Pfeil rechts

V
Hallo. Ich möchte dieses Thema nochmal kurz aufleben lassen und gerne eure Meinung dazu hören. (bezieht sich auf das Gespräch von 2009; finde es aber leider nicht mehr..)

Ich hatte dieses Gefühl in meiner schlimmsten Panik/Angstzeit auch. (Dieses Aufschrecken beim Übergang zum Einschlafen. Hauptsächlich das Gefühl, der Kopf wird schwer und ich höre auf zu atmen. Als würde einem einen ein Kloß oder eine Schnüre im Nasen und Rachenraum sein.) Da ich extreme Nackenschmerzen hatte und mir das nur in Rückenlage passierte, hatte ich Angst, dass es davon kommt und mir irgendwelche Nerven abgequetscht werden...
Mein Arzt meinte aber, dass es wahrscheinlicher sei, dass es das Loslassen und nicht Entspannen können ist. Alsomachte ich damals PMR und siehe da: immer kurz vor der absoluten Entspannung passierte das gleiche. Später ging es dann mit der Übung bald ganz weg. Mittlerweile ein halbes Jahr positiv.
Nun ist es mir aber bei einer neuen Übung -einer Art von Meditation- wieder passiert und ich war erst mal total außer mir. Auch wenn mir mein logischer Menschenverstand etwas anderes sagt und die Erfahrung es mir ja gezeigt haben müsste, mach ich mir doch wieder Sorgen, ob nicht doch etwas im Nacken ist. Man hat ja immer das immense Gefühl, man würde jetzt sterben oder halt ohnmächtig werden...
Wie ist es bei euch mittlerweile?

26.08.2010 17:47 • 26.08.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky