Pfeil rechts

Trekinfo
Hallo Leute,

ich bin seit Wochen so extrem müde und ausgepowert.

Wenn ich 2 Stockwerke per Treppe laufe meine ich breche bald zusammen. Jedwege anstrengendere Arbeit mach mich total schlapp.

Ich habe irgendwie für nix mehr Lust, ich möchte nur ausruhen.
Selbst im Büro versusche ich nur die Zeit totzuschlagen.

Müde bin ich schon wieder wenige Stunden nach dem Aufstehen.
In den paar Stunden in denen ich schlafen kann (wenn man da von Schlaf reden kann), träume ich oft von Urlaub, Strand, Sonne.

Mann, wenn ich jetzt die Augen zumache bin ich in 5min weggeschlummert.

Ich glaube die PA kosten doch mehr Kraft als ich habe.

Wie bekommt Ihr das geregelt, seit Ihr auch so leergepumpt?

Gruß Trekinfo

04.05.2009 14:44 • 04.05.2009 #1


1 Antwort ↓

P
Hallo!

Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob das nicht auch irgendeine körperliche Ursache hat?
Gerade so nach dem Winter, wo wir nicht so viele gesunde Sachen essen, hat man gerne mal Mangelerscheinungen.
Die äußern sich dann, wie bei dir, in Schlappheit und andauernder Müdigkeit. Könnte auch das ständig wechselnde Wetter sein im Moment. Da hängen Viele, die darauf sensibel reagieren, einfach in den Seilen.
Ich würde an deiner Stelle erstmal ein großes Blutbild beim Hausarzt machen lassen. Wenn du wirklich keine Mängel hast, dann probier mal, morgens den Kreislauf richtig anzukurbeln.
Mach was, was dir gut tut.
Ich steh derzeit jeden Morgen zu James Browns I feel good auf und tanz dann einfach mal im Schlafzimmer ab
Das macht gute Laune und der Kreislauf kommt in Schwung. Außerdem achte ich drauf, viel Obst zu essen. Ein Apfel zum Beispiel hat ganz viele wichtige Vitamine in einem.
Und Lachen bringt mich auch auf Trapp
Das Gehirn kapiert sowieso nicht, ob du echt lachst oder es nur vortäuschst. Und 2 Minuten Lachen sind angeblich genauso gesund wie 20 Minuten joggen -aber ich finde es weitaus angenehmer.
Wenn sich partout nichts ergibt, schau ich mir auf youtube lustige Videos an. Gestern hab ich bestimmt eine halbe Stunde lang durchgekichert, weil ich mir die ganzen schwäbisch-Filme angeschaut hab, die berühmte Filme auf schwäbisch nachmachen.
Das war echt ulkig

Bei PAs ist es oft nicht so leicht, den Kopf oben zu behalten, aber diese Strategien helfen mir sehr.
Also: Lass dich erstmal unterswuchen, ob du nicht irgendeine Mangelerscheinung hast, und wenn Nichts vorliegt, dann versuch einfach, morgens in Schwung zu kommen, mehr Obst und Gemüse zu essen, und -ganz wichtg- tu dir selber jeden Tag was Gutes

Ganz liebe Grüße,
Pilongo

04.05.2009 16:43 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky