Pfeil rechts
52

HeikoEN
Zitat von silverleaf:
Ich vermute, dass eher Du meine Worte nicht verstanden hast. Was Du in Deinem ersten Beitrag dazu und in diesem Beitrag jetzt auch wieder tust, ist, Deine persönlichen Erfahrungen als allgemeingültige Wahrheiten darzustellen, zu Verallgemeinerungen zu kommen, die einfach in dieser verallgemeinerten Form nicht ...

Ich verstehe nicht so ganz, warum Du jetzt so in den Konflikt gehst und dich offenbar getriggert fühlst.

Der Sinn eines Forums ist ja, persönliche Erfahrungen darzustellen, somit sind ALLE Antworten hier persönliche Meinungen und Erfahrungen.

WO ist also Dein Problem?

Das Du meine Ausführungen verstehst als Verallgemeinerung und mich deswegen diskreditierst, ist was genau jetzt?

Und wenn Du mir auch noch absprichst, dass das, was ich da schreibe, sogar FALSCH ist, stellst Du dich über alles und spielst Richter.

Vielleicht Teil Deines ursächlichen Problems?
Ich meine, was soll sowas?
Wenn Du damit nicht klar kommst, ignoriere es, aber Du musst hier nicht Zensor des Forum spielen.

Ich bin überzeugt, dass die Mitleser sich durchaus eine eigene Meinung machen können und dabei keine Hilfe brauchen.

Es geht hier auch nicht darum, welche Methode nun besser oder schlechter ist, da der Erfolg von vielen Parametern abhängig ist. Wenn sich jedoch jemand hilfesuchend an das Forum wendet mit der Aussage, nichts hilft, dann kann es eine legitime Hilfe sein, von anderen Erfahrungen zu berichten. Nichts anderes waren/sind meine Zeilen, niemand benötigt dafür eine Hilfe, insb. NICHT in dieser Art wie von Dir hier, um das für sich einordnen zu können.

Sollte ein weiterer Austausch noch sinnvoll erscheinen, würde ich sagen, wir verlagern das in die persönliche Nachrichten, da das ja ein wenig am Thema vorbeigeht.

06.10.2021 10:44 • #21


silverleaf
@HeikoEN
Zitat von HeikoEN:
WO ist also Dein Problem?

Wenn Du mal genau lesen würdest, was andere User hier schreiben, müsstest Du diese Frage nicht stellen. Ich habe Dir sehr genau dargelegt, wo mein Problem mit Deinen Aussagen liegt. Lies Dir meine Ausführungen einfach mal genau durch, dann beantwortet sich Deine Frage von alleine.

Zitat von HeikoEN:
Das Du meine Ausführungen verstehst als Verallgemeinerung und mich deswegen diskreditierst, ist was genau jetzt?

Das ist ein Hinweis darauf, dass Du Deine persönlichen Erfahrungen als wissenschaftliche Fakten darstellst.
Es ist ein Hinweis darauf, dass Deine persönlichen Erfahrungen lediglich das sind, persönliche Erfahrungen, Du aber so darüber schreibst, als seien es Fakten, die für klassische Therapieformen allgemeingültig sind.
Es ist ein Hinweis für verunsicherte User, die auf der Suche nach Hilfe sind, dass es sich hier nicht um ein allgemein-strukturelles Problem der klassischen Therapieformen handelt, dass man dort durchaus Hilfe finden kann,
sondern dass hier nur ein User von seinen persönlichen schlechten Erfahrungen schreibt und dass es kein allgemeingültiges Problem mit den klassischen Therapieformen gibt, zumindest nicht die, die hier angesprochen wurden.
Du machst aber übergeneralisierte Aussagen wie Therapieform xy macht dies und das oder Therapieform xy macht dies und das nicht, das ist irreführend und ja, führt auch dazu, dass Du zu Aussagen kommst, die dann in der gemachten Form tatsächlich falsch sind. Beispiele dafür habe ich genug gegeben, wie gesagt, lies doch bitte, was ich geschrieben habe!

Es geht hier nicht darum, dass ich Deine persönlichen Erfahrungen und Meinungen als falsch bezeichne, das habe ich an keiner Stelle getan, wie gesagt: Lies bitte genau, was jemand geschrieben hat, bevor Du ihm auf diese Art und Weise antwortest!
Das, was Du hier (erneut!) tust, ist, meine Aussagen völlig zu verdrehen, das ist verletzend, despektierlich und invaliderend!

Zitat von HeikoEN:
Der Sinn eines Forums ist ja, persönliche Erfahrungen darzustellen, somit sind ALLE Antworten hier persönliche Meinungen und Erfahrungen.

Das ist völlig richtig, da sind wir uns sehr einig!
Nur sollten persönliche Erfahrungen und Meinungen auch deutlich als solche gekennzeichnet werden. Du schreibst aber so, als würde es sich um allgemeingültige Fakten handeln und zeichnest hier ein Bild von den klassischen Therapieformen, das im schlechtesten Fall dazu führt, dass ein User auf der Suche nach Hilfe sich vielleicht nicht traut, diese Hilfe bei einem normalen Therapeuten zu suchen.

Zitat von HeikoEN:
Du musst hier nicht Zensor des Forum spielen.

Das ist erneut und exemplarisch eine dieser Aussagen, die zeigt, dass Du einfach ungenau liest und einfach unglaublich respektlos mit anderen Usern umgehst!
Wie kommst Du dazu, mir hier Zensur vorzuwerfen? Das ist sowas von realitätsfern und nichts anderes als ein persönlicher Angriff!
Aber es zeigt exemplarisch, wie Du argumentierst: Wenn Du Deine Position nicht mit Fakten untermauern kannst, wirst Du persönlich und greifst persönlich an! Was für eine Diskussionskultur ist das denn?
Wenn Du keine Argumente mehr hast, wirst Du einfach persönlich verletzend und gehst auf andere User mit persönlichen Beleidigungen los.

Du kannst hier schreiben, was Du willst, ich habe Dich lediglich darum gebeten, Deine persönlichen Erfahrungen und Meinungen als solche zu kennzeichnen und daraus keine allgemeingültigen Aussagen über Therapieformen zu machen und diese als Fakten hinzustellen,
das hat mit Zensur rein gar nichts zu tun! Und ich würde Dich wirklich bitten, mehr als vorsichtig mit solchen Aussagen zu sein, die nicht nur unglaublich verletzend sind sondern hier auch nicht einmal irgendeine Grundlage haben. Wie gesagt: Lies bitte genau, was andere User schreiben, bevor Du Dich hier dermaßen aus dem Fester lehnst!

Zitat von HeikoEN:
Nichts anderes waren/sind meine Zeilen, niemand benötigt dafür eine Hilfe, insb. NICHT in dieser Art wie von Dir hier, um das für sich einordnen zu können.

Deine Zeilen waren sehr viel anderes...
Und ich werde mir von Dir hier mit Sicherheit nicht verbieten lassen, meine Hilfe anzubieten, oder, wie Du es bezeichnest: meine sogenannte Hilfe (übrigens ein weiteres Beispiel für Deinen despektierlichen und invalidierenden Umgang mit anderen Usern und Meinungen, die nicht Deiner entsprechen!),
im Gegensatz zu Dir maße ich mir hier auch nicht an, zu beurteilen, was für andere User hilfreich ist und was nicht.
Du selber siehst Dich ja hier als die Person an, die beurteilt, was andere User brauchen, was User als hilfreich empfinden und was nicht und was sogar grundsätzlich eine Hilfe ist und was nicht.
Interessant, dass Du hier beurteilst, wobei User Hilfe brauchen, und anderen Usern eine solche Anmaßung unterstellst, obwohl diese eine solch anmaßende Äußerung niemals schreiben würden,....man könnte auch sagen, dass Deine Aussage einen wirklich tiefen Einblick in Deine persönliche Problematik gibt, und nicht, wie Du schriebst,
Zitat von HeikoEN:
Vielleicht Teil Deines ursächlichen Problems?

sondern wohl vermutlich eher Deines.

Zitat von HeikoEN:
stellst Du dich über alles und spielst Richter

Du beschreibst hier Dein Verhalten, nicht meines, wie Deine Formulierungen ganz klar erkennen lassen.
Deine Angriffe, Beleidigungen und Unterstellungen sind hier ja gut dokumentiert....
Vielleist solltest Du Dir mal überlagen, warum Du Dich hier so getriggert führst, wie Du mir es unterstellst:
Zitat von HeikoEN:
Ich verstehe nicht so ganz, warum Du jetzt so in den Konflikt gehst und dich offenbar getriggert fühlst.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob Du nicht vielleicht derjenige bist, der sich hier getriggert fühlt, denn Deine Art und Weise, in den Angriff zu gehen, persönlich zu beleidigen, zu verletzen und Unterstellungen zu machen ist schon besorgniserregend.
Ich habe das nicht getan, Du hast hier den Konflikt gesucht, nicht ich.

Zitat von HeikoEN:
Wenn Du damit nicht klar kommst, ignoriere es

Das kann ich nur zurückgeben, aber ich formuliere es im Gegensatz zu Dir als Bitte, nicht als Befehl:
Bitte unterlasse es zukünftig, mich anzugreifen und zu beleidigen, wenn Dir meine Aussagen nicht gefallen, dann ignoriere sie vielleicht doch künftig bitte, anstatt hier einen solchen Konflikt vom Zaun zu brechen.

Zitat von HeikoEN:
Sollte ein weiterer Austausch noch sinnvoll erscheinen

Zitat von HeikoEN:
wir verlagern das in die persönliche Nachrichten,

Du solltest Dir vielleicht überlegen, ob Du wirklich einen Austausch suchst, es wirkt nicht so.
Wir können uns gerne sachlich über die Thematik austauschen, aber nur auf eine vernünftige Art und Weise, wenn Du die Angriffe, Beleidigungen und Unterstellungen beiseite lassen kannst und einen sachlichen Austausch suchst, bin ich jederzeit dazu bereit.
Und auch nur unter der Voraussetzung möchte ich von Dir persönliche Nachrichten erhalten, ich möchte mich nicht hinter den Kulissen von Dir beleidigt und angegriffen werden. Aber wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, dann natürlich gerne.

Das Ganze hier geht in der Tat am eigentlichen Thema de Threads vorbei. Insofern hoffe ich, dass Du auf weitere Angriffe und Beleidigungen verzichten kannst und der Thread hier zu seinem eigentlichen Thema zurückkehren kann.

06.10.2021 20:11 • x 3 #22


A


Nichts hilft - Wie soll es weiter gehen?

x 3


HeikoEN
Die Ausführlichkeit zeigt mir, dass Du ein echtes Problem hast. Was liest Du alles aus meinen relativ wenigen Zeilen heraus und interpretierst da hinein?

Was soll sowas?

Eine wahre Triade an Beschimpfungen gegen mich und das alles nur, weil ich Deiner Meinung nach falsch formuliere oder es nicht in Deinem Sinne kennzeichne.

Offenbar kommst Du nicht mit anderen Meinungen und Erfahrungen klar und glaubst, tatkräftig Deine Sicht der Dinge verteidigen zu müssen.

Ich möchte einfach nicht, dass Du jede meiner Nachrichten in einer Form bewertest, dass es für Dich passt.

Offenbar hast Du keine Erfahrung in Foren, sonst würde das nicht so enden.

Leider bist Du auch nicht auf mein Angebot eingegangen, diese Off-Topic Diskussion ins Private zu verlagern, was ich Schade finde, denn hier geht es ja nicht mehr um das Thema, sondern nur noch um mich und meinen Argumentationsstil oder sonstwas.

Aber schauen wir mal...

06.10.2021 20:22 • x 1 #23


silverleaf
Zitat von HeikoEN:
Eine wahre Triade an Beschimpfungen gegen mich

Andersherum wird ein Schuh draus, Du bist beleidigend geworden, nicht ich!

Belege doch Deine Aussagen einfach zur Abwechslung mal!

Zitat von HeikoEN:
Offenbar kommst Du nicht mit anderen Meinungen und Erfahrungen klar und glaubst, tatkräftig Deine Sicht der Dinge verteidigen zu müssen.

Erneut verwechselst Du hier Dein Vorgehen mit meinem.

Zitat von HeikoEN:
Ich möchte einfach nicht, dass Du jede meiner Nachrichten in einer Form bewertest, dass es für Dich passt.

Auch hier wird andersherum ein Schuh daraus, ich bewerte nicht in einer Art und Weise, wie es mir passt, dass ist Dein Vorgehen, ich bewerte gar nicht, ich nehme Bezug auf Sachen, die Du geschrieben hast, dafür ist ein Forum da. Die Bewertungen, Beleidigungen und Angriffe stammen von Dir, nicht von mir!

Zitat von HeikoEN:
Offenbar hast Du keine Erfahrung in Foren, sonst würde das nicht so enden.

Auch hier kann ich Dir leider nur sage, dass Du es bist, der offenbar keinerlei Erfahrungen mit sachlichen Diskussionen hat.

Zitat von HeikoEN:
Leider bist Du auch nicht auf mein Angebot eingegangen, diese Off-Topic Diskussion ins Private zu verlagern

Siehst Du, Du tust es ja schon wieder, Du konntest bislang nicht eine Antwort auf einen meiner Beitrage verfassen, die nicht mehrere Falschaussagen enthalten hat.
Nur zur Erinnerung:
Zitat von silverleaf:
Aber wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, dann natürlich gerne.


Und ja, es ist im Wesentlichen Dein Argumentationsstil, mit dem ich tatsächlich Schwierigkeiten habe, weil einfach keine vernünftige Diskussion führen kann, wenn man nicht vernünftig aufeinander Bezug nimmt.

Und, wirklich ehrlich gemeint: Ich bedaure es, dass unser Austausch auf sachlicher Ebene einen so schwierigen Anfang genommen hat. Denn ich würde mich tatsächlich gerne sachlich mit Dir austauschen, weil ich schon glaube, dass wir auf thematischer Ebene viel miteinander besprechen könnten.

Darum erneuere ich mein ganz ernstgemeintes Argument. Wir können gerne per PN miteinander reden, nur bitte ohne Beleidigungen, das fände ich sehr interessant und würde mich ehrlich freuen!

LG Silver

06.10.2021 21:31 • x 3 #24


HeikoEN
Du schreibst rieselange Antworten, die ich ehrlichgesagt, gar nicht lese.

Ich bin erstaunt, dass es offenbar so wichtig ist für Dich, sich zu erklären, Deine Sicht, Deine Meinung usw. und mir irgndwie klarzumachen, dass ich eine falsche Ausdrucksweise, whatever, habe.

Was ist das genau?

Warum musst Du das so verteidigen, vor allem in dieser Ausführlichkeit und scheust Dich nicht, mich auch massiv anzugreifen.

Ich kann nur sagen, dass Du dich damit bereits völlig disqualifiziert hast und ich keinen Wert auf einen weiteren Austausch lege, was ich jversuche DIr in vorherigen Antworten klarzumachen.

Für mich ist das zu eindimensional, da es ja NICHT ansatzweise um das Thema bei Dir geht, sondern Dich stören, wie oben auch zu lesen, der Diskussionsstil oder was auch immer. Andere Meinungen, von denen Du überzeugt bist, scheinen ein Problem darzustellen, ob dann ein solches Forum irgendwie Sinn macht, bezweifle ich.

Wenn es Dir also etwas bringt, meine Nachrichten hier zu kommentieren, bitteschön.

06.10.2021 22:57 • #25


silverleaf
Zitat von HeikoEN:
Du schreibst rieselange Antworten, die ich ehrlichgesagt, gar nicht lese.

Und genau das ist das Problem. Wie kannst Du Dinge über mich behaupten, wenn Du meine Beiträge gar nicht liest?
Was hat denn das mit respektvollem Umgang miteinander zu tun?
Du machst wiederholt nicht haltbaren Anschuldigungen und wirst persönlich beleidigend, Du greifst hier Menschen mit einer Heftigkeit an, die nicht nachvollziehbar und völlig unangemessen ist, und wenn man versucht, sich mit Dir sachlich auszutauschen, antwortest Du einfach nur irgend etwas, ohne den Beitrag der Person überhaupt gelesen zu haben? Ist das Deine Vorstellung von Austausch?
Und dann behauptest Du auch noch, ich würde Dich angreifen. Entschuldige, aber das ist hanebüchen.
Wie willst Du das überhaupt wissen, wenn Du meine Beiträge gar nicht liest?
Sorry, aber so ein Verhalten geht für mich gar nicht!

Zitat von HeikoEN:
Ich kann nur sagen, dass Du dich damit bereits völlig disqualifiziert hast und ich keinen Wert auf einen weiteren Austausch lege, was ich jversuche DIr in vorherigen Antworten klarzumachen

Hättest Du meine Antwort gelesen, hättest Du auch mitbekommen, dass ich Dir durchaus ein Friedensangebot gemacht habe, schade, dass Du nicht wirklich ernst meinst, was Du schreibst. Mal ganz davon abgesehen widersprichst Du Dir hier auch noch selber, Du hast doch vorgeschlagen, über PN zu kommunizieren, es hat Dir nur nicht gefallen, dass ich einen solchen Austausch an die Bedingung des respektvollen Umgangs miteinander geknüpft habe, der Dir offenbar nicht möglich ist, wie du hier mehrfach unter Beweis gestellt hast.
Jetzt behauptest Du, Du wolltest nie einen Austausch?
Ist es jetzt schon so weit, dass Du nicht nur die Beiträge von anderen nicht liest, sondern weist Du jetzt schon nicht einmal mehr, was Du selber geschrieben hast?

Und nach allem, was Du hier so geschrieben hast, behauptest Du, ich hätte mich disqualifiziert?!
Und ich würde keine anderen Meinungen akzeptieren?

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, mal damit anzufangen, die Beitrage der Leute tatsächlich auch zu lesen, bevor Du sie mit Deiner Aggressivität überschüttest und ihnen nicht haltbare Anschuldigungen und Beleidigungen an den Kopf zu werfen.

Du hast Dich hier selber disqualifiziert.

Und ich antworte ausführlich auf Beiträge, damit für andere Menschen klar wird, auf welche Aussagen ich mich jeweils beziehe, damit ich eben keine unhaltbaren Aussagen mache, die keinerlei Grundlage haben, so wie Du es ja so gerne tust.

06.10.2021 23:27 • x 3 #26


HeikoEN
Beruhige Dich, ich kann u.a. auch auf einen längeren Zeitraum und Erfahrungen in diesem Forum hier zurückblicken und konnte bislang so gar nicht erkennen, dass ich Leute angreife und beleidige.

Somit glaube ich, dass auch nur Du das Problem hast und damit kann ich sehr entspannt leben.

In diesem Sinne.

06.10.2021 23:46 • #27


silverleaf
Zitat von HeikoEN:
und konnte bislang so gar nicht erkennen, dass ich Leute angreife und beleidige.

Nun, dann wird es ja Zeit. Alleine die hier geführte Konversation strotzt nur so davon, ich könnte mir erneut die Mühe machen, die hier alle erneut zu zitieren, aber da ich das bereits getan habe, wiederhole ich mich nicht, wenn Du irgendwann mal anfängst, die Beiträge der Leute zu lesen, wirst Du es herausfinden.

Zitat von HeikoEN:
damit kann ich sehr entspannt leben.

Entspannt ist an der Aggressivität Deiner Äußerungen und Deinem Verhalten hier rein gar nichts, aber rede Dir das nur weiter ein, wenn es Dich glücklich und zufrieden macht.

Es waren Deine Aggressivität, Deine Beleidigungen und Deine polemische Art der Gesprächsführung, die das hier initiiert haben.

Zitat von HeikoEN:
die ich ehrlichgesagt, gar nicht lese.

Damit hast Du Dich perfekt selbst demontiert und Dein wahres Gesicht gezeigt.
Wie soll man Dich so als Gesprächspartner ernstnehmen?

Und zur Erinnerung: Du hast hier diese unproduktive Auseinandersetzung ins Rollen gebracht, nicht ich.

Vielleicht solltest Du Deine eigenen Beitrage nochmal lesen, wenn Du schon die Beiträge anderer Leute nicht liest, hast Du dafür ja genug Zeit. Könnte hilfreich sein!

07.10.2021 00:48 • x 3 #28


HeikoEN
Was könnte meine Ignoranz gegenüber Deinen Antworten nur bedeuten?

Denke nochmal nach...

07.10.2021 08:19 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann