App im Playstore
Pfeil rechts
2

L

Lini123
Mitglied

6
2
Hallo
Ich habe seit der Geburt unserer ersten Tochter eine Angststörung .

Leider ging es mir wirklich sehr sehr schlecht nach der Geburt . Ich ging im ersten Jahr auch zum Psychiater nehme seitdem escitalopram , dieses wurde vor 6 Monaten umgestellt auf Paroxetin da ich nach einer großen Umstellung wieder eine Angstepisode erlitt . Unsere Tochter ist nun 5 und wir haben eigentlich nochmal einen Kinderwunsch. Ich habe riesige Angst vor der Schwangerschaft und der Geburt bzw dem Wochenbett . Außerdem vor dem zuhause gehocke . Ich bin Krankenschwester und eigentlich immer in Gang . Die Angst hindert mich wirklich an meinem Wunsch . Mein Mann ist super toll wir sind ein Mega gutes Team seid so vielen Jahre .
Mal bin ich mir sehr sicher mal hab ich so sehr Angst . Ich weiß nicht , ich möchte eine gute Mama sein . Morgen hab ich eine Termin mit meiner alten Hebamme ich hoffe sie kann mir etwas weiterhelfen auch wenn die Entscheidung bei uns liegt

09.02.2026 #1

4 Antworten ↓

P
Ich persönlich würde kein zweites Kind bekommen, wenn ich mir nicht sicher wäre (so sicher man sich im Vorfeld sein kann), das wuppen zu können.

Nicht unbedingt im Sinne von "ich werde immer psychisch stabil sein", aber im Sinne von "ich werde alles tun, mich psychisch gesund / stabil zu halten und sollte der worst case eintreten, dann bin ich mir sicher (s.o.), das mit Hilfe von Mann und Co hinzukriegen."

A

Noch ein Kind ja oder nein

x 3

Cornelie
Zitat von Lini123:
Hallo Ich habe seit der Geburt unserer ersten Tochter eine Angststörung . Leider ging es mir wirklich sehr sehr schlecht nach der Geburt . Ich ging ...

Ich bin mir nicht sicher ob es dir weiterhilft diese Frage hier öffentlich zu stellen.

Vermutlich bekommst du sehr viele Antworten die dich unsicherer machen.ststt dir weiter zu helfen.

Bei kinderwunsch würde ich mit meinem Partner. Meiner Hebamme. Oder meinem Arzt sprechen.