App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen.

Mein Name ist Patrick und ich komme aus dem meist ganz schönen aber verregneten Sauerland.
Ich hab jetzt schon seit knapp 9 Jahren mit Angst und Panik zu tun gehabt. Habe 2010 auch schon eine Reha gemacht und mir ging es danach eigentlich ganz gut.
Vor drei Wochen hat mich dann eine Panikattacke auf der Arbeit in die Notaufnahme gebracht. Mir ist kurz schwindelig geworden alles hat sich gedreht dann war mein Kopf für ein paar Sekunden knallrot bevor ich blass geworden bin.
Im Krankenwagen war dann mein Blutdruck sehr hoch mit 190/110 ist aber bei Ankunft im Krankenhaus wieder auf 150/90 runter gewesen. Hab mir dann schon gedacht super nach langer Zeit wieder ne PA was soll das denn. Im KH hat man mich dann noch untersucht EKG gemacht und mir den Rat gegeben trotzdem mal Langzeit Blutdruck messen zu lassen.
Dann war eine Woche lang alles wieder gut außer das mir ab und zu für einen kurzen Moment ganz leicht schwindelig oder besser gesagt so komisch benommen im Kopf war aber es war auszuhalten.

Am Montag ist meine Mutter mit Verdacht auf Schlaganfall und hohem Blutzucker ins Krankenhaus gekommen sie hatte Krämpfe in der rechten Körperhälfte hat gellallt.
Seitdem geht bei mir gar nichts mehr. Ich hab ständig so ein komisches Gefühl im Oberarm und so ein säuseliges Gefühl im Kopf nicht richtig schwindelig ich kanns gar nicht richtig beschreiben. Mir macht das so ne Angst. Bin jetzt erstmal Krank geschrieben an arbeiten ist so gar nicht zu denken.
Außerdem fühl ich mich total einsam hab ich sonst eigentlich auch nicht. Schaffe es auch nicht wirklich mich abzulenken.

04.12.2015 20:47 • 04.12.2015 #1

6 Antworten ↓

Hey Patrick,

heiße Dich herzlich Willkommen bei uns.

Nun, 9 Jahre ist eine lange Zeit. Hast Du auch ambulante Therapie gemacht und nimmst Du Medis?

Wie lange ist Deine letzte Blutuntersuchung her, um organische Dinge auszuschließen?

Das mit Deiner Mutter war sicher noch zusätzlich Stress und auch dieser wirkt sich aus.

Hast Du keine Freunde an Deiner Seite?

A

Oh nein nicht schon wieder Angst und Panik

x 3

Letzte Blutuntersuchung is schon ein wenig her. Glaube März.
Ambulant hab ich nach der Reha noch etwa ein halbes Jahr eine Psychotherapie gemacht und bis Januar Paroxetin genommen und dann langsam ausgeschlichen weil ich über die Jahre 60 kg zugelegt hab.
Mit Freunden telefoniere ich im Moment sehr ausgiebig das baut zumindest kurzfristig immer etwas auf.

Hey Patrick,

normalerweise reicht pro Jahr ein Blutcheck. Wichtig ist u.a. der Cholesterinspiegel, einmal mehr wenn Du Du soviel zugenommen hast. Versuchst Du momentan zu diäten oder Sport zu treiben.

Wie geht es Deiner Mutter momentan?

Der gehts besser. Kann schon wieder allein auf nen Toilettenwagen.
Essen geht auch schon wieder hat sich seit Einlieferung alles deutlich gebessert.

Hohe Cholesterinwerte hab ich zum Glück noch nie gehabt genau wie Zucker das war immer alles prima.
Hab schon Monate mit Paroxetin versucht abzunehmen das hat so gar nicht geklappt daher das absetzen.
Diät mach ich keine passe nur auf meine Ernährung auf und bewege mich mit meinem Hund. Allerdings jetzt im Moment wegen der sollen Angst. Normal so um die 12 km pro Tag mit Gassi gehen und auf Arbeit.

Schön mit Deiner Ma. Und, das mit den 12 km finde ich auch prima.

Is halt alles etwas blöd im Moment.
Vielleicht kommt das ganze Angstgetöse unter anderem auch davon weil ich so diverses ändern möchte und sich durch den ganzen Stress Verspannungen bilden. Könnte evtl auch das komische Gefühl in Arm und Kopf erklären.
Hach keine Ahnung

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore