App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebes forum.
Ich hatte mich gerade schon in einem Thread vorgestellt. Ich leide unter einer angststörung und habe angst an schizophrenie oder einer psychose zu erkranken.
Ich grübel sehr gerne habe mich auch bei dr. Google erkundigt etc... jetzt habe ich das problem das ich nicht mehr weis wie man richtig denkt. kennt ihr das wenn ihr innerlich laut denkt? Ich habe vor ein paar wochen eine serie gesehen und da kommt hört man doch immer was die leute denken. Dann habe ich mir gedacht wie denke ich eigentlich und zack hatte ich das problem. Ich weis nicht mehr was ich machen soll werde ich jetzt komplett irre?

11.12.2015 12:08 • 11.12.2015 #1

4 Antworten ↓

Keine Angst, ist bei dieser Erkrankungen leider normal. Diese Angst, die man empfindet, überträgt sich einfach auf das ganze Empfinden. Alles wird greller und bedrohlicher.

Und erschreckt uns noch mehr. Eigentlich sind die Sinne geschärft, was bei einer realen Angst ja das Leben retten würde.

Leider, da kein Löwe im Busch auf uns lauert, geht das Adrenalin dann durch die Decke.

Kopfmässig weiß man eigentlich, dass keine reale Gefahr besteht, aber trotzdem empfindet man Angst.

Was denkt der liebe Kopf gleich weiter, dass man jetzt verrückt werden muss, oder durchdreht.

Und das ist wiederum logisch. Daher sind diese Gedanken bei einer Angsterkrankung ganz normal, so unnormal es auch erschient.

Ich weiß, dass du das nicht gelassen sehen kannst, aber vielleicht hilft dir das ein bisschen.
Ging mir übrigens auch so. War echt die Hölle. Aber auch ich bin nicht irre geworden.

Fühlt sich nur so an.

A

Nicht mehr richtig denken können

x 3

Danke für deine antwort! Es fühlt sich gut an wenn man mit sowas nicht alleine ist. Ging das bei dir von selbst weg?

Nö, leider nicht. War aber selbst hart. Erst mit medis und Therapie hab ich es geschafft.

Ja, es tut wirklich gut, mit dem ganzen Mist nicht alleine zu sein. Und der Austausch, tut gut und die Erfahrungen anderer User erlauben dir, wenn's wieder echt schlimm wird, ein bisschen mehr Gelassenheit zu entwickeln.

Ist echt wichtig, zu wissen, dass man eben nicht irre wird.

Aber wenigstens hast du es geschafft das war bestimmt nicht einfach. Ja das merke ich auch nach deinem beitrag fühle ich mich wieder besser danke nochmal dafür!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore