Pfeil rechts

hi leute habe ab und zu mal wen ich sitze egal wo auto,stuhl,couch usw das wen ich aufstehe meine ohren zu knallen sie rauschen ich fühle mich beim gehen dann extrem komisch mir ist schwindelig muss mich dan wo halten bekomme einen druck auf die ohren und werde extrem nervös das geht dan ein parr sekund dan ist es wider weg ich gehe dan auch ganz unsicher habe dan angst das ich in ohnmachtfalle kann das dadurch pasieren ich war das noch nie,und warum bekomme ich das fällt da der blutdruck ab hatt das auch jemand schon gehabt

17.07.2018 06:21 • 17.07.2018 #1


8 Antworten ↓


SoulFeather
Habe das auch sehr oft, liegt bei mir an zu niedrigem Blutdruck. Wie ist denn dein Blutdruck so im Schnitt?

17.07.2018 06:43 • #2



Nach aufstehen fast ohnmächtig ?

x 3


also bis jetzt eig web ich beim arzt war immer im norm bereich mir wurte auch nie gesagt das ich ein zu niedrigen hätte

17.07.2018 06:54 • #3


Schlaflose
Beim Arzt ist der Blutdruck meistens höher als normalerweise wegen der Aufregung. Und für für Ärzte hat ein niedriger Blutdruck sowieso keinen Krankheitswert und wird als "Norm" betrachtet, wenn er nicht gerade extrem niedrig ist. Was du beschreibst ist total typisch für eine orthostatische Dysregulation, d.h. beim Aufstehen sackt das Blut plötzlich in die Beine und das Gehirn wird für einen Moment nicht genügend mit Sauerstoff versorgt. Da hilft nur, ganz langsam aufstehen und vor dem Aufstehen aus dem Bett im Liegen den Kreislauf in Schwung bringen, indem man mit den Beinen Fahrrad fährt.

17.07.2018 07:43 • #4


Catharina
Ja, das hört sich ganz nach Blutdruck an.
Am Besten keine ruckartigen Bewegungen beim Aufstehen und vorher kleine, schnelle Bewegungen (also z.B. Faust auf und zu machen).
Viel trinken und wenn es wirklich schlimm sein sollte, gibt es auch Kreislauftropfen.

17.07.2018 07:58 • #5


petrus57
Kannst es ja mal mit gesalzenem Wasser probieren. Vielleicht trinkst du auch nur zu wenig. Schwitzt du viel? Jetzt bei der Hitze sollte man schon um die 3 Liter trinken.

17.07.2018 08:11 • #6


danke für eure antworten bin gerade auf der arbeit deswegn konnte ich nicht zurück schreibn also ich arbeite in einer wäscherei und da ist es extrem heis wegen den maschinen und da schwitze ich auch viel trinke eig recht viel wasser

17.07.2018 10:14 • #7


petrus57
Sehr gut ist auch eine selbstgemachte Apfelschorle mit etwas Salz. Jetzt aber nicht die Äpfel selber auspressen.

17.07.2018 10:59 • #8


SoulFeather
Zitat von Mario922:
also bis jetzt eig web ich beim arzt war immer im norm bereich mir wurte auch nie gesagt das ich ein zu niedrigen hätte

Beim Arzt ist mein Blutdruck auch immer im Normbereich, aber zuhause viel zu niedrig. Du solltest vielleicht zuhause mal ein Blutdrucktagebuch führen und schauen, wie deine Werte dann so sind.

17.07.2018 14:32 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann