App im Playstore
Pfeil rechts
106

Zitat von Greta__:
Ich werde seit etlichen Jahren mit 3 verschiedenen Blutdruckmitteln behandelt, da ich Bluthochdruck habe (keine körperlichen Ursachen).

Auch ich nehme seit Jahren zunächst zwei Blutdruck-Medikamente jetzt drei. Psychische Ursachen
sind bei mir weitgehend ausgeschlossen. Ich habe Vermutungen aus dem Magen-/Darmbereich.
Von ärztlicher Seite konnte bisher nichts gefunden werden.

Zitat von Greta__:
Hat der Kardiologe immer weggewischt, liegt nicht an den Medikamenten.

Immer bin ich auch nicht der gleichen Meinung wie meine Ärzte. Mein Hausarzt ist sehr nett.
Aber manchmal habe ich eine andere Meinung als er.

Zitat von Greta__:
Ich habe mit meinem Hausarzt 2 der 3 Medikamente abgesetzt und bin in einen richtigen Entzug gekommen, ganz schlimm.

Das überrascht mich etwas.

Zitat von Greta__:
Jetzt scheinen die Medikamente aber aus meinem Körper zu sein und mein Blutdruck hat sich mehr oder weniger eingependelt.

Das hört sich gut an.

Zitat von Greta__:
Die Baustelle ist erst einmal abgehakt.

Zitat von Greta__:
Im Februar habe ich eigenmächtig entschieden mein Escitalopram, welches ich seit 2021 nehme, zu reduzieren, wollte bis auf 0 kommen. Bin mittlerweile bei Tropfen (6 am Tag). Das ist mir offensichtlich auch nicht gut bekommen. Geahnt habe ich es, wollte aber nicht weiter drüber nachdenken, habe es ignoriert.

Zu Medikamenten sage ich nicht gern etwas. Das ist fast immer sehr persönlich.
Wenn Du Escitalopram stark reduziert hast, wundert es mich allerdings kaum, dass Du davon einiges
gespürt hast.

Zitat von Greta__:
Geht es mir gut? Nein, kein Stück. Die Angst ist 24/7 da, Panikattacken klopfen an, ganz oft aus dem off. Es muss irgendwas im Unterbewusstsein sein, ich kann es nur nicht greifen was es ist.

Natürlich wird es Dir nun erst einmal damit nicht so gut gehen. Weil das Medikament hat Dein
Angstgefühl ständig gedämpft.
Übrigens, meine Angst ist auch immer 24/7 da. Weil ich Mensch bin. Und jeder Mensch Angst hat.
Du wirst allerdings Deine Angst bei vielleicht Stärke 8 von 10 fühlen.
Und bei mir wird es eher nur etwa die Stärke 3 von 10 sein. Damit kann ich ganz gut leben.

Ich will damit sagen. Du wirst Deine Angstgefühle nie ganz beseitigen können.
Unser Angstgefühl gehört zu unserem Unterbewussten Denken. Aber deutlich leiser oder
schwächer und erträglicher machen, wirst Du Deine Ängste machen können.

Das solltest Du wissen und akzeptieren lernen.

Ich gehe davon aus, die Greta hat nun einen wichtigen Schritt gemacht um deutlich schneller
ihre innere Sicherheit und Ruhe zu finden.
Es wird funktionieren !

@Greta__ Er hat viele Videos gemacht,es geht um Lebensweisheit und er hat viele gute Ratschläge wie man aus seinen Hamsterrad fliehen kannn,also ,alles was ein helfen könnte wieder ein gutes Leben zu führen.Vllt hilft dir das.

So, ich habe meine Kündigung zur Post gebracht. Ich bin sehr erleichtert, aber auch traurig.

Erleichtert aber darüber das diese sch.eisse zur Vergangenheit gehört, ich da nicht mehr hin muss. Ich würde zum Rund-um-Schlag ausholen wenn ich da noch mal hin müsste.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore