Flame
- 2716
- 33
- 4309
Zitat von soh:Kennt einer das, plötzlicher von der Angst so blockiert zu sein?
Ja sicher,das kennen viele hier im Forum,ist ne heftige Erfahrung aber man kann da raus kommen.
Würde Dir raten,einen Psychiater zu kontaktieren,der kann Dir was verschreiben,was Dich beruhigt und stabilisiert.
Bis dahin kannst Du mit pflanzlichen Mitteln etwas Beruhigung finden.
Z.B. mit hochdosiertem Baldrian und Melissentee,abends kannst Du dann auch mal ein frei verkäufliches Schlafmittel einnehmen,z.B. Vivinox Stark (solange Du noch kein Medikament vom Psychiater hast).
Was einen stationären Aufenthalt angeht: meine Erfahrung ist,wenn es einem schlecht genug geht,ist es gar nicht mehr so schwer in eine Klinik zu gehen.
Aber zunächst kannst Du versuchen,Dich ambulant zu stabilisieren.
Mir hat damals geholfen,Selbsthilfebücher zu lesen (wenn ich Momente hatte,in denen ich mich darauf konzentrieren konnte),man wird so ein bisschen Experte in eigener Sache und nutzt die Zeit,in der man es nicht raus schafft.
Und Bewegung ist ein effektives Stressventil,man kann sich ja auch drinnen auspowern (einfach auf der Stelle joggen o.ä.).
Bewegung senkt das Cortisol (Stresshormon im Blut) und man kommt ein bisschen runter.
Danach eine Wechseldusche bzw. insgesamt helfen starke körperliche Reize,um wieder so ein bisschen auf den Teppich zu kommen.
Gestern 14:47 • x 1 #2