Pfeil rechts
890

K
Zitat von Ladybird83:

Wie schon von anderen beschrieben wurde: besser kann man es nicht ausdrücken. Man projektziert alles im Leben mit der Kindheit auch unbewusst.

Meine Mutter hat sich heut nach Samstag wieder bei mir gemeldet, mit einer weitergeleiteten WhatsApp Nachricht für Pfingsten. Unpersönlicher geht's kaum. Hab nicht darauf reagiert. Ich rede nächste Woche mit meiner Therapeutin darüber. Stehe mit ihr auch außerhalb in Kontakt und sie ist entsetzt was sie geschrieben hat und erst dieses Bild heut morgen. Schon bekam ich wieder Panikattacken und hab sie immer noch trotz Ablenkung und Unterstützung.

Was kann mir denn passieren? Der Kontakt bricht ab. Wäre für mich nicht schlimm. Mein Bruder will nix mehr mit mir zu tun haben und mein Vater meldet sich nur 1x im Jahr und das auch per WhatsApp. War auch immer das schwarze Schaf. Egal was ich gemacht habe wurde die Sache kaltherzig abgetan und bei meinem Bruder wird ein Riesen Theater gemacht.



Ich hab heute ein you Tube Video gesehen...Kommunikation mit NPS..
Die sagte ein Satz: Sag Nein um dir selbst ein Ja zu geben

10.06.2019 20:44 • x 5 #101


Steve83
Zitat von kirasa:

Die hat mein Vater auch schon immer...das tut mir auch sehr weh...und er lebt ja noch zu Hause..

Ja das ist schon sehr schrecklich. Aber einer muss ja anfangen sich abzugrenzen damit Bewegung rein kommt. Sonst bleibt alles wie es ist. Der erste der anfängt hat hinterher am wenigstens gelitten, wenn man das so sagen kann...Am besten ganz woanders hinziehen.

10.06.2019 20:53 • x 1 #102


A


Opfer von Narzissten (NPS) - Erfahrungen und Austausch

x 3


Gaulin
Zitat von Steve83:
Aber einer muss ja anfangen sich abzugrenzen damit Bewegung rein kommt. Sonst bleibt alles wie es ist. Der erste der anfängt hat hinterher am wenigstens gelitten, wenn man das so sagen kann...Am besten ganz woanders hinziehen.


Ich bin mit 15 abgehauen und hatte über 5 Jahre kein Kontakt zur ganzen Familie. Es hatte sich nix geändert.

Mein Freund hat vorhin mit seiner Mutter telefoniert und ihr erklärt, was mit mir los ist um zu verstehen... Als ich ihn so meine Geschichte erzählen hörte musste ich plötzlich tierisch heulen. Wie fatal das alles klingt, wenn jemand anderes sein Leid erzählt... ich war fix und alle! Zudem noch das Schamgefühl seiner Mutter gegenüber und überhaupt wie verständnisvoll sie ist im Gegensatz zu meiner Mutter! Es war ein Gefühl aus Erleichterung und Kränkung gleichzeitig.

Kennt das jemand von euch auch?

10.06.2019 21:44 • x 2 #103


L
Zitat von Steve83:
Ja das ist schon sehr schrecklich. Aber einer muss ja anfangen sich abzugrenzen damit Bewegung rein kommt. Sonst bleibt alles wie es ist. Der erste der anfängt hat hinterher am wenigstens gelitten, wenn man das so sagen kann...Am besten ganz woanders hinziehen.


Ich bin ca. 400 km weggeflüchtet. Bin hier mit offenen Armen empfangen worden und auf sehr viel Verständnis gestossen. Ich dachte die Entfernung würde der Beziehung zwischen meiner Mutter und mir gut tun... Aber so ist's nicht. Wenn wir Mal telefonisch Kontakt haben dann dreht alles nur um sie und ich darf nur etwas sagen Weil ihres
Wichtiger ist. Will einfach meine Ruhe haben und Leben. Sie macht nix gegen ihre Alk Probleme und Angst und Panikattacken. Ist mir auch jetzt völlig schnuppe.

Aber mir geht es besser seit ich hier bin. Nicht mehr unter der ständigen Beobachtung zu sein tut gut und dieses ich geh einfach vor die Tür und fahr in die Stadt. Kann kochen und waschen wie ich will.

Der Schritt war für mich nicht leicht und bereu ihn nicht. Schade daß ich die 5 stündige Zugfahrt nicht genossen hab

10.06.2019 22:01 • x 1 #104


Steve83
Zitat von Ladybird83:

Ich bin ca. 400 km weggeflüchtet. Bin hier mit offenen Armen empfangen worden und auf sehr viel Verständnis gestossen. Ich dachte die Entfernung würde der Beziehung zwischen meiner Mutter und mir gut tun... Aber so ist's nicht. Wenn wir Mal telefonisch Kontakt haben dann dreht alles nur um sie und ich darf nur etwas sagen Weil ihres
Wichtiger ist. Will einfach meine Ruhe haben und Leben. Sie macht nix gegen ihre Alk Probleme und Angst und Panikattacken. Ist mir auch jetzt völlig schnuppe.

Aber mir geht es besser seit ich hier bin. Nicht mehr unter der ständigen Beobachtung zu sein tut gut und dieses ich geh einfach vor die Tür und fahr in die Stadt. Kann kochen und waschen wie ich will.

Der Schritt war für mich nicht leicht und bereu ihn nicht. Schade daß ich die 5 stündige Zugfahrt nicht genossen hab

Das freut mich, dass du es geschafft und durchgezogen hast. War bestimmt nicht einfach, Respekt !

10.06.2019 22:31 • x 1 #105


L
Zitat von Steve83:

Das freut mich, dass du es geschafft und durchgezogen hast. War bestimmt nicht einfach, Respekt ! [/quote]

Nein war es auch nicht. Die letzten 2 Tage vor der Flucht waren für mich sehr belastend und mein einziger Gedanke war, hoffentlich komm ich gut weg. Notfalls hätte ich die Polizei gerufen. Mein Freund wollte schon mich abholen aber da wollte ich alleine durch. Für mich war es richtig alleine zu gehen so konnte ich alles Revue passieren lassen.. . Ich war kaum bei meinem Freund beschimpfte sie mich aufs übelste. Dann kam der Spruch sie würden sich beide Sorgen machen. Mein Vater wollte mich die ganze Zeit rausschmeißen. Bei jedem Regelverstoß dröhnte meine Mutter mir damit und wie sie schützend die Hand über mich hält. Was hat sie getan? War nicht besser. Ich durfte auch nicht selbst eine Scheibe Brot abschneiden. Ich mach alles schief. Dann hab ich's geschafft akurat eine scheibe brot abzusvhneiden. War stolz auf mich und sie leif mir hinterher und beschimpfte mich wieder übel. Zum glück hatte ich schon kontakt mit meinem freund.
Der nächste Schritt ist der Kontaktabbruch. Krieg jedes Mal Panik wenn meine Mutter sich per WhatsApp meldet. Sie will Kontakt aber sieht nicht ein was beide Elternteile mit mir gemacht haben. Sie braucht selbst eine Therapie weil ihre Mutter nicht anders zu ihr war und dann sind wir wieder beim Thema dass unsere Eltern was sie bei ihren erlebt haben weitergeben. Es macht mich traurig dass sie keine Einsicht hat. Aber ist 8hr Leben. Und was hab ich von dem Kontakt? Nur wieder Ängste nicht geliebt zu werden von ihr. Ist Blödsinn weil es nie so war und es auch nie sein wird. Mein Freund beruhigt mich immer.

11.06.2019 06:21 • x 2 #106


E
Hallo,
Eine Erziehung die Übervorsorglich ist oder wo dass Kind unterdrückt wird hat verheerende folgen .
Ich habe mehrere Angststörungen dadurch bekommen.
Naja ,ich wünsche dass wir alle eines Tages ,uns selber die Liebe geben können die uns nicht gegeben wurde.
Aus Erfahrung weiss ,dass.es nichts bringt wenn die Personen auf Grund ihres Verhalten anspricht.
Sie sehen in den anderen der Auslöser für ihre Art und Weise.
Sie werten das Verhalten von anderen so ab um sich selbst im Mittelpunkt zu stellen ,durch ihre Art ,gelingt es ihnen auch meistens.
Sie verstehen die Tatsachen.
Im Bekanntenkreis heißt es für mich , schnell die Beziehung zu beenden.
Bei Angehörigen verbindet bei vielen Menschen die Lojalitæt zu diesem Menschen.
Momentan bin ich mit mir am Hardern und Werte mich dafür ab , ich kann es nicht anders .
Also muss ich dafür Sorgen dass ich es eines hin bekommen ,dass ich diese Eigenschaft akzeptiere.
Lojalitæt.
Sonst werde.ich nie gesund .
Das ist so wichtig sich zu akzeptieren .

11.06.2019 07:49 • x 3 #107


L
Ich hab jetzt nach langem Überlegen die Nummern von meinen Eltern gesperrt. Will nicht mehr mit Panik ans Handy und Telefon. Nur kann man ja bei beidem unbekannt angerufen werden. Ich geh da nicht mehr dann wenns klingelt.

11.06.2019 13:35 • x 1 #108


Steve83
Zitat von Ladybird83:
Ich hab jetzt nach langem Überlegen die Nummern von meinen Eltern gesperrt. Will nicht mehr mit Panik ans Handy und Telefon. Nur kann man ja bei beidem unbekannt angerufen werden. Ich geh da nicht mehr dann wenns klingelt.

Wechsel besser deine Nummer und sag ihnen auch nicht wo du wohnst. Aber es ist auch schön zu hören, dass du anscheind in einer guten Beziehung bist und dein Freund dir zu Seite steht....

11.06.2019 19:55 • x 1 #109


E
Sinan ist ein perverser Narzisst

11.06.2019 20:03 • x 1 #110


K
Was war denn das für ein kurzes Gastspiel? Wer ist Sinan?
Manchmal ist alles etwas zu gruselig

11.06.2019 21:17 • x 2 #111


Wildrose
Zitat von kirasa:
Was war denn das für ein kurzes Gastspiel? Wer ist Sinan?
Manchmal ist alles etwas zu gruselig


11.06.2019 21:49 • x 1 #112


Steve83
Zitat von kirasa:
Was war denn das für ein kurzes Gastspiel? Wer ist Sinan?
Manchmal ist alles etwas zu gruselig

11.06.2019 22:09 • x 1 #113


Frauchen
Das macht mich gerade hier alles sehr nachdenklich... Es trifft so vieles auf mich zu, was hier geschrieben wurde. Aber es war alles nur irgendwie neben mir. Ich habe es wahrscheinlich nicht an mich ran gelassen und verdrängt. Das haut mich gerade ein wenig um. Das muß ich jetzt erstmal verdauen und für mich sortieren.
Ich weiß, mein Bruder wurde mehr geliebt als ich, ich hatte immer viel Stress und bin ausgebrochen, habe nie was richtig gemacht usw. Es öffnet mir gerade richtig die Augen. Und Kontakt habe ich seit Weihnachten durch eine Eskalation der Ereignisse zu meiner Mutter auch nicht mehr. Und, es geht mir viel besser damit.
Dann werde ich mich wohl mal weiter mit diesem Thema beschäftigen. Auf jeden Fall kann ich mir nun mehr erklären, warum ich so bin, wie ich bin.

12.06.2019 10:56 • x 2 #114


Icefalki
Zitat von Frauchen:
Auf jeden Fall kann ich mir nun mehr erklären, warum ich so bin, wie ich bin.


Das hilft einem doch, finde ich. Mir hat das sehr geholfen. Ich habe verzweifelt nach einem Grund gesucht, warum mir das alles passiert. Seit ich es weiss, denke ich immer, ist ja kein Wunder, wenn man so aufwachsen musste. Darauf ruhe ich mich zwar nicht aus, aber es erklärt eben alles.

12.06.2019 11:09 • x 3 #115


Frauchen
Ja, Icefalki, das hat mir jetzt schon geholfen.
Ich denke seit der Eskalation zu Weihnachten schon darüber nach, was ist das nur.
War bis jetzt wegen anderer Ängste in Therapie und die ist nun abgeschlossen. Aber den Vorfall konnte ich noch aufarbeiten. Aber ich wollte da nicht in die Tiefe gehen. Habe auch mit meiner Therapeutin beschlossen, das ich den Kontakt abreche. Und da ich eh 600km weg wohne ist das für mich der richtige Weg. Ich habe erstmal damit abgeschlossen. Mir wurde auch einiges von Freunden erzählt, die mich und meine Familie von früher kennen. Das hat mir auch schon die Augen geöffnet.
Wichtig war mir der Kontakt zu meinem Bruder und den habe ich auch noch sehr rege.
Mir geht es zur Zeit sehr gut. Muß keine Medikamente mehr nehmen und bin wieder im Gleichgewicht. So kann ich da auch ohne Ängste und Panik darüber nachdenken. Ich hoffe, es holt mich nicht irgendwann wieder ein. Aber dafür habe ich ein stabiles Netzwerk aus Mann und Freunden um mich rum.

12.06.2019 16:10 • x 2 #116


Icefalki
Zitat von Frauchen:
Aber dafür habe ich ein stabiles Netzwerk aus Mann und Freunden um mich rum.


Das ist sehr wichtig. Also geniesse dein Leben wieder.

12.06.2019 16:19 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Huhu
Hab nach zähem Ringen mit mir selbst mit meiner Oma geredet. Sie ist traurig weil ich von Zeit auf morgen die Kontakte blockiert und abgebrochen hab. Ihre älteste Tochter,meine Tante, hat das auch gemacht. Ich kann jederzeit bei ihr anrufen. Meine Oma war und ist die einzige zu der ich seit der Kindheit ne Verbindung hab. Als ich ihr gesagt hab dass der Kontakt zu meinem Bruder abgebrochen ist und mein Vater sich ca. 2x im Jahr meldet. Nicht Mal ne Frage von ihm wie's mir geht meine Mutter hat alles getan damit ich kein gutes Verhältnis zu ihm hab.
Ich bin halt für alles verantwortlich und das schwarze Schaf. Mein Bruder ist ja so toll...
Mir geht's besser nach dem Telefonat . Am Montag ist endlich wieder Therapie. Meine Therapeutin ist entsetzt was ich durch hab

13.06.2019 18:02 • x 1 #118


Steve83
Zitat von Ladybird83:
Huhu
Hab nach zähem Ringen mit mir selbst mit meiner Oma geredet. Sie ist traurig weil ich von Zeit auf morgen die Kontakte blockiert und abgebrochen hab. Ihre älteste Tochter,meine Tante, hat das auch gemacht. Ich kann jederzeit bei ihr anrufen. Meine Oma war und ist die einzige zu der ich seit der Kindheit ne Verbindung hab. Als ich ihr gesagt hab dass der Kontakt zu meinem Bruder abgebrochen ist und mein Vater sich ca. 2x im Jahr meldet. Nicht Mal ne Frage von ihm wie's mir geht meine Mutter hat alles getan damit ich kein gutes Verhältnis zu ihm hab.
Ich bin halt für alles verantwortlich und das schwarze Schaf. Mein Bruder ist ja so toll...
Mir geht's besser nach dem Telefonat . Am Montag ist endlich wieder Therapie. Meine Therapeutin ist entsetzt was ich durch hab

Zieh es durch und du wirst stärker da raus kommen als du es dir vorstellst. Dein Bruder ist wahrscheinlich derjenige der die Anlagen deiner Mutter hat und vielleicht ähnlich veranlagt. Wie lange hast du nun schon den Kontakt abgebrochen ?

13.06.2019 22:17 • #119


E
Zitat von kirasa:
Was war denn das für ein kurzes Gastspiel? Wer ist Sinan?
Manchmal ist alles etwas zu gruselig


'n neuer Nutzer...

13.06.2019 22:27 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann