitriptylin) von meinem Neurologen verschrieben weil ich ja so starke Kopfschmerzen hatte. Ich sollte 2x 10 mg abends nehmen. Auch zur stimmungsaufhellung.
Anfangs hat es super geholfen und ich schlief richtig gut.
Mittlerweile kann ich von 2x opipramol a 50 mg besser schlafen.
Da ich bekannterweise auch unter Angststörung leide wollte ich mal Eure Erfahrungen wissen, speziell auch zum Schlafen

29.02.2024 19:16 • 01.03.2024 #1


7 Antworten ↓


T
@kyra96 ich nehme momentan 50 mg Opipramol abends zum „schlafen“ es hilft mir leider nicht, meine Ärztin sagte heute ich solle auf 100 erhöhen abends hab aber Schiss

29.02.2024 19:26 • #2


A


Opipramol oder Amineurin?

x 3


kyra96
Zitat von Tina_uhl:
@kyra96 ich nehme momentan 50 mg Opipramol abends zum „schlafen“ es hilft mir leider nicht, meine Ärztin sagte heute ich solle auf 100 erhöhen abends hab aber Schiss

Ich nehme auch 100 mg, kannst du ohne Bedenken abends nehmen

29.02.2024 19:35 • x 1 #3


T
@kyra96 bist du dann auch am nächsten morgen „fit“ wann nimmst du die um wieviel Uhr?️

29.02.2024 19:47 • #4


Schlaflose
Ich nahm füher Amitriptylin 75mg abends zum Schlafen. Nach ein paar Jahren hörte die Wirkung auch auf. Daraufhin habe ich es mit Opi versucht und bis 200mg abends genommen und keinerlei Wirkung gehabt. Man kann ja davon bis 300mg nehmen. Da ist man 100mg ja noch weit darunter. Versuch es mal. Was soll denn passieren? Es kann bestenfalls sein, dass es wirkt. Ich habe danach weitere schlafanstoßende ADs probiert und das einzige, was gut wirkte, war Doxepin.

01.03.2024 07:57 • x 2 #5


T
@Schlaflose danke dir️
Ich hab immer Angst vor Erhöhungen das ich morgens nicht aus dem Bett komme - muss Kids versorgen, auto fahren und arbeiten
Ich werde es aber aufjedenfall testen umhauen wird es mich ja hoffentlich nicht

01.03.2024 08:07 • #6


Schlaflose
Zitat von Tina_uhl:
Ich werde es aber aufjedenfall testen umhauen wird es mich ja hoffentlich nicht

Mach es doch am Sonntag, wenn du nicht früh aufstehen, arbeiten und Auto fahren musst.

01.03.2024 09:26 • #7


T
@Schlaflose ich arbeite leider auch Wochenends und genau dieses Wochenende muss ich arbeiten. Genau sonst hab ich solche Erhöhungen auch immer gemacht, Wenn ich frei hatte

01.03.2024 10:16 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann