Pfeil rechts

funny86
Guten Abend an alle...
Habe Grad mal wieder Besuch von der Angst grade... Liege seit halb neun um bett und Versuche zu schlafen... Schrecke aber immer und immer wieder auf und habe starkes Herzrasen... Und Angst natürlich... Kennt ihr das auch? Ich versuche schon mich zu beruhigen will aber nicht nicht so klappen... Angefangen hat alles heut mit Übelkeit... Habe wenig gegessen und noch weniger getrunken.. Klar das nur schlecht wird.. Aber Nein die Angst kommt gleich mit... Jetzt wo ich hier schreibe und mir einiges durchlese werde ich ruiger..etwas... Ein Zeichen das es wirklich nur eine pa ist... Aber jetzt habe ich wieder tierisch Angst vorm einschlafen..LG

19.12.2012 00:28 • 15.01.2013 #1


7 Antworten ↓


A
Hi funny. Ging mir ne Zeitlang genauso und mir haben dann Hörbücher ganz gut getan..Und sich einreden, dass es nichts körperliches ist und es nach etwa 20min auch wieder rum ist. Alles gute!

23.12.2012 19:40 • #2


A


Müde aber Angst

x 3


funny86
Danke lieb von dir... Sollte ich vielleicht auch machen oder übers Hand Dann Musik hören... Super Idee. Vielen dank..

23.12.2012 22:06 • #3


P
Hallo funny86,

welch unglücklicher Zufall das ist. Mir ging es heute Nacht ganz geauso und nach über 3 Stunden rumwälzen und nicht zur Ruhe kommen war mir heute Nacht schon nach heulen zumute.
Deshalb hab ich fast die ganze restlich Nacht damit zu gebracht im Internet zu surfen und zu lesen. Diese Angst jetzt schlafen zu gehen macht mich einfach fertig.
Ich hoffe du hast zumindest schlaf gefunden ich werde die nacht wohl durchmachen und hoffen in der nächsten Nacht den Schlaf nachholen zukönnen.
Hörbuch und Musik sind für mich keine Lösung. Ich bin nachts sehr Geräuschempfindlich und kann bei so etwas einfach nicht einschlafen.

Frohe Weihnachten an alle Schlaflosen und Schlafenden

24.12.2012 08:06 • #4


Nataraja
Das kenn ich doch auch nur zu gut.

Mir half es dann auch, wie asdhri sagt, einzureden, dass es nichts körperliches ist und ich mich wieder beruhigen muss. Ich habe dann immer Sachliteratur gelesen. Oftmals zu der Zeit etwas über die Entstehung von psychosomatischen Beschwerden/ Stress und was man dagegen tun kann. Dann wurde ich wieder ruhiger und konnte weiter schlafen.

26.12.2012 20:12 • #5


funny86
Hallo ihr lieben.. Heut ist es auch bei mir mal wieder soweit... Bin wieder völlig unruhig... Herzrasen..zu schnelle Atmung Angst nicht genug zu atmen Angst das mein Herz was hat und und und... Wenn ich versuche mich auf Musik zu konzentrieren oder auf meine Atmung bekomm ich direkt nochmehr Angst... Der ewige Kreislauf... Schrecklich solche Nächte.. Meine neuste Theorie ist es vielleicht ESA ich abends Tu viel Zucker... Habt ihr auch solche winbilsungwn saß es an was bestimmtes liegt was ihr dann weglassen tut??

02.01.2013 02:29 • #6


A
Hi funny.
Verdammt, dann helfen die Hörbücher wohl nich so. Ja bei mir hat es sehr viel mit Zucker zu tun. Zuviel und ich bin anfälliger für die Sachen.. Grad was Atemprobleme, Herzrasen und Druck im Kopf angeht. Obst essen, ne Karotte einbauen und viel Wasser trinken haben mir manchmal geholfen.
Spielst du ein Instrument? Mir hilfts auch wenn ich meine Gitarre schnapp und bisschen drauf rumklimper.
VG

05.01.2013 01:41 • #7


funny86
Hallo. Im Moment hab ich wieder fast jeden Abend eine pa. Ich schnapp mir aber wenn ich merke das ich unruhig werde meine Dr Bach Notfalltropfen. Die beruhigen echt gut. Nein leider spiele ich kein Instrument. Ich telefoniere ganz gerne wenn ich eine pa habe. Ich bin auch wieder angefangen ein AngstTagebuch zu schreiben.da wird mir bewusst das es immer das selbe ist und das ich lebe und leben bleibe. Es kommen in letzter Zeit neue symptome hinzu. Hast du das auch? Ich fahre am Samstag nach Braunschweig von der Arbeit aus ein Treffen. Mit Übernachtung. Wenn ich daran denke bekomm ich jetzt schob Angst. Ich habe so Angst das es mir da richtig ätzend geht. Man kann nichts richtig genießen...

15.01.2013 20:55 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler