jasmiin24
Mitglied
- 27
- Danke erhalten:
- 20
Im Jahr 2024 war ich bei einem Kardiologen da ich von 2023 plötzlich immer ein erhöhter Puls feststellte und Schmerzen in der linken Brustseite. Der sagte mir nach einem Langzeit EKG (48h) und Ultraschall, dass alles gesund sei und mein Herz noch einiges ertragen könnte, jedoch der Puls zeigt, dass mein vegetatives Nervensystem überlastet sei. Ich bin seit 2019 in psychotherapie und hatte schon 3 versch. Psychologen und irgendwie konnte mir nie jemand helfen um mein vegetatives Nervensystem zu entspannen. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
Ich habe einfach Angst, durch den ständigen Stress (im Überlebensmodus) festzustecken- eine Krankheit zu bekommen oder mir irgendwas zustösst. ich bin bereits Mutter von zwei Kindern (das Jüngste ist genau 3 Monate jung) und ich möchte noch laange sachen erleben dürfen. Meine Angststörung löst auch oft aus, dass ich zu wenig Bewegung komme was bei mir noch mehr Gesundheitsangst auslöst (ja klingt doof dabei wäre Bewegung eben gut aber dadurch ich Symptome habe werde ich gehemmt durch Angst). Ich bin auch leider übergewichtig 110kg bei einer Grösse von 168cm. hat jemand Tipps?
• • 07.04.2026 #1